Über den Tellerrand geschaut – Handliche PlayStation Classic ist auf dem Weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Sib:

Die Wii war an sich ja nichts neues, gab es mit Eye Toy bereits auf der PS2 in anderer Form.
      Also ganz ehrlich, wenn wir jetzt schon !!!EYE TOY!!! mit der WiiMote Technologie vergleichen, dann wirds irgendwo lächerlich. Wenn du wenigstens Six-Axis oder diese Arcade-Hallen Shooter als Beispiel genommen hättest, aber Eye Toy hat in keiner Form was damit zu tun, was die WiiMote macht... "Oh wow - man muss sich bei beiden bewegen - ist gleich und nicht neu <.<"

#Topic:
      Aber da muss ich auch sagen, das Nintendo nicht das Rad neu erfunden habe, hatte selber auch schon so NES-Mini-ähnliche Dinger wo Pong usw drauf war (also vermutlich nen atari). Nur es ist halt schon verdächtig, das Sony genau dann mit ner Mini kommt, wenn es gerade bei Nintendo so erfolgreich ankommt. Das muss alles nur zufall sein!!! Demnächst bekommen wir auch noch ne Xbox-Mini die wurde auch rein zufällig von Microsoft entwickelt. Dann spielt jeder nur noch auf die Mini's und lassen die current gen liegen =D
    • @HitMeBaby
      Ja die Grafik war bei dem N64 zu einem gewissen Grad echt besser.
      Später hat die PS1 aber enorm aufgeholt während der N64 lediglich mit Perfect DARK, Zelda, Turok 3 und James Bond die Welt ist nicht genug die PS1 übertrumpfen konnte.
      Während die PS1 am Ende Geschütze wie Dino Crisis 2 aufgefahren hat.

Hinzu kommt dass viele Playstation Titel wie Resident Evil (den zweiten teil gab es immerhin auch für den N64 ), Final Fantasy usw. mit vorgerenderten Hintergründen gearbeitet haben.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• @Guybrush

Nun, das dürfte von vornherein schon klar gewesen sein, dass die PS1 keine Disks abspielt. Es ist eine Minikonsole mit internem Speicher und einfachsten Anschlussmöglichkeiten. Ja, das Konzept ist wohl von Nintendo kopiert, aber schaden tut es uns Spielern bestimmt nicht. Außerdem dürfte es wohl wieder Wege und Mittel geben, Spiele draufzuladen. Ich weiß, das ist u.U. nicht ganz legal, aber so wird es von nicht wenigen gehandhabt.
      Ein Re-Release der PS1 macht wenig Sinn. Zum einen würde das die Konsole verteuern und zum anderen wird Speicher seit Jahren immer billiger.
      Wenn du wirklich Lust auf eine "echte" PS1 hast, würde ich mir einfach eine PSONE (gebraucht) zulegen. Kostet nicht viel, ist klein und wenn du dich für Importspiele interessierst, dann lass sie dir umbauen. Es lohnt sich. Zumal so einige Spiele von damals nicht optimal an das PAL-Format angepasst wurden. Auf diese Weise nutze ich meine PSONE.

@Topic
      Die PSMini finde ich echt interessant. Mal sehen, welche Spiele mit an Bord sind. Ich hoffe, dass es sich hier um die NTSC-Versionen handelt. Die PAL-Version von FFVII war ja so lala.
      Klar, war die PS1 absoluter Kult, dennoch stammt sie aus der Zeit der frühen 3D-Spiele und diese sind bekanntlich schlecht gealtert. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wenn ich an das erste Resident Evil denke, läuft mir jetzt schon ein Schauer den Rücken herunter und das nicht, weil es ein Horror-Game ist.
      currently zocking --->
    • Zitat von TheLightningYu:

Nur es ist halt schon verdächtig, das Sony genau dann mit ner Mini kommt, wenn es gerade bei Nintendo so erfolgreich ankommt.
      Natürlich ist es offensichtlich, dass Sony die Playstation Mini nur bringt, weil Nintendo damit Erfolg hatte. Man kann also sagen, dass sich Sony vom Erfolg von Ninteno hat inspirieren lassen, auch so eine Konsole zu bringen. Der Kopiervorwurf des Konzepts passt halt nicht, da es Mini Konsolen schon vorher gab, die hatten nur eben keinen so großen Erfolg. Sony sieht aktuell ein Markt dafür, deshalb kommt eine Playstation Mini.

