Mario Tennis Aces: Voice-Chat soll auch mit fremden Spielern funktionieren – Alle Neuerungen aus Patch 2.0.0 im Überblick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Zegoh

Danke!

Und zu deinem Fanboygelaber.

ntower.de/bericht/482-wird-nintendo-online-jemals-lernen/

Guck mal von wem der Artikel ist...

:mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

• @Zegoh

Sorry die Masche ist absolut billig.
      Und es ist absolut schwarz Weiss denken.
      Nur weil jemand Fan von etwas ist und auch mal was verteidigt heißt es nicht dass man keine Kritik erlaubt.

Ich sagte ja auch kann jeder kritisieren eine Diskussion und eine andere Sicht der Dinge kann es trotzdem geben auch wenn du oder jemand anderes es nicht so sieht.

Sorry aber die App ist für mich gesehen gut.
      Nicht perfekt aber gut.
      Perfekt gibt es eh so gut wie nicht, nirgendwo.
      Hat alles vor und nachteile.

Aber Naja ich kling mich mal hier aus finde es eh unangebracht andere als Fanboys abzustempeln nur weil es einem nicht ins eigene Bild passt.
      Finde es irgendwie schade dass es Leute gibt die so ticken.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • @Dirk Apitz Dein Fazit im Artikel ist, das der Nintendo Online Service allgemein nicht gut ist und das die App, ich zitiere: "absolut nutzlos" ist, bis auf vielleicht bei Splatoon 2. Das war vor über einen Jahr und bisher hat sich (fast) nix geändert. Außer deine Meinung aktuell?

@DLC-King Die App ist und bleibt für mich VoiceChat-Technisch schlecht. Vorallem da nicht alle Spiele unterstützt werden und man zwingend spielen muss, damit es geht. Du siehst das anders, ist auch ok. Aber anstatt andere aufzufordern, mal über was nachzudenken, solltest du auch mal über die Kritikpunkte der anderen nachdenken.
    • @Zegoh

In dem Artikel steht auch dass ich solche Sachen wie das splatnet gut finde und die Voice Sache gar nicht schlimm. Das hat sich bis heute nicht geändert. Der Artikel kam raus da stürzte die App immer ab. Was sich heute geändert hat? Die App ist stabil, es kommen weitere Spiele dazu und Voice ist mit fremden möglich.

In dem Artikel ist auch vermerkt warum ich die Idee mit der App gar nicht so schlecht finde.

Hier in der Diskussion ging es aber m eigentlich um Voice und da hat sich meine Meinung nicht geändert.

Aber du brauchst gar nicht ablenken. Du hast mich einfach als Fanboy bezeichnet und das ohne Grund. Ich wollte dir nur mal zeigen wie schnell man falsch liegen kann und wie schnell man in die Doppelmoral abdriftet (hätte dich im ps4 Thread und die anderen auch so bezeichnen können). Aber das ist in Ordnung. Ich merke mir das und werde mit dir keine weiteren Diskussionen führen, wenn beleidigen und verallgemeinern deine einzige Option ist in einer Diskussion.

Habe letztens schon gesagt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

SW-0260-9796-0419

• Zitat von Dirk Apitz:

Ich merke mir das und werde mit dir keine weiteren Diskussionen führen, wenn beleidigen und verallgemeinern deine einzige Option ist in einer Diskussion.
      Vielleicht solltest du dir die letzten Beiträge nochmal anschauen. Ich habe niemanden beleidigt, nix verallgemeinert und dich nie direkt als Fanboy bezeichnet. Ich habe allgemein über das Forum geredet - wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich nix dafür. Im Gegenteil eher musste ich mir einige Sachen gefallen lassen, z.B. das ihr beide mir immer Wörter in den Mund gelegt habt, die ich nie gesagt habe oder das ich nicht glaubwürdig bin.

Damit wären wir dann auch bei der von dir, mir vorgeworfene, Doppelmoral. Aber wenn du die Schiene so fahren willst, bitte. Viel Spaß.

Zitat von Dirk Apitz:

und die Voice Sache gar nicht schlimm. Das hat sich bis heute nicht geändert.
      Sorry aber das steht da nicht drin, zumindest fasse ich es so auf. Siehe:

Zitat von Dirk Apitz:

Ist man ehrlich, so muss man auch eingestehen, dass die App im Grunde absolut nutzlos ist. Funktionen fehlen noch immer. Es ist jetzt möglich den Voice-Chat zu nutzen, aber nur über Splatoon 2. Richtig gelesen! Funktionen wie Nachrichten versenden, Community-Funktionen allgemein oder Voice-Chat für alle fehlen noch immer. Dass die Funktionen spielebezogen sind, ist ein Schritt zurück und Nintendo steht wieder abgeschlagen hinter der Konkurrenz.
      Für mich ist das deutliche Kritik, das VoiceChat spielbezogen ist und nicht für alle.

