Bundle Royale! Nintendo Switch-Bundle für Fortnite schlägt bald zu [PM]

  • Man kann da sagen was man will, aber im Freundeskreis meines Großen spielen alle Fortnite und deswegen haben da sich sogar 5 Leute eine Switch gekauft. Nicht wegen Zelda, Mario oder sonstwas - wegen Fortnite hat Nintendo seine Konsolen in dieser Altersgruppe (12 Jahre) verkauft!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Mit so einem Bundle wird man auch nicht mehr Konsolen verkaufen.


    Nintendo soll lieber richtige Bundles anbieten, wo auch Spiele drin sind und der Preis günstiger ist. Davon gibt es bist jetzt zu viel zu wenig.


    Bei dem Pokemon Lets go Bundles war der Vorbesteller Preis viel zu hoch angesetzt, welshalb ich vorerst leer ausgehe. :dead:

  • Ich bin auch kein Fan des Spiels. Das ändert aber nichts daran, dass das Bundle mit Fortnote ein ausgesprochen kluger Schachzug ist. Ob es einem passt oder nicht, Fortnote ist im Mainstreamgang eine Größe. Und das ändert sich auch nicht, wenn einige "Core Gamer" arrogant auf die Fortnitecommunity herabschauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Und da meinen noch einige das es sich nicht verkaufen wird

    Ich würde, was einige Leute hier schreiben, nicht zu ernst nehmen. ;)


    Fortnite hat 125 Mio. Spieler und das Spiel ist im Hype, natürlich wird sich so ein Bundle verkaufen.

  • Das Bundle für die krassen Kids.

    Ist einfach lächerlich, das Fortnite überall so hervorgehoben wird. Gibt zug andere Spiele, die mindestens genauso gut und besser sind. Nichtmal BotW hat ein Bundle, das sagt schon Alles. Nur darum ging es mir, nicht um die Leute hier.

    Es ist so lustig zu sehen, wie jedes erfolgreiche Spiel mit den gleichen Argumenten behandelt wird. Ob es nun LoL, PUBG, Fortnite, COD oder sonst was ist :D


    Wisst ihr warum Fortnite so erfolgreich ist? Weil es Spaß macht. Es macht Spaß es zu spielen. Es ist fordernd, es ist PvP und man hat den Ehrgeiz zu gewinnen. Wer will denn nicht der beste von 100 sein? Zudem gibt es mittlerweile einen Faktor den anscheind vorallem ältere Gamer gänzlich vergessen: Twitch. Spiele die zum Zuschauen wie gemacht sind und sehr unterhaltend sind, sind einfach beliebt. Zudem ist BatlleRoyale aktuell eh "in", so wie es vor 10 Jahren vielleicht JRPGs waren.
    Alle genannten Punkte machen das Spiel erfolgreich.
    Btw. möchte ich nur anmerken, das ich selbst kein Fortnite spiele, schaue es nur ab und zu auf Twitch.


    Aber um zurück zum Thema zu kommen: Egal ob man Fortnite mag oder nicht, jedes Bundle mit der Switch finde ich gut. Ich hätte mir sicherlich auch viel früher schon eine Switch geholt, wenn es vernünftige Bundles gegeben hätte. Hoffe es kommen davon noch viel mehr.

  • Meine Güte, immer das gleiche :rolleyes:
    Sobald ein Spiel eine große aufmerksamkeit bekommt wird immer darüber lametiert. Da musste aber jedes Spiel durch sei es Pokemon (GO), Diabolo, WOW, CS, COD etc.


    Ich verstehe die Leute nicht. Wenn einem das Spiel nicht gefällt dann soll man es ignorieren.


    Ansich halte ich es für etwas fragwürdig so ein Bundle zu veröffentlichen aber da das Spiel so gehypt wird ist es ein kluger Schachzug. Der Switch müsste man ein spezielles Fortnite Design verpassen.

  • Bin auch kein Fortnite-Fan, aber ich glaube, dass das ein ziemlich guter Marketing-Deal für Nintendo ist.


