Jetzt vorbestellen: Nintendo Entertainment System-Controller für Nintendo Switch Online

  • @Blackgoku
    @Rikibu


    wie gesagt, ich verstehe wenn es einem nicht zusagt. ich finde es bloß lästig, wenn einige meinen es dann anderen auch schlecht reden zu müssen, die es vielleicht mögen.
    ist halt unter wirklich jeder News so und ich finde einfach, dass das nicht sein muss.
    man kann gerne sagen, wenn einem was nicht gefällt.
    aber irgendwelche wilden Behauptungen, Vermutungen oder einfach nur hasskommentare müssen nicht sein.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Warum sollte man sich diese Kontroller kaufen?


    Das einzige Feature dieser Kontroller ist es an der Konsole geladen zu werden, ohne das man Kabel braucht. Dafür muß man aber die Joycons entfernen und hat die herumfliegen.


    Da kann man sich besser die 8BitDo Version zulegen. Die geht mit allen Spielen, mit allen Konsolen und kann mit dem Kabel auch an der Konsole geladen werden.


    Ein weiterer Vorteil die 8BitDo gibt es für 30 Euro einzeln. Wer also nur einen will, zahlt die Hälfte.

  • @Rikibu


    du kennst nur schwarz und weiß, oder?
    ich sagte doch, schon mehrfach, dass man kritisieren darf. auch nickt keiner kopflos irgendwas ab :dk:


    aber man muss nicht ständig dinge schreiben wie z.b.


    warum kein Päpel???
    ganz einfach, die Gebühren sind bei Transaktionen recht hoch. Vielleicht hat Nintendo ein anderes Agreement mit Paypal über die Abwicklung der eshop Transaktionen geschlossen, das aber nur für digitale Güter gilt.


    Aber daran erkennt man einen Konzern der nicht in der Lage ist, auf lokale Gegebenheiten wie Zahlungsarten einzugehen.
    Kundenorientiert geht eigentlich anders.


    das sind haltlose Vermutungen und Behauptungen, die lediglich dem zweck dienen schlechte Stimmung zu machen. :dk:


    und mit dir kann man auch nicht diskutieren. das habe ich gestern gemerkt, als ich auf einige deiner Posts geantwortet hab und du auf nichts wirklich eingegangen bist und stattdessen mit neuen Behauptungen gekommen bist...


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Schon erstaunlich das hier doch sehr viele kritische Meinungen zu lesen sind und das nicht nur zu den Controllern, sondern auch Nintendo im Allgemeinen. Gerade Customer Support / Care - und das berechtigterweise!

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • @Seymour


    Findest du 60euro so heftig?
    Ich nicht.


    Und 8bitdo Controller oder von anderen drittherstellern kommen mir nicht in die Tüte da ich nur originale möchte.
    Außerdem fehlen dem 8bitdo pad ja sogar ZL und ZR Tasten.


    Ne dritthersteller controller waren für mich immer Müll bzw hab damit nie tut gefahren und überhaupt soll in der Sammlung wirklich immer nur original Zubehör.

  • @Loco4


    du bist schon selten lustig.


    ich darf nicht spekulieren... newsschreiber hier bei ntower dürfen das - und klöppeln daraus Neuigkeitenbeiträge die zu Klicks führen, die widerum zu Werbeeinnahmen führen.


    selten komische Doppelmoral...


    Ich habe meine Spekulation nicht ohne Grund geschrieben.
    Hast du schon mal 3rd Party Bezahldienste für dein Unternehmen angeboten, sie in bestehende Systeme integriert, dich mit den von mastercard, visa, paypal udn co. auseinandergesetzt?
    nein? solltest du mal machen, dann würdest du auch verstehen, warum paypal für viele Unternehmer mehr Fluch als Segen ist.

  • solltest du mal machen, dann würdest du auch verstehen, warum paypal für viele Unternehmer mehr Fluch als Segen ist.

    stell dir vor, das ist mir sogar klar. dennoch kein grund dinge zu behaupten die du nicht wissen kannst.
    oder kennst du die beweggründe warum nintendo nur Kreditkarte als Zahlungsmittel anbietet? du vermutest und behauptest. und das oft und möglichst überall. und das merkst du anscheinend nichtmal...


