Die nordamerikanische Version von Tales of Vesperia Definitive Edition wird scheinbar einen zusätzlichen Download benötigen

  • Gerade eben erst berichteten wir darüber, dass Tales of Vesperia Definitive Edition sowohl in Nordamerika, als auch in Europa eine limitierte Version erhält, welche auch auf jeweils einem hübschen Bild präsentiert werden. Aufmerksamen Fans ist anhand des Bildes der nordamerikanischen Version jedoch etwas aufgefallen, was für Enttäuschung sorgen dürfte. Wie es scheint, wird die nordamerikanische Version des Spiels einen zusätzlichen Download benötigen. Dies hat man herausgefunden, indem man das Cover des Spiel genauer betrachtet hat, dabei entdeckte man das:



    Wie es scheint, werden jedoch nur nordamerikanische Spieler einen zusätzlichen Download abschließen müssen, denn der offizielle Tales of...-Twitter-Account bestätigte, dass die europäische Cartridge 16GB groß sein wird und damit keine Spielinhalte aus dem Internet benötigt. Auf dem Bild "Premium Edition" ist ebenfalls kein Hinweis für einen zusätzlichen Download zu sehen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob Bandai Namco hier nun einen Fehler gemacht hat oder es tatsächlich der Fall sein wird, dass lediglich nordamerikanische Spieler einen zusätzlichen Download abschließen müssen, ist noch unklar. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.



    UPDATE vom 17.09.2018, 20:05:


    Bandai Namco hat gerade eben auf Twitter bekannt gegeben, dass weder die europäische, noch die nordamerikanische Version des Spiels einen zusätzlichen Download benötigt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter (Tales of...), NintendoEverything, Twitter (Bandai Namco US)


    I play to win!

  • @Sconnizoeventuell könnte ich mir vorstellen, dass die Sprachpakete so viel Platz benötigen. So muss eventuell von Haus aus ne größere Karte her. Aber keine Ahnung. Nur so ne Idee.


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

  • Bandai Namco US hat sich mittlerweile geäußert. Es wirk KEIN Zusatz-Download nötig sein :)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer wieder toll das andere es hinbekommen, aber Capcom war nicht mal in der Lage 10 Spiele, welche zusammen nicht mal 4 GB Platz brauchen auf eine Cartridge zu packen... oh man...


    OK, dann muss ich doch nicht stornieren, denn diese Politik der "halben" Spiele unterstütze ich nicht!

  • Schon komisch, dass man offenbar zu einem gewissen Zeitpunkt über einen Download nachgedacht hat, sonst gäbe es dieses Artwork ja nicht. Vielleicht hat man mitbekommen, dass die User solche Spiele links liegen lassen? Als ich neulich mal im Laden war wurden L.A. Noire, WWE und NBA2k18 alle je für umgerechnet etwa 20€ verramscht. Da bleiben andere Spiele, auch von Drittherstellern, wesentlich länger Preisstabil oder fallen zumindest nicht so brutal im Preis.
    Immerhin gut, wenn ein Hersteller sich dann doch noch dagegen entscheidet, dem User einen fetten Download aufzubrummen. Die Limited Edition muss es für mich zwar nicht sein aber Tales of Vesperia behalte ich mal im Auge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!