Nintendo Switch-Spieletest: NBA 2K19

  • Wo wart ihr 1998? Habt ihr euch da schon für Basketball interessiert? In diesem Jahr gewann zumindest das Team aus Chicago, die Bulls, die NBA-Meisterschaft gegen die Utah Jazz. Damals trat niemand geringeres als Michael Jordan zurück und die Legenden Scottie Pippen und Dennis Rodman verließen die Bulls. Für viele Beobachter war es nicht nur das Ende einer Ära, sondern auch des goldenen Zeitalters des Basketballs. In dieser Saison wurde zudem Kobe Bryant der jüngste All-Star in der Geschichte der NBA. Ein legendäres Jahr also und hier war auch die Geburtsstunde von NBA 2K. 20 Jahre feiert dieser Titel also und das natürlich auch auf der Nintendo Switch!


    Hier gelangt ihr zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich finde die Wertung absolut gerechtfertigt, geniales Spiel für die Switch.
    Da kann sich EA mehr als eine Scheibe von abschneiden.

  • Nun müsste man nur noch dazu fähig sein die Spiele auch mal komplett physisch anzubieten, dann würde ich wohl sogar mal zugreifen, aufgrund des Story Modes. Klingt nämlich interessant. Aber naja... vielleicht kriegt mans ja nächstes Jahr auf die Reihe den nächsten Ableger vernünftig zu releasen^^

  • @'TenBoe
    Ja schon, es gibt ja ein ausführliches Tutorial.
    Auf jeden Fall ist aber die KI noch etwas stärker als im Vorgänger,durchbeisen lohnt sich aber.

  • also ich finde die Steuerung aufgrund der vielen Möglichkeiten schnell überladen und unübersichtlich für Neueinsteiger. Aber selbst wenn man sich zu Beginn an die Basics klammert und erst mit der Zeit mehr der Möglichkeitem nutzt, macht es Spaß.

  • So eine hohe Wertung mit all der Geldgier hinter 2k? Ihr solltet vieleicht erwähnen wie viel man Grinden muss, wenn man nicht bereit ist 2k noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Oder die neuen Wege wie 2k es geschafft hat noch mehr Geld aus dem Spiel raus zu quetschen mit produktplacement.


    2k ist einer der Geldgierigsten publisher überhaupt und das merkt man diesem Spiel sehr stark an!
    Ein Vollpreisspiel, mit einer Free2Play-Handyspiel economy und zusätzlichem productplacement und lootboxen. Alles ist drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimiko ()

  • 2k ist einer der Geldgierigsten publisher überhaupt und das merkt man diesem Spiel sehr stark an!

    Absolut. Seit der Aktion mit der Pressemitteilung, bei der sie bei den Spielern betteln, dass sie sich an ihre Regierung in Belgien wendet sollen, um 2K wieder Lootboxen zu erlauben, sind die bei mir auf der schwarzen Liste gleich neben EA. Widerlicher Verein.

    So eine hohe Wertung mit all der Geldgier hinter 2k?

    Wieso wird das Game hier so hoch bewertet?

    Dirk sieht die MTX halt nicht als Problem im Spiel an, so wie viele andere Reviewer auch.


    Nur zur Info:
    Gab letztes Jahr ein Review mit 03/10, dass das Spiel komplett, wegen den MTX, zerissen hat. http://www.thesixthaxis.com/2017/09/21/nba-2k18-review/


    Da hat sich 2K eingeschaltet um über den Test zu "verhandeln". Zuerst wurde die Wertung zurückgenommen. Da die ganze Sache aber bereits öffentlich und in vielen großen Foren wie Reddit oder NeoGAF diskutiert worden war, ist es bei der ursprünglichen Wertung geblieben.


    "Update 4PM BST 21/09: In discussion with 2K Games, we’ve temporarily removed the score pending a statement with regard to our criticisms, at which point it will be reinstated. Additionally, a draft conclusion was posted that incorrectly characterised our score as a protest vote, and has been reworded to reflect that our criticisms are rooted in the effect that VC and microtransactions have on the gameplay.



