Nintendo Switch-Spieletest: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall

  • Ein Bild, ein Dieb, ein Mord – in Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall helft ihr dem Duo Nico und George bei der Aufklärung eines spannenden Falles. Das Point & Click-Adventure aus der besonders PC-Spielern nicht ganz unbekannten Reihe erfreut jetzt auch die Besitzer einer Nintendo Switch. Ob das Spiel auch das Richtige für euch sein könnte, findet ihr vielleicht heraus, wenn ihr einen Blick in unseren Test werft.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Mit Teil 5 sind sie wieder ihre alten Wurzeln zurück gekehrt und es fesselte mich wieder, so wie es mit 1&2 wahr. Mit Teil 3 wurde ich einfach nie Warm mit den Action elementen, da fehlte mir einfach das Klassische Gameplay was Baphomets Fluch ausmachte. Teil 4 wurde schon wieder etwas besser aber auch damit wurde ich weniger warm, 3D und so passte auch irgendwie nicht so wirklich zu diesem Spiel, da hatte ich mich gefreut das Teil 5 wieder zu seinen Wurzeln zurück gekehrt ist. :D
    Sehr tolles Spiel, kann ich nur jeden Point&Clicker empfehlen, der was damit anfangen kann. :)

  • @Feena Das habe ich auch so gehört. Teil 1 und 2 liegen noch irgendwo auf meinem alten iPod rum, wobei ich nur Teil 1 durchgespielt habe. Auf dem kleinen Bildschirm war's mir dann doch irgendwann ein zu grosser Krampf... Scheint ja einen Grund zu geben, warum 3 und 4 nie für's Handy erschienen sind... :whistling:
    Die beiden Spiele könnte man doch sicher auch noch auf die Switch bringen? Mit dem ersten hatte ich ziemlich viel Spass, was ich mit Handyspielchen eigentlich nie habe.
    Den 5.Teil behalte ich mal im Hinterkopf, ich habe momentan schlicht nicht genügend Zeit und es liegen noch ein paar Spiele ungespielt bei mir rum. ||

  • @Feena
    Mir ging es da ganz ähnlich. Teil 1 und 2 finde ich großartig. Teil 3 war weit davon entfernt, die Steuerung hat mich auch wahnsinnig gemacht. Teil 4 war wieder ein Schritt in die richtige Richtung und hat mir gut gefallen, aber eben nicht so wie die ersten beiden Teile. Und Teil 5 kehrte zu den Wurzeln zurück und war wieder rundum gelungen. Auch optisch endlich wieder. :)

  • Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner. Teil 1 und 2 sind Klassiker.


    Leider muss das Spiel aufgrund der Masse an guten Spielen sehr lange warten. Dieses Jahr wird es leider nichts mehr werden. Aber besser so als anders. Schön, dass so viel Nachschubspielmaterial bereit steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Voodooboom ()

  • Hört sich gut an! Hab' dereinst auf dem iPod Touch "Baphomets Fluch 1 - Director's Cut" und "Baphomets Fluch 2" gezockt und für gut befunden. Da die Switch für Point&Click-Adventures gut geeignet ist, wie Thimbleweed Park ja schon bewiesen hat, werd' ich mir Teil 5 wohl über kurz oder lang holen.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Lag bei mir erst ein paar Monate im Schrank. Jetzt hatte ich Zeit es mal richtig zu spielen und es macht echt Spaß!


    Beste Touch-Steuerung die ich je bei einem Adventurespiel gehabt habe. Man braucht wirklich nur den Screen zum spielen - Geil!


    Gerne mehr davon :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!