    Natürlich kann man Fortnite inzwischen auf fast jeder Device spielen, aber auf TV und im Handheld-Modus (mit nur einem Gerät) geht nur auf Switch :)

  • @Zegoh


    Du hast nicht verstanden worum es mir ging. Es ging mir nicht um Fortnite. Fortnite ist ein gutes Spiel. Es macht wirklich sehr viel Spaß.


    Aber es ist ein Free to Play Titel. Und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Free to Play Titel als Bundle erschien. Warum auch als Bundle? Ist doch sinnlos. Jede Switch enthält doch automatisch schon Fortnite, warum daraus noch extra ein Bundle machen ist mir schleierhaft.

  • Die Nintendo Switch wird ebenfalls ein solches Bundle erhalten, welches nicht nur einen Gutscheincode für 1000 V-Bucks mit sich bringt, sondern auch ein exklusives Kostümset, welches auf den Namen Double Helix Bundle hört.

    @Taneriiim ja es ist F2P, aber man kriegt ja noch extra Bonus. Letztendlich ist es egal, ob ein Bundle nun nen AAA Game ist oder nen F2P Spiel mit extra Inhalten. Solche Sachen wie Ingame-Währung und vorallem Skins bringen teilweise mehr Geld ein, als irgendwelche Spiele. Einfach weil die Gamer (egal von welchen Spiel) Skins lieben. Und wenn man Fan von nen Spiel ist - freut man sich doch noch mehr.
    Die Zeiten haben sich halt geändert. Sieht man auch an Mobile Games und ähnliches, die große Erfolge aufweisen. Und so schlecht kann das meiste ja nicht sein, sonst würden sie ja auch nicht erfolgreich sein.


    Zudem kommen ja immer mehr Bundles, also kann man ja das für sich beste sich aussuchen. Die einen werden zu dem Fortnite Bundle greifen, andere wieder zu Mario Odyssey. Oder was noch so kommt.
    Große Auswahl ist doch super :) darum kann man nur hoffen das immer mehr kommt.

  • finde bundles ok obwohl ich selbst mir immer die neueste nintendo Konsole direkt zum release kaufe aber dieses bundle ist einfach nichts für mich weil fortnite es ist


    Edit Thorsten: Hab mal was umgeändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Kleine entschärfung.

  • @Zegoh


    Ja, habe es gerade gesehen. 1000 VBucks und ein Skin (ca. 1500 VBucks?) - also sagen wir, es sit ein Bundle mit einem 25 EUR Titel.


    Ja ok, kann man machen, fallen mir aber trotzdem 100 andere Spiele ein, die ein Bundle verdient hätten und nicht bekommen haben.


    Aber egal, so ist das eben in dieser Branche, alles was Hype erzeugt bekommt den Vorrang.

  • @Taneriiim Es gibt immerhin In-Game-Kohle und einen Exklusiven Skin. Klar, nicht viel aber es kostet ja gleich viel wie eine "normale" Switch ohne Spiel. Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich doch auch dieses Bundle nehmen. Den Code für das Zeug kann man ja auch auf eBay stellen, den will doch sicher jemand haben. So verrückt, wie die Fortnite-Fans teilweise sind, kann man sich mit dem Geld, das man für den Code bekommt, vielleicht sogar ein Spiel kaufen (zumindest ein nettes Indie-Game).

  • So verrückt, wie die Fortnite-Fans teilweise sind, kann man sich mit dem Geld, das man für den Code bekommt, vielleicht sogar ein Spiel kaufen (zumindest ein nettes Indie-Game).

    Oder vielleicht auch zwei, drei AAA Titel. Auf der PS4 ging der exclusive Skin in den ersten Tagen teilweise für 150-200 Euro über´n Tisch.

  • Epic Games hatte aber auch Epic Fails :D*hinter die Deckung springt*


    Paragon
    LawBreakers naja zum Teil, Cliff halt ^^


    also haben sie mit Fortnite alles besser gemacht und verdient abgesahnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!