Genauso bezeichnest du die App eher als schlechte Werbung für den Online Service und nicht als eigentlich gut, sondern als absolut nutzlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

• @Zegoh

Ja dein Kommentar hatte nichts mit der Diskussion hier zu tun. War nur Zufall dass es gerade dann kam nicht und das unter einem Zitat von mir? Mensch wie konnte ich mich da angesprochen fühlen :dk:

Und mir auch egal ob du mich meintest oder andere. Ihr seid selbst alle aufgesprungen als ich im ps4 Thread war nicht? Keiner hat euch dennoch so bezeichnet.

Aber einfach Fanboy rein werfen in eine Diskussion ist einfach eine Unart und für eine Diskussion toxisch. Egal wen du meintest. Da brauchst du eben gar nicht mit Schiene oder so zu kommen und dich als Opfer darstellen. Kannst gern mir per pn schreiben. Öffentlich werde ich mit dir jedenfalls nicht mehr schreiben.

SW-0260-9796-0419

• Zitat von Dirk Apitz:

Du siehst ja und ich weiß dass es hier im Forum noch mehr gibt die mit der Lösung leben können oder gar zufrieden sind bzw. das eh schon immer so handhaben
      Zwischen "mit leben können" und "die Lösung ist gut" liegen aber Welten.

Ich finde die Kritik an dem System mit der App berechtigt. Klar mag sie für die Anwendungsfälle, für die sie gemacht ist, funktionieren. Aber selbst da wäre eine Integration direkt in die Switch einfach sinnvoller, und das nicht nur wegen der Splitterlösung um Gamesound zu haben.

Zwischen schlecht reden, und seine Meinung sagen liegt dabei auch ein Unterschied. Keine Ahnung was in dem anderen Thread vorgefallen ist, aber wenn ich eine Konsole habe, die für Basisfunktionen einer modernen Spielekonsole ein Smartphone als 2. Gerät benötigt, dann ist Kritik daran kein Schlecht reden.

Was wäre so verkehrt daran, wenn die Appfunktionen direkt in der Switch integriert wären? Discord, wie du es nutzt, könnte man ja weiterhin nutzen.
      Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.
    • Zitat von YoungSuccubus:

Was wäre so verkehrt daran, wenn die Appfunktionen direkt in der Switch integriert wären? Discord, wie du es nutzt, könnte man ja weiterhin nutzen.
      Noch viel besser wäre wenn man die Funktionen der App auf die Switch integriert und beispielsweise eine Discord-App auf der Switch anbietet. Das wäre meiner Meinung nach ein Top Zeichen von Nintendo und eine super Entscheidung für die User. Das könnten aber mal allgemein alle machen, auch Sony z.B.!
    • @YoungSuccubus

„Selbst da ist die einfach sinnvoller“.

Für mich eben auch dann nicht.

In meiner zitierten Nachricht steht ja auch klar: leben können ODER zufrieden sind

„Was wäre so verkehrt daran, wenn die Appfunktionen direkt in der Switch integriert wären? Discord, wie du es nutzt, könnte man ja weiterhin nutzen.„

Nein wäre es nicht und besser geht immer. Frage ist halt für welchen Preis? Das os soll schlank und schnell bleiben. Das sind alles Prozesse die das System aufblähen und im Hintergrund arbeiten. Zu Lasten von den Leuten, die es nicht nutzen.

„Ich finde die Kritik an dem System mit der App berechtigt„

Finde ich auch und habe ich oft genug getan. Nur sehe ich eben auch, wie in dieser news, das sich da was positiv tut.

SW-0260-9796-0419

• Wieso man es sinnvoller findet per extra Gerät zu Chatten verstehe ich immer noch nicht? Ohne die Splitter Lösung ist das ja auch Soundtechnisch echt suboptimal für die anderen Teilnehmer? (Man hört auch das Spielgeschehen x-Mal von allen Beteiligten?

Für solche simplen Sachen bietet sich doch ein Gerät, dass alles kann besser an als zwei spezialisierte...Zumal ein Handy jetzt auch nicht unbedingt DAS Audio-Chat Device für Gamer ist...

Bei der PS4 liegt übrigens ein Headset mit Mikrofon bei - Habe ich allerdings noch nicht genutzt...Benutze den Audio Port am Controller meist nur Nachts, wenn die Bettgenossin lieber schlafen möchte statt von Monstergeräuschen wach halten zu werden.
    • Schaut mal, was hier steht: Der Rang kann zwischen mehreren Konsolen dank Cloud-Backup transferiert werden. Ihr könnt damit mit dem selben Nintendo Account auf mehreren Nintendo Switch-Konsolen den gleichen Spielstand spielen.

Cloud Backup bei einem Online Game mit Rangliste... geht also doch... :ugly: vlt per Update auch bei Splatoon usw möglich???