Über den Tellerrand geschaut – Handliche PlayStation Classic ist auf dem Weg

  • @Lunarbaw
    Alle drei Konsolenhersteller betreiben PR, und reden gerne Quatsch. Siehe E3, da macht man sich traditionell zu Affen. Warum man immer nur bei Sony reagiert, ist mir schleierhaft.


    @Topic
    Nett. Aber ich brauchs nicht, wie schon vorher NES und SNES Mini. Ich besitze noch alle meine Konsolen.

  • @Guybrush


    Jup das mit den Rechten der IPs stimmt.
    Wenn man ganz ehrlich ist und es geschäftlich betrachtet warum sollte Nintendo sonst das Verhältnis abgebrochen haben und lieber mit den Holländern von Phillips zusammen arbeiten?


    Ist doch Blödsinn.
    Nein es ging um die IPs am Ende.
    Viele Seiten die von der Geschichte berichteten haben nunmal nur ein halbwissen bzw geben sie nicht zu 100% richtig wieder.


    Naja lange ist es her.

  • Das Ding wäre für mich höchstens interessant wenn Tony Hawks Pro Skater 1 und 2 und Cool Boarders drauf sind. Die Spiele haben ein Freund und ich bei ihm gesuchtet. Ich konnte beide Spiele damals innerhalb von jeweils 30min auf 100% bringen. :ugly:

  • Schon lustig wie hier über Sony hergezogen wird.


    Erfolgreiches wird kopiert, dass ist überall so und Sony steht dort nicht alleine da.


    Und von Nintendoliebe in deren Games und Software zu sprechen und dass sich Sony das mal abgucken sollte, ist doch totaler Unsinn.


    Die einzig guten Nintendo Titel die in letzter Zeit raus gekommen sind, sind Zelda BotW und Mario Odysey und der Rest liegt noch in ferner Zukunft.
    Sonst ruht sich Nintendo nur auf alte Lorbeeren aus und verkauft ein die selbe Software zum 20. als das allerheiligste und innovativste Produkt.
    Sie Nintendo Online und deren "überragende" NES Spielesammlung :reggie:


    Sony hat diesen Konsolenkrieg mit der PS4 mehr als nur deutlich gewonnen und bietet zahlreiche qualitativ hochwertige Exklusivtitel.
    Dass einzige was man denen anprangern kann ist die Verweigerung des Crossplays aber selbst da kann man deren Grund mehr oder weniger nachvollziehen, so schade es auch ist.


    Ich liebe die Nintendo Switch aber die wird in jeder Hinsicht komplett ihrer Möglichkeiten zurückgehalten.
    Handy als Voice Chat...GENIAL :nsaf: :facepalm:
    Statt einer ausgereiften Virtual Console kriegen wir wieder NES Games....WAHNSINN :sweat:


    Also bitte... so toll Nintendo auch ist, manche sollten ihre Fanboy Brille ablegen und wirklich "über den Tellerrand" schauen, damit man merkt, welche Möglichkeiten es noch alles gibt und was bei Nintendo noch mehr als ausbaufähig ist.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • was ist das denn für ein Geheule hier?


    Wer's haben möchte, schlägt zu, der Rest lässt es bleiben.


    Geklaut ist doch alles irgendwie und wer jetzt wann was von wem kopiert hat oder nicht ist doch egal.
    Am Ende kam es uns doch zugute weil wir seit vielen Jahren schöne Konsolen mit schönen spielen erleben durften.


    Ich persönlich hätte gerne die nes snes ps1 mini Varianten aber irgendwas hat mich immer davon abgehalten zuzuschlagen. So groß ist der Reiz bisher noch nicht. Wahrscheinlich weil ich weiß das die Spiele ein einziges mal angezockt werden und danach ist es Deko.

  • Das Ding wäre für mich höchstens interessant wenn Tony Hawks Pro Skater 1 und 2 und Cool Boarders drauf sind.

    Bei Tony Hawk würde ich mir keine grossen Hoffnungen machen, die Spiele sind ziemliche Lizenzmonster. Von den Skatern (Extrembeispiel: Spider-Man) über die Markenklamotten/Boards bis hin zur Musik müsste alles neu lizensiert werden. Alle Lizenzen zusammenzubringen ist schon fast unmöglich und Sachen einfach aus dem Spiel zu entfernen ist vermutlich zu viel Arbeit.

  • Die ersten Mini-Konsolen gab es schon in den späten 80ern, nämlich gedowngradete Ataris. Teilweise auch mit einem oder mehreren Spielen auf dem ROM. Habe selbst ein Master System von 1993, wo Alex Kidd und Hang-On schon drauf sind. Vo daher hat nicht Sony Nintendo kopiert, sondern einfach nur einen uralten Trend fortgeführt.


