Mehr NES-Spiele: Hacker fügen Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online eigene Spiele hinzu

  • Bisher sind bei Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online 20 NES-Spiele verfügbar, wobei jeden Monat neue hinzukommen werden (wir berichteten). Hacker haben es aber bereits geschafft, der NES-Bibliothek weitere Spiele hinzuzufügen. So seien die Emulatoren von Nintendo Classic Mini: NES und NES – Nintendo Switch Online sehr ähnlich, was den Prozess sehr vereinfache. Im folgenden Video sieht man, wie BattleToads über das Menü gestartet wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings sei allen Hackern Vorsicht geboten, wie ein Mitglied der Community gegenüber Kotaku anmerkte. Dieses sagte:

    Zitat

    Ich würde jedem strengstens dagegen raten, es zu tun, da mir gesagt wurde, dass viele Daten von der App zu Nintendo gesendet werden und dass es einige zufällig auftretende Legitimitätsüberprüfungen gibt.

    Viele Hacker leben laut ihm auf dünnem Eis, da Nintendo sie jederzeit bannen könnte. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis auch gehackte NES-Bibliotheken darunter fallen.


    Welche NES-Spiele würdet ihr euch noch für die Nintendo Switch wünschen?


    Quelle: Nintendo Life

  • Vielleicht hätte Nintendo die NES App einfach weglassen sollen, damit die Hacker nicht Schummeln können.


    Hat bei Splatoon ja auch geholfen.

  • @Lunarbaw


    Nein, es ist peinlicher.


    Man kann NES Spieler mit Nintendos Emulator spielen und braucht nicht einmal einen portieren.

  • Im Endeffekt macht es doch den Online Dienst lächerlich. Hacker erweitern den Dienst innerhalb kurzer Zeit um weitere Spiele. Nintendo ist ein Wirtschaftsunternehmen und möchte verkaufen, klar. Die Mini Konsolen generieren fantastische Gewinne, die Produktionskosten müssen ja sehr niedrig sein. Den zahlenden Switch Online Kunden wird allerdings der Katalog künstlich begrenzt, da ja sonst keiner mehr diese Mini Konsolen kaufen würde, oder zumindest weniger. Nintendo hätte es einfach gut sein lassen sollen. Warum hat man nicht im klassischen Sinne die VC weitergeführt? Den online Dienst um andere sinnvolle Optionen erweitert...

  • @MrWeasel
    Nintendo wird die VC erweitern. Das ist bereits angekündigt. Aber das kostet Geld, da die Lizenz-Inhaber sicherlich ihre Spiele nicht kostenlos zur Verfügung stellen. Das ist bei jedem Dienst dieser Art der Fall.

  • @Taneriiim Warum? Weil sie sich selber helfen?


    Hackbare Konsolen sind erfolgreicher. Die PS1, die Wii, die PS2 und der DS sind einige der erfolgreichsten Konsolen überhaupt und waren von Anfang an Maschinen die leicht zu hacken sind


    Und wenn Nintendo nur eine Auswahl an 35 Spielen bietet dann macht erst sowas den Online Service im annährendsten lukrativ

  • @Nintendofan77
    Wenn man die Hose als Anbieter aber so gestrichen voll hat, dass man Angst vor web browser und co. nur wegen möglichen exploits hat , würde ich mir die frage stellen ob es sinnvoll ist, sein produkt weiter mit nutzlosen mechanismen pseudo zu schützen, oder ob ich die funktionalität die die hacker realisieren, nicht doch anbieten könnte, um die motivation für geräte hacks zu minimieren


    Das bereitstellen der nes legacy collection wäre machbar gewesen, und wenn sie nicht nur miete der software hätten, hätte man nebenher auch noch lizenzen verkaufen können


    Wieder mal handgemachte und offenbar von nintendo gewollte probleme, die als argument herhalten werden, sich eher zu verbarrikadieren und einen sinnlosen krieg gegen eine viel agilere szene führen, statt der ehrlichen kundschaft mit ausgereiften features zu begegnen


    Irgendwie ziemlich verkehrt herum

  • Ich hoffe doch sehr, das alle Hacker und ihre Konsolen dauerhaft von Nintendo gesperrt werden. Ich wäre ja sogar dafür, dass die Konsolen dauerhaft unbrauchbar gemacht werden. Es ist doch erbärmlich wie krampfhaft versucht wird kostenfrei alle Spiele zu zocken, seien es NES oder neue Switch-Spiele.

  • Hacker, Dataminer, Cheater und nicht zuletzt Leute, die jetzt so tun als wären sie Technikprofis und Nintendo an den Kopf werfen, wie schlecht und billig doch alles gelöst sei... manchmal ist das einfach echt nur noch zum kotzen.
    Würde es keine Möglichkeiten geben, womit sich die Konsole modifizieren lässt, so würde es solche Probleme gar nicht