51 Klassiker in der SEGA Mega Drive Classics-Kollektion für Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Früher werkelte SEGA noch an alten Konsolen, doch das SEGA Genesis, auch bekannt als SEGA Mega Drive bescherte dem Unternehmen einen großen Erfolg und brachte diese in die Mainstream-Medien. Nun wird eine Kollektion aus 51 Titeln im Winter für Nintendo Switch erscheinen. Das Besondere, es wird nicht nur digital, sondern auch im Handel erhältlich sein. Auf der Nintendo Switch wird es einen lokalen Koop-Modus geben, den man mit jeweils einem Joy-Con bestreiten kann. Auch Achievements, Speicherpunkte und Online-Mehrspieler wird in der Kollektion enthalten sein. Im Folgenden findet ihr den Trailer und die vollständige Auflistung aller Titel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Alex Kidd in the Enchanted Castle
    • Alien Soldier
    • Alien Storm
    • Altered Beast
    • Beyond Oasis
    • Bio-Hazard Battle
    • Bonanza Bros.
    • Columns
    • Columns III: Revenge of Columns
    • Comix Zone
    • Crack Down
    • Decap Attack
    • Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
    • Dynamite Headdy
    • ESWAT: City Under Siege
    • Fatal Labyrinth
    • Flicky
    • Gain Ground
    • Galaxy Force II
    • Golden Axe
    • Golden Axe II
    • Golden Axe III
    • Gunstar Heroes
    • Kid Chameleon
    • Landstalker
    • Light Crusader
    • Phantasy Star II
    • Phantasy Star III: Generations of Doom
    • Phantasy Star IV: The End of the Millenium
    • Ristar
    • Shadow Dancer: The Secret of Shinobi
    • Shining in the Darkness
    • Shining Force
    • Shining Force II
    • Shinobi III: Return of the Ninja Master
    • Sonic the Hedgehog
    • Sonic the Hedgehog 2
    • Sonic 3D Blast
    • Sonic Spinball
    • Space Harrier II
    • Streets of Rage
    • Streets of Rage 2
    • Streets of Rage 3
    • Super Thunder Blade
    • Sword of Vermilion
    • The Revenge of Shinobi
    • ToeJam & Earl
    • ToeJam & Earl in Panic on Funkotron
    • Vectorman
    • VectorMan 2
    • Virtua Fighter 2

    Hier noch ein Blick auf die Verpackung:



    Seid ihr interessiert an diesem Nostalgie-Paket?


    Quelle: SEGA

  • Wenn die Aufmachung gut ist, ich jederzeit speichern kann und das ganze zu einem vernünftigen Preis erscheint, werde ich das als Retail auf jeden Fall kaufen.


    Eigentlich hatte ich ja vor, mir das Mega Drive Mini zu kaufen - aber so hätte ich alles schön portabel und mit Online Features.
    Die Spielauswahl gefällt mir sehr gut! Mehr als die Hälfte davon würde ich auf jeden Fall haben wollen.

  • Sega Ages finde ich dann auch ein bisschen überflüssig, aber vielleicht für die Leute, die nur ein oder zwei Spiele haben wollen, trotzdem ist die Collection deutlich besser und fällt hier auch größer aus. Auf PC habe ich jedenfalls nicht so viele Spiele zur Auswahl, andere Collections habe ich nie gespielt.

  • Enthält eigentlich die gleichen Spiele wie die Retro Konsole. Nur dass man die Retro Konsole noch erweitern kann mit Originalspielen und man den OriginalController hat.


    Für alle anderen sicher eine schöne Kollektion.


    Was ich nur immer nicht verstehe, dass Sonic 3 immer nicht dabei ist .


    Rocket Knight Adventures fehlt mir auch. Eines meiner Lieblingsretrospiele.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Wowan14
    Naja, auf Nintendo Konsolen ist das wohl eher weniger der Fall. Bei Mega Man gab es nur die erste Legacy Collection und bei Sega nur so eine Sammlung an für den 3DS angepasste Klassiker, ansonsten wurden die bisher alle einzeln vertrieben über die eShops oder VC.


    Retail gab es bisher meines Wissens nach keine größere Sammlung für Nintendo-Konsolen, insoweit kommen vielleicht einige User das erste Mal in den Genuss.

  • Sehr cool :) Da es die Collections bisher nur für andere Konsolen (z.B. PS3 / PS4) gegeben hat, begrüße ich die Veröffentlichung für die Switch sehr. Klar eine Bereicherung und kann ich mir gut vorstellen zu shoppen - natürlich Retail :D

  • Gekauft!


    Eventuell wird es für mich die beste Gen ever.
    Hört sich großspurig an aber was alles so kommt was mich anspricht ist echt krass.
    Und das alles nach so kurzer Zeit wie die Switch auf dem Markt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!