    Ich warte noch, welchen Umfang das ganze haben wird. Das sie so einen Pfennig-Artikel wie einen Stromstecker weglassen ist schonmal sinnlos. Das hat Nintendo ja auch bei den neueren 3DS Modellen so gemacht und es war dämlich. Dann die Frage, ob sie es wie Nintnedo machen und die NTSC-Versionen brinegn, also ales auf Englisch, oder ob wir Deutsch, Französisch, Spanisch... auswählen können.


    Sega hat z.B. sein mega Drive Mini auf 2019 verschoben, unter anderem auch, weil man eigene Modelle für den US-Amerikanischen und Europäischen Markt bringen möchte. Nun hatte der Mega Drive kaum übersetzte Spiele, die kann man wirklich an einer Hand abzählen, aber es steigert zumindest die Chance, das diese Versionen dann zu uns kommen (Soleil und Landstalker waren z.B. komplett auf deutsch).

  • Ich finds garnicht schlimm wenn man kopiert, vorallem weil es kaum vermeidbar heutzutage ist irgendwen noch nicht zu kopieren. Zudem können diese "Diebe" die die Ideen "klauen" teilweise sie besser umsetzen oder zumindest andere Zielgruppen ansprechen.
    Ich finds schade, dass die Konsole die Sticklosen Controller hat, diese fand ich schon immer furchtbar xD
    Zudem habe ich die Originale alle hier die ich brauche, reicht mir vollkommen. Zudem weil die meisten davon (oder gar alle) wohl auf der PS Classic nicht drauf sein werden.

  • Also Sony kopiert die Nintendo Minis ja nicht wirklich, Mini Konsolen gab es schon vorher, wie auch hier erwähnt und von aktueller Seite gibt es ja schon seit längerem immer eine Mega Drive Mini Konsole (von AT Games oder wie die heißen). Da ist das kommende Mega Drive Mini nicht die erste.


    Aber klar, dass das gehate wieder gegen Sony geht "öh, die kopieren Nintendo!" Wer mal richtig recherchiert wird merken, nein, tun sie nicht. Sie schließen sich nur dem Trend der Mini Konsolen an. Dann müsste man im Grunde auch das Neo Geo Mini verurteilen, macht aber auch niemand. Also mal entspannt bleiben und über die Vielfalt freuen.


    Und wenn die PS Classic so schlecht bei den Leuten ankommt, dürfte es ja kein Problem sein, diese dann bei Release im Laden zu bekommen, aber ich Wette, da greifen dann doch mehr zu, auch die, die nicht zugreifen wollten. Und man muss auch erkennen, ein Final Fantasy VII mit seinen Hintergründen (technisch weiß ich nicht, wie man das nennt), sehen heute immer noch besser aus, als der Polygonbrei eines Mario 64 oder Ocarina of Time. *duckundweg*


    Ich persönlich, warte erstmal ab, welche Spiele auf der Konsole nachher enthalten sind, Castlevania wäre beispielsweise der Hammer und wäre ein Day-One-Kauf wert.

  • @Torben22 Das war so klar wie Klosbrühe, das sie nachziehen, und mich würde es nicht wunderen, wenns auch ne xBox im Mini format geben wird, das ist doch normal, die firmen brauchen nur zusehen, was gut ankommt,schon will man auch ein Stück vom Kuchen haben. ;)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Wunderheiler


    Nö, bereits vorzubestellen, bzw, wieder vergriffen, obwohl erst 5 der 20 Spiele angekündigt wurden...
    Also verkauft hat sie sich schon jetzt außergewöhnlich ... wenn das auch Katze im Sack Prinzip ist.


    Eine PSX Mini müsste für mich Gran turismo 2, Metal gear solid, Silent Hill, resident evil directors Cut und Tenchu als mindeste beinhalten, damit ich zuschlagen würde ...

  • Ich finde die PS Classic auf alle Fälle interessant, bin gespannt welche Spiele drauf landen werden und ob da auch genug bei sind die mich interessieren :D Aktuell immerhin 3 von 5.


    Leider sind die PS1 Spiele extrem schlecht gealtert und sehen heute fürchterlich aus... wenn die Spiele Auswahl mich anspricht werde ich es aber wohl trotzdem holen (auch wenn ich bezweifle das ich es viel spielen werde). :S


    Ich hab bei mir Zuhause zwar noch 2 original PS1 stehen, ein paar Spiele hab ich auch noch und mein aktueller Fernseher hat auch noch nen Scart Anschluss, aber der nächste wird ja auf jeden Fall kein Scart mehr haben - muss also vorsorgen. ;)

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!