Eure Nintendo Switch-Spiele können nun auf mehrere Konsolen heruntergeladen werden – Hier sind die Einschränkungen

  • @Shulk meets 9S


    Anders kann man sagen


    Die Primäre hat Zugriff auf alle Spiele auch wenn sie offline ist
    Während die Sekundäre Zugriff auf die Spiele hat wenn sie Online ist, aber nicht offline


    Wenn die primäre Konsole online ist, pausieren die Spiele auf der Sekundäre auch. Da die Primäre immer Vorrang hat

  • @Splatterwolf


    Für Multiplayer Titel ja.


    Aber bei Singleplayer Spiele ist es schon ok.


    Denn die primäre kann ohne online es spielen und die Sekundäre offline


    Z.B Celeste. Beide können es spielen obwohl nur einmal gekauft. Oder Hollow Knight.


    Nur um gleichzeitig es zu spielen muss die primäre offline bleiben, weil sonst die Sekundäre pausiert. Sie pausiert auch wenn sie offline geht.


    Ist halt nur wenn man gleichzeitig zockt. Aber nicht versetzt.


    So zumindest kann man unterschiedliche Binliotheken nutzen ohne das man die Spiele gekauft hat

  • Man geht mit der Primärkonsole offline oder man geht mit der Primärkonsole online, aber benutzt einen anderen Account.

    Sind ja auch beide nicht wirklich praktikabel. Zwischendurch muss man ja auch mal online gehen, entweder um Online Games zu spielen, den NES Service zu nutzen, im eShop zu stöbern... mit einem anderen Account hätte man wiederum keinen Zugriff auf seine Speicherdaten, weil die für jeden Account getrennt gehandhabt werden.


    Insofern ist das wirklich nur dafür gedacht, dass Jemand Spiele mal antesten kann und im besten Fall dann einfach selber kauft.


    Aber es steht ja jedem frei, diese Optionen zu nutzen. Ich finde das ein wenig zu kompliziert. Es würde vollkommen reichen, es zu unterbinden, dass man dasselbe Spiel gleichzeitig spielt.

  • @Splatterwolf
    Ich glaube, Nintendo bleibt da keine andere Wahl und nur so lässt sich Missbrauch unterbinden. Ich weiß nicht, ob es sich technisch gesehen anders lösen lässt.


    Primär ist das Game Sharing ja für Familien gedacht, und da lassen sich solche Sachen gut absprechen.

  • Heisst das jetzt, sobald die Primäre sich mit WLAN verbindet, dass auf der sekundären die digitalen Spiele nicht mehr gehen? Oder erst, wenn man dann auch ein Spiel startet mit wlan, das auf der sekundären nur das eine Spiel gerade nicht geht?


    Bin schon länger am überlegen, ob ich meinen Kids eine eigene Switch kaufen soll. Da ich auf meiner ein paar digitale spiele habe, die meine Kids auch gerne spielen, hab ich bis jetzt vom Kauf abgesehen.
    Jetzt könnte ich ja dann die Primäre meinen Kids geben, da sie online eh nicht spielen dürfen. Also wäre die Primäre dauerhaft offline (Ausser ich lade Mal ein neues Spiel runter oder mache updates) und ich benutze die sekundäre dauerhaft online, und kann wie gehabt alle Spiele spielen und auch im eshop stöbern und einkaufen.
    Sehe ich das so richtig?

  • @Splatterwolf
    Missbrauch im Sinne von, dass ich z.B. mein Account online zum Mitbenutzen anbiete. Wenn man diese Online-Checks nicht hätte, wäre dies sehr leicht.


    In der momentanen Form macht man das zumindest sehr „unschmackhaft“ :)
    Missbrauch ist aber dennoch möglich, ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!