Ist ganz einfach. :)
      Switch Freundescode: SW-2937-6131-1128
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder DOOM bin ich wieder zu haben wenn Nintendo einen besseren Online Service auf die Beine gestellt hat. :/
    • Ich finde die 3D Spiele der Playsattion 1 sind schlecht gealtert.

Der Style ist mir zu grobkörnig. Da finde ich beim N64 die Grafik angenehmer.

P.S.

Regt euch doch nicht darüber auf, dass irgendwas von anderen Herstellern kopiert wird. Was ärgert euch daran so? Das eventuell andere Spieler auch mal in den Genuss kommen alte Klassiker zu spielen?

Jede Idee die weiterentwickelt wird ist irgendwo eine Kopie eines vorangegangenen Konzeptes.

Ohne diese Art der Entwicklung würde es heutzutage viele andere Dinge noch nicht geben.

Also gönnt doch Sony auch ein Stück vom Kuchen.

Außerdem...wer sagt denn nicht, dass sich die Firmen untereinander doch ein bisschen absprechen?

Ist doch komisch, dass dieses Jahr kein neues System im Miniformat von Nintendo kommt und Sony nun die Playstation platziert.

Die gönnen sich untereinander auch den Erfolg.

Lasst doch einfach alle Lager gleichwertig existieren. Tut ja keinem weh.

Liebe Grüße
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • @FALcoN
      Das kommt nächstes Jahr, da hat Nintendo keine Konkurrenz :ugly: ;) .
      Bin mal gespannt, wie das die nächsten Jahre so weitergeht. Mini-Versionen von XBOX, Gamecube und PS2? Her damit und zwar gleich! :D
      Ich liebe die Mini-Konsolen. Nebeneinander platziert sieht das so ulkig aus :love: .
      @grippi
      Ja, die englische Übersetzung ist definitiv besser. Zumindest ist das meine Ansicht. Hatte damals nach dem Umbau der PS1 mein PAL-FFVII verkauft und mir die US-Version geholt. Alleine schon das Cover ist meilenweit besser...

...ist übrigens auch nur meine Ansicht. :D
      currently zocking --->
    • Hat Sony mal wieder schön abgekupfert. Keiner kann mir sagen, das die das bereits vor dem NES geplant hatten.

Limitiert wird es wohl nur genannt, um einen ähnlichen Vorbesteller-Hype zu generieren, da wohl solch eine Panik wie beim NES Mini sein wird, das monatelang vergriffen war. Dann kamen die Reseller.
      Der Preis ist hoch, hätte man nicht anders erwarten können von Sony.

Ich versuche neutral zu Sony zu stehen, aber hier ist einfach nix gutes dabei.
      Die Stromadapter-Sache beweist übrigens, wie schön die sich bei Nintendo haben "inspirieren" lassen.
      Und nun blicke ich zurück auf den Teller, ist ja schauderhaft was es da so gibt...abgesehen von guten, aber überteuerten Online-Services.
    • Mich überrascht es wie viele hier sagen, dass PS1 Spiele schlecht gealtert bis hin zu unspielbar wären. Ich finde die sind genauso gut spielbar wie immer. Was hat das altern der Spiele damit zutun wenn euer TV einfach zu groß ist?
      Ich könnte Spiele wie Grandia, Spyro, Jade Cocoon, Crash Bash, Croc, Digimon Rumble Arena, Resident Evil 3, Alundra 2, GTA 2 usw. problemlos reinlegen und zocken und brauche vielleicht nur paar Minuten damit meine Augen sich an die alte Grafik anpassen. Klar hat die N64 etwas besser dafür sprechen mich da fast keine Spiele im Vergleich zu den vielen PS1 Perlen an.
    • Zitat von Andynukular:

@era1Ne Ps now Spiele sind ab heute herunterladbar und offline spielbar ohne stream.
      Danke für den Hinweis und diese Neuerung war meiner Meinung nach eine gute Entscheidung aus Sony's Sicht, denn nun werden bestimmt mehr an PS Now interessiert sein. Leider handelt es sich dabei halt, um ein Abo Service und keine traditionelle Abwärtskompatibilität. Ich zahle ungern für Spiele, die ich sowieso schon besitze, nochmal. :(