Nintendo Switch-Update 6.0.0: Alle Neuerungen im Überblick

  • @metetelaenterona


    NES Controller und Splatoon2 Klamotten sind die speziellen Angebote. Klingt doof, ist aber so!


    X/ *applaus*


    Der Text im Newsfeed auf der Switch war auch ein Spass!


    "Lange Zeit ist vergangen seit dem letzten Update, doch wir waren nicht untätig und haben euch viele neue Features eingebaut"


    ...


    wow, ich glaube die Toad Avatare haben den Praktikanten an seine Grenzen gebracht.

  • Um die Speicherdaten zu sichern oder das letzte Backup zu erneuern, geht zu den Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Speicherdaten-Cloud-Backup

    Muss man wirklich jedes Spiel einzeln in die Cloud hochladen? So verstehe ich das in den Patchnotes jedenfalls. O.o

    Hat das schon jemand ausprobiert? Wäre ja mal echt übel, wenn das nicht automatisch geht und man das ständig manuell machen muss. Überraschen würde es mich aber nicht, leider.

  • @DarkStar6687
    Ich habe das Update heute Morgen vor der Berufsschule heruntergeladen und die Cloudfunktion war das erste und einzige, was ich ausprobieren konnte. Danach musste ich leider schon los zum Zug.


    Automatischer Upload ist möglich, allerdings musst du dazu jedes einzelne Spiel erst einmal starten.
    Es ist also, falls du wie ich jedes deiner Spiele absichern möchtest, einfacher wenn du die Daten beim ersten Mal manuell hochlädst.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :saint:

  • Mich stört eigentlich nur, das ich als automatische Verlängerung nur die 30 Tage Dinger wählen konnte. Sofern ich nach einer Woche verlängere, dann auf jeden Fall auf das Jahresabo. Das muss man aber in den 7 Tagen anscheinend rechtzeitig manuell kaufen, eine Option dann einfach automatisch auf dieses zu verlängern wurde mir nicht angeboten.


    Ansonsten bin ich mit der Cloudfunktion erst einmal zufrieden. Die Spiele, bei denen es mir wichtig war, unterstützen das vollständig. Bleibt abzuwarten, wie die dann im täglichen Gebrauch funktioniert, auch in Hinblick auf das Überschreiben vorhandener Spielstände, dem Abrufen, oder wie sie es bei XC2 hinbekommen, wo ich als Passbesitzer in den Einstellungen eines Spiels ja die Spielstände von 2 Spielen verwalten muss.

  • @YoungSuccubus
    Du musst zuerst die automatische Verlängerung deaktivieren. Dann gehst du nochmal zu deinem eShop-Konto unter Ticketeinstellungen und kannst dort die automatische Verlängerung reaktivieren, diesmal aber mit der Option, u.a. 12 Monate auszuwählen.


    Die 20€ werden nach den 7 Test-Tagen abgezogen.


    Edit: Die neue Mitgliedschaft lässt sich bis zum Ablauf der 7-Testtage stornieren und beginnt erst dann die Gültigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • @Swordman Also im Gegensatz zur Switch war der Wii U Onlineservice ein Segen und da hätte man dafür was verlangen dürfen das stimmt.


    Werde mir zwar auch Onlinemitgliedschaft holen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Mir wirkt Stand jetzt der Service unausgereift bzw. die Spielebibliothek gehört meiner Meinung noch mehr erweitert (mehr und bessere NES Titel sowie SNES Titel). Spätestens dann komm ich drum nicht mehr vorbei.

  • Wie erwartet nix dabei was mich ansatzweise interessiert hätte, abgesehen von der Cloud Speicherung.


    War nicht anders zu erwarten. Schade Nintendo, so viel Feedback hättet ihr von der Gemeinschaft an Vorschlägen... Mit der Einführung des Online Dienstes hättet ihr uns mal überraschen können, Zeit wäre es.

  • @YoungSuccubus Man sollte auch unterscheiden was genau zum OS der Konsole gehört und was wirklich dem Online Service. Von daher geht sein Argument eh ins Leere.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich brauche zum Beispiel keine Möglichkeit Textnachrichten mit Freunden auszutauschen. Die sitzen beim Daddeln in der Regel vor mir.

    Dann brauchst du aber auch keinen Online Service...


    Das Austauschen von Textnachrichten mit Onlinefreunden fände ich praktisch. So kann man sich schnell mal zu einem Online-Spiel verabreden (einfach kurz z.B. "Fr 18:00 Mario Kart?" schreiben), ohne dass alle gleichzeitig Online sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!