Tokyo Game Show 2018 // Neuerungen aus und Trailer zu World of Final Fantasy Maxima

  • Im Zuge der Tokyo Game Show zeigt Square Enix nicht nur einen Trailer zu World of Final Fantasy Maxima, sondern stellt auch einige Neuerungen und Extras des Spiels vor. Das am 6. November für die Nintendo Switch erscheinende RPG wird um neue Final Fantasy-Charaktere, Miragen, Minispiele und zusätzliche Dungeons erweitert. Zudem gibt es nun das "Avatar Change System", womit man die Protagonisten Reynn und Lann in bekannte Charaktere der Rollenspielreihe verwandeln kann, so etwa Yuna aus Final Fantasy X, Lightning aus Final Fantasy XIII oder Noctis aus Final Fantasy XV.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die beiden Geschwister Reynn und Lann reisen durch die Welt von Grymoire, damit sie ihre Erinnerungen erneuern können, um die Zukunft zu schützen. Mithilfe von Monstern, den sogenannten Miragen, welche man in dem Spiel fangen und trainieren kann, bereist man die Welt und trifft viele verschiedene Helden aus den Final Fantasy-Titeln.


    World of Final Fantasy Maxima ist nur einer von vielen kommenden Final Fantasy-Spielen auf der Nintendo Switch. Habt ihr Interesse an dem Spiel?


    Quelle: GoNintendo, Youtube (Square Enix)

  • @HitMeBaby eins der besten FF Spiele der letzten Jahre und viel zu unterschätzt - hat mir echt viel Spaß gemacht, aber geht halt auch etwas in Richtung Sammelmonster ala Pokemon/Digimon und wurde halt nicht mit den Produktionskapazitäten eines FF 15 entwickelt (was ich auch sehr gut fand, trotz der großteilig negativen Meinung). Dennoch, ein geniales Spiel, nur das Ende hat mich echt abgefuckt bzw. das 2. Ende, da einem nicht gesagt wird, wie man es freischaltet und die Voraussetzungen hierfür mMn voll übertrieben waren. Habe die freischaltbare Sequenz dann im Internet geschaut.

  • @HitMeBaby


    Das Spiel an sich ist schön. Gameplay, Grafik und Musik stimmen. Nur hoffentlich hast du nichts gegen äußerst nervige Charaktere, weil die findest du hier quasi durchgehend. Grade die Protagonisten haben mich dermaßen genervt das ich einfach nicht mehr weiterspielen wollte. Eigentlich echt schade :( .

  • @HitMeBaby


    WoFF ist ein echt gutes Spiel,es ist so Zuckersüß vom Artdesign,und es ist echt gut geschrieben es erwischt perfekt die Balance zwischen Witzig sein und ernst,musste mehr als einmal lachen,und Reyn und Lann sind tolle Protagonisten reden viel aber ich hab ihnen gerne zugehört was den guten Writing und der fantastischen Englischen Synchro geschuldet ist,die Story wird auch gegen Ende emotional,unterm Strich macht es alles deutlich besser als sein Triple A Bruder FFXV,und ist in meinen Augen eines der besten RPGs der letzten Jahre lediglich die Random Encounter können einen auf die Nüsse gehen (kann man später drastisch reduzieren)



    Es macht einfach Spaß und durchs gute Writing vergisst man das Spiel nicht sofort wieder ich würde es dir weiter empfehlen hat seine Fehler aber ansich ein gutes Spiel.

  • Wird mir den Rest des Jahres neben Dark Souls und Diablo 3 versüßen.Ich kenne es noch gar nicht und freue mich sehr das es auf der Switch erscheint.
    Und so langsam komme ich mit dem Zocken nicht mehr hinterher.
    Auf dem 3DS steht ja auch noch Luigis Mansion an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!