Milka versüßt die Weihnachtszeit mit Super Mario

  • Der Begriff Weihnachten wird hier vermieden

    Ich weiß ja, dass die Sachen schon immer Ende August rausgestellt werden, aber jetzt mal ehrlich, da stand doch nie dick und fett drüber "WEIHNACHTEN". Das stand auch nie auf den Packungen und die Weihnachtsmänner kommen auch erst später dazu.


    Ich glaube, die Wahrnehmung ist heute eine Andere, weil man einfach glaubt, es hätte sich was geändert, aber das ist schon seit vielen Jahren so.

  • Weihnachtskram kommt immer in der ersten Septemberwoche auf den Markt und jedes Jahr sind alle ganz erschrocken..:D
    Und dann kommen auch wieder die Spezialisten aus den Löchern, die irgendwelche Begrifflichkeiten für ihre rechte Hetze nutzen und Leute glauben das auch noch. :rolleyes:


    Das Zeug ist ganz cool. Mich nervt, dass da wieder Mädchen und Jungs getrennt angesprochen werden und ich selbst hole eh immer nur den Ikea Adventkalender.^^

  • @Tisteg80 Das Supermärkte etc. aus politischen Gründen den Begriff "Weihnachten" vermeiden, halte ich für spekulativ und abwegig. Ich denke, der Wortgebrauch erfüllt hier rein marketingtechnische bzw. kundenpsychologische Zwecke (nach dem Motto: "Ich kauf doch im Herbst noch keinen Weihnachtsmann, aber das Herbstgebäck gönn ich mir mal"). Im Winter nutzen viele Märkte ja auch den Begriff "Weihnachten". Ich hab zumindest bei mir im Supermarkt noch keine zensierten Weihnachtsmänner entdeckt. ;):thumbup:

  • Ich finde das richtig toll, dass Nintendo seine Marken auf verschiedene Wege immer weiter verbreiten möchte. Und das mit den fehlenden "Weihnachtsschriftzug".... also man kann es echt übertreiben oder?


    Es ist hierzulande nunmal Weihnachten und das wird es auch immer bleiben. Wenigstens Ntower scheut sich nicht davor diesen Begriff im Newstitel zu erwähnen. <3

  • @Tisteg80


    Warum muss man da auf die Barrikaden gehen?
    Finde ich einfach überzogen als ob man jemanden etwas weg nehmen würde.
    So ist es ja nicht.


    Also ich verstehe es wenn Traditionen verschwinden aber hier ist das ja mal so gar nicht der Fall.
    Vielleicht sehe ich es auch lockerer da meine Großeltern durch und durch Juden waren, meine Mutter aber zum Christentum konventiert ist und mein Vater Türke ist und daher Moslem.
    Ich selber hab mich zum Judentum bekannt wieder und meine Freundin ist Christin.


    Ich denke man kann schon zusammen leben wenn man sich Mühe gibt und keiner nimmt einen was weg.
    Bei diesen Thema von "auf die Barrikaden gehen" zu sprechen ist mega unpassend.
    Politisch läuft definitiv hier einiges nicht richtig und ich hab mich schon mal hier geäußert und würde direkt missverstanden.


    Nunja da teile meiner meiner Familie Weihnachten feiert feier ich natürlich mit.
    Irgendwo ist es auch ein Familienfest aus meiner Sicht.


    An solchen Sachen wie Shcokolade sollte man einfach Freunde haben.

  • @buburoi
    Hier auf Ntower bisher niemand, auch wenn es schon wieder Andeutungen in dieser Richtung gab. Ich lebe in einer Großstadt und bekomme solchen Schwachsinn leider tagtäglich mit.


    Ständig irgendwelche politischen oder religiösen Konflikte, ausgelöst wegen genau solcher irrelevanten Kleinigkeiten.


    Ich finde das einfach nur anstrengend... :dead:

  • Also bei uns im Kaufland Heide gibt es die Sachen auch alle schon, und wenn man 2 Milka Produkte kauft, bekommt man noch so eine kleine Tüte mit 1 von 6 Überraschungen. Habe nun beide Adventskalender für mich und meine Frau geholt, dazu das gratis Tütchen und da war die Yoshi Figur drin. Die Kalender werden dann bis 1. Dezember in der Vitrine mit Sammlung aufbewahrt.


    Zu den Figuren: Mario und Yoshi gibts in den gratis Tütchen und in den Kalendern. Den pinken Yoshi gibts jedoch nur exklusiv im Mädchen Kalender.


    Tütchen haben außerdem: Backformen und Stempel!


    MFG

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!