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @DLC-King Ja, 60 Euro für sehr stark eingeschränkt nutzbare Peripherie ist teuer! Ich sehe es zugegebenermaßen auch eher als Sammelobjekt (und so ganz bekomme ich die Dinger auch nicht aus meinem Kopf), aber auch dafür sind 60 Euro zu viel.


    Wenn es wirklich Goodies wären, so wie du sagst, und Nintendo damit seinen exklusiven Kunden einen Fanservice bieten möchte, könnten die Dinger deutlich günstiger, knapp über Herstellungskosten liegen. Der Reibach, den BigN damit macht - alleine schon durch den Direktvertrieb - wird enorm sein!

  • Da kann ich DLC-King nur recht geben, die Controller von irgendwelchen Herstellern, sind der reiste Müll. Entweder verklemmen sich die tasten im Controller oder die analogsticks sind schnell hin, und die 8Bitdo dinger habe ich auch schon ausprobiert, einer war nach paar stunden hinüber und der zweite war schon beim auspacken kaputt.
    Da gib ich lieber mehr für Original Ware aus als für schrott, alleine meine Pro Controller habe ich schon seit Switch Release und sind noch 1a im Schuss.

  • Um da mal gegenzuwichten. Früher waren Third Party Controller tatsächlich ziemlich müllig, gerade so in den 90ern, Anfang 2000er mit Big Ben und Co.


    Ich habe immer wieder mal von 8bitdo oder Hori Controller gekauft und habe damit überhaupt keine Probleme gehabt. Mit dem SNES Wireless Controller vom SNES Mini, auch von 8bitdo, habe ich schon zig Stunden gespielt, super Teil, keine Abnutzungserscheinungen, Verbindung ist immer da, Akku ist top.


    Müll ist was Anderes.

  • @arminius73


    Darfst du natürlich so sehen wie du magst darum geht's nicht.
    Ich berichte und schreibe nur meine Meinung nieder.
    Finde es sogar irgendwo toll dass diese Pads nicht verramscht werden und sie daher nicht jeder haben wird.


    Achja beim SNES und NES Mini spielt die Kabellänge für mich auch keine Rolle da ich dafür eine eine kabelverlängerung habe. Also auch kein Problem.


    Achja und bei solch einer kabelverlängerung machte man auch nix falsch weil sie Spott günstig waren.

  • @Seymour


    Nochmal zur Klarstellung mit dne 8bitdo Controller kommst du nicht zurück und aus einem Spiel. Das ist ein Fakt ;)


    Und du siehst das vieeeeel zu subjektiv.
    Du spielst es vielleicht nicht viel.
    Ich und sicherlich auch viele andere Menschen aber spielen auch heute noch aktiv viel NES.
    Man sollte es wie gesagt nicht so wie du so subjektiv sehen.
    Wenn man es eh so sieht dass einen solche Games keinem spaß machen warum dann die Diskussion?


    Also mir würden keine PS4 Spiele Spaß machen bzw würde ich nur sher kurz spielen und dann weg legen. Beklagte ich mich dass die Controller 69 his 70 euro kosten? Bei. Wird einfach ignoriert dann.

  • NES-Games haben für mich absolut gar keinen Reiz. Nostalgie hin oder her, aber mehr als fünf Minuten möchte ich gar nicht in den Spielen zubringen, da sie mMn ziemlich schlecht gealtert sind und sich zT sehr clunky anfühlen. Insofern wären die Controller verbranntes Geld und Switch Online nutze ich momentan auch nur wegen der Cloud Saves. NES-Games online spielen zu können hat für mich gar keinen Wert. Ich hoffe, es kommen aktuellere Klassiker aus N64/GC oder gar Wii-Zeiten dazu. NES-Spiele sind lächerlich wenn die Konkurrenz AAA-Titel im Rahmen der Abonnements raushaut. Für mich zieht diese krasse Retro-Nostalgie-Schiene auf der Nintendo sich gern ausruht langsam nicht mehr.

  • @Rikibu
    Was hast du jetzt eigentlich plötzlich gegen die ntower-Redakteure?
    Sorry, Irgendwas läuft bei dir falsch :dk:
    Werd dich mal auf die ignorieren-liste setzen. Langsam wirds blöd.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!