Über den Tellerrand geschaut – Handliche PlayStation Classic ist auf dem Weg

  • Während wir uns in den letzten Jahren über das Nintendo Classic Mini: NES und Nintendo Classic Mini: SNES freuen konnten, werden wir wohl dieses Jahr keine Retrokonsole im Mini-Format erhalten. Diese Lücke schließt nun Sony mit der PlayStation Classic, einer kleinen Konsole im PlayStation 1-Design, welche 20 legendäre Klassiker vorinstalliert hat. Darunter sind Final Fantasy VII, Jumping Flash!, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Die vollständige Spieleliste wird später enthüllt. In Europa wird das System 99 Euro kosten und erscheint in limitierter Auflage am 3. Dezember.


    Während die PlayStation Classic dem ursprünglichen Design treu geblieben ist, ist sie im Vergleich zum Original 45 % kleiner. Das Set enthält zwei Controller, ein HDMI-Kabel und ein USB-Kabel. Natürlich nimmt sich Sony ein Beispiel an Nintendo und legt keinen Stromadapter bei. Diesen müsst ihr separat erwerben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Quelle: Gematsu, YouTube (Sony)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Könnte sie Playstation 1 CD's abspielen. Perfekt. Kann sie aber nicht. Also überflüssig. 20 Titel sind auch wenig. Und meistens sind es nicht die aus der Kindheit.
    Wer weiß ob die Games dann überhaupt auf deutsch sind.


    Hätte mich mehr über die gesamte Playstation 1 Bibliothek über die ps4 gefreut. So ist das leider nichts für mich. :thumbdown:

  • @DarkStar6687


    Playstation kopiert. Playstation hat keine eigenen Ideen. Erst die move dinger bei Playstation 3, Wii Kopie. Nun das. Nächstes Jahr kommt die Playstation Switch raus. :ugly:


    Was ich Playstation aber Anrechnen muss. Keine der Nintendo Konsolen konnte mit dem Erfolg der PS1 mithalten. Deshalb verständlich das Playstation nun nachzieht.
    Aber, Nintendo hätte das alles verhindern können wenn die Sony nicht betrogen hätten. :ugly:

  • Gekauft wird sie zwar auf keinen Fall da ich schon viele Jahre Nintendo Only bin aber die PS1 war die letzte Konsole eines Konkurrenten die ich wirklich mochte alles was danach kam enttäuschte mich nur noch.


    Hoffe trotzdem das zumindest Sony es mal schafft ein klein wenig näher an die Nintendo liebe zu kommen.
    Wenn ich mir die anderen Mini Konsolen anschaue die nicht von Nintendo kamen da wirkte alles immer sehr lieblos.
    Keine Musik oder hübsche passenden Grafiken im Menü usw.
    Das ist mit der Spieleauswahl sehr wichtig.
    Handhabung und Einstellungen müssen auch stimmen.



    Schauen wir mal.
    Schade dass das Nintendo 64 nicht mehr dieses Jahr kommt dann hätten wir den alten War wieder zurück.

  • Playstation kopiert. Playstation hat keine eigenen Ideen. Erst die move dinger bei Playstation 3, Wii Kopie. Nun das. Nächstes Jahr kommt die Playstation Switch raus.

    http://www.nintendolife.com/ne…amelessly_copied_nintendo :ugly:

    Keine der Nintendo Konsolen bis auf die Wii konnte mit dem Erfolg der PS1 mithalten.

    War Nintendos eigene Schuld, hätten sie nicht u. a. Trends wie CD und DVD total verpennt.

    Deshalb verständlich das Playstation nun nachzieht.

    Klar, war nur eine Frage der Zeit.

  • @DarkStar6687


    Hab mich übrigens nochmal korrigiert, selbst der Wii fehlten bzw fehlen ein paar Millionen um die Playstation 1 einzuholen. =O


    Und ja Playstation hat oft genug dreist kopiert und mit den Kopien meistens keinen Erfolg. Allein dieses brawl Game ging gar nicht. xD


    @EdenGazier
    Wie bereits geschrieben, die Wii hat sich nicht so oft verkauft wie die Playstation 1. Nur gering, aber nicht so oft.


    Und wo hab ich geschrieben dass die PS1 die erfolgreichste Konsole von Sony war? O.o


    PlayStation 104,25


    Nintendo Wii 101,64


    https://de.statista.com/statis…solen-nach-konsolentypen/

  • @Guybrush


    Sony hat ja nicht nur die Wii Steuerung kopiert und jetzt die Mini Konsolen.
    Sei wenigstens ehrlich.
    Als Nintendo den Analogstick perfektioniert und zum Standart gemacht hatte klaue Sony diesen, die Schulterbuttons wurden geklaut, Rumble feature wurde geklaut.
    Verdammt nochmal selbst Smash Bros haben sie versucht zu kopieren.


    Kann man halten was man will von aber das sind schon Fakten.


    Das Nintendo Sony betrogen hat stimmt so ja auch nicht.
    Sony wollte alle 4echte aller IPs von Nintendo uneingeschränkt nutzen.
    Selbst mit dem Wissen was passieren würde in der Zukunft bis 2018 hätte I h genau so wie Nintendo gehandelt.


    Wer gibt schon seine wichtigsten IPs in fremde Hände ohne entscheiden zu dürfen?


    Und wenn wir die Handhelds dazu nehmen wird auch die PS1 von nintendo weggeboxt.

  • Bin auf die Spieleauswahl gespannt. Die frühen 3D Spiele sind zum Teil imho extrem schlecht gealtert... Davon wird abhängen ob es gekauft wird oder nicht. Wobei ich bei den meisten Titeln wie Final Fantasy, Castlevania, Xenogears, Silent Hill lieber eine inkludierte Mobilfassung hätte ;)

  • Und wenn wir die Handhelds dazu nehmen wird auch die PS1 von nintendo weggeboxt.

    Der Konsolenkrieger macht sich die Welt, so wie sie ihm gefällt.

  • @Frank Drebin Mann, das wollte ich doch schreiben! :troll:


    Von den bisher genannten Spielen haut mich jetzt keines so richtig vom Hocker. FF7 kann ich 1. auf meiner PS1 auch noch spielen und 2. Auf der Switch bald auch unterwegs. Wenn sie aber noch was draufpacken, dass es z.B. nie nach Europa geschafft hat, dann ist es eine Überlegung wert. Schade ist aber, dass sie Keine DualShock Controller beilegen, da fallen dann einige Spiele auch weg (Ape Escape :S ).

  • @DLC-King


    Ich hab doch oben geschrieben wie dämlich ich die Kopien finde? =O


    Also ja, sehe ich wie du. Ist auch ziemlich dumm. Aber Sony hat ja generell mit seinem Kram Erfolg.


    Und stimmt das mit den Rechten wirklich? Ich hab nur gelesen das sie dafür die SNES Technologie nutzen wollten und nicht die rechte an ihren Games. o.o

  • Sony 2017: "Niemand braucht Abwärtskompatibilität, das will eh niemand"


    Sony 2018 nach NES und SNES Mini: "Noch dieses Jahr, spiele 20 Klassiker auf der PSOne Mini"


    lächerlich.
    Ich besitze jedes Gerät und mag auch jedes. Aber ich hoffe wirklich, dass Sony nächste Gen mal einen Dämpfer bekommt. Dann fangen sie vieleicht endlich mal an über AK oder Crossplay ect nachzudenken.

    ¯\_(ツ)_/¯

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!