Diese Spiele erfordern ein Nintendo Switch Online-Abonnement

  • Ich kenne mich mit Backups nicht aus. Muss man immer wieder neue machen oder überschreibt es sich wenn man im Spiel weiter kommt?

    Anzumerken sei noch, das Backups alter Speicherstände nicht automatisch gemacht werden. Erst wenn du mit dem Spiel nach Aktivierung der Backup-Funktion ein neuen Speicherstand erstellst, wird das automatisch ausgeführt. Willst du alte Spielstände sichern ohne die Siele z starten musste du das einmal manuell machen. also in den Einstellungen zum Spiel, auf Datensicherung gehen, Automatik ausstelle, manuell eines erstellen, und den Automatikmodus wieder aktivieren.


    @Cinux


    Natürlich ist es ein Backup. Es ist eine redundante Sicherheitskopie eines lokalen Spielstandes auf einem externen Server. Backup ist definitiv das richtige Wort.

  • @Torben22 Wenn du auf automatisch hast und es bereits eine Sicherung gibt, wird diese von der neueren überschrieben ja.


    @YoungSuccubus Man muss das automatische doch nicht ausstellen? Einmal manuell starten und fertig, zumindest wenn man das Spiel nicht starten will. Hab das heute Mittag kurz einmal durchgedrückt und den Rest hat ja dann die Konsole gemacht.

  • @Wowan14
    @Soran


    Übersichtlicher? Die Switch hat aktuell allein knapp 250 Retailtitel, ich schätze digital sind es inzwischen 1000+- (lange nicht im Store gewesen, kaufe lieber retail).
    Schätze dass nicht ansatzweise 10% online nutzen ...


    Und ihr möchtet ne Liste welche nicht online nutzen?
    Viel Spaß beim scrollen! :ugly:

  • @Wowan14


    Ne, wollte damit nur ausdrücken, dass ich aktuell nicht weiß wieviele spiele es für die Switch gibt, da ich lange nicht im Store war...


    Ok, macht Sinn nur online fähige spiele zu nennen, sonst wäre es ne neverending Story (bzw. Liste), las sich anders, dass ihr gerne ne Liste hättet welche Spiele im generellen kein Nintendo Switch online benötigen...
    Das wären dann unzählige...