    Update 2 1PM BST 22/09: Our 3/10 score has now been restored to this review, with all but the wording that suggested this was a protest vote also kept intact. You can read our explanation of what happened and why here."


    http://www.thesixthaxis.com/20…d-to-our-nba-2k18-review/



    Dieses Jahr hab ich keine Reviews mehr unter 07/10 gesehen. Darüber kann jetzt jeder denken wie er will.

  • @DarkStar6687



    Ja die Magazine/Zeitungen wollen wohl nicht auf ihre Einnahmen/Kontakte verzichten....



    Bei Metacritic sieht man ja ganz gut, was die User denken:



    PS4: 2,4 (233 Ratings)
    XONE: 3,0 (52 Ratings)
    PC: 2,7 (45 Ratings)
    Switch: 3,7 (37 Ratings)



    Dazu muss man allerdings sagen, dass auch FIFA18 nur 3,3 bei 799 Ratings auf der PS4 hat - Auf der Switch 6,7 bei 207 Ratings....Die Nintendo User sind einfach zu nett.... :D

  • @Dirk Apitz



    Das ist ja auch wirklich schlecht, NBA2k19 kann ja durchaus gut sein, allerdings müssten diese ganzen Spiele mit Micro Payments echt mal mehr angeprangert werden.



    Klar, für die Publisher ist das ne enorme Mehreinnahme aber für uns als User ist das doch alles Mist.
    FUT z.B. noch eher nett, was das erreichen von Zielen ohne Geld anbelangt, aber selbst da nervt es mich tierisch - Es ist einfach unverhältnismäßig teuer sich Coins zu holen.



    Diese ganzen Spielmodi würden halt auch prima ohne extra Bezahlsystem funktionieren und das wird finde ich einfach zu wenig kritisiert.

  • Ich wäre ja dafür das solche Spiele gar nicht mit "normalen" spielen in einem Topf geworfen werden und eine eigene Rubrik bekommen.
    Es muss einfach klar ersichtlich werden für den Konsumenten, dass sollte Gesetzt sein.
    Auch im Laden sollten diese Spiele ein eigenes Regal bekommen. Ausserdem eine altersfreigabe ab 18 damit Kinder mit sowas nicht in Kontakt kommen können.

  • Diese Zeitungen und auch wir haben bei wwe 2K merkwürdiger Weise keine Angst gehabt.

    Schlechtes Beispiel. WWE2K18 auf der Switch ist so schlecht, jedes Magazin das diesem Spiel eine 8 oder 9 gegeben hätte, hätte sofort sämtliche Glaubwürdigkeit eingebüßt und könnte dicht machen.

  • Typische Mitläuferschaft teilweise bei den negativ Bewertungen überall, sei es Steam oder Amazon oder wo auch immer.
    Ihr "MÜSST" NIE für dieses Spiel neben dem Kaufpreis Geld hinlegen.


    Der "WEG" ist das Ziel in diesem Spiel. Ihr könnte mit so gut wie "JEDEM" Modus, auch der Handyapp, VC verdienen und diese einsetzen.
    Und der Karriere Modus mit dem eigenen Spieler ist dieses Jahr "die BESTE" Story die das Spiel je erfahren hat.


    Nahezu jede "Kleinigkeit" in dem Spiel was vorher nervig war, wurde ausgemerzt und/oder erheblich verbessert.
    An allen Ecken merkt man die Arbeit am Spiel und wird durch diese absolut sinnfreien "mimimimimi ich MUSS soviel VC ausgeben um im Spiel voran zu kommen" Kommentare in den Schmutz gezogen.


    Ihr müsst das Spiel nunmal spielen um einen Fortschritt erreichen zu können.
    Das BESTE und TOLLSTE NBA 2k Spiel überhaupt - aus meiner Sicht. Hier stimmt vom Gameplay einfach alles.


    Hut ab 2k.
    Völlig gerechtfertigte Wertung auch hier bei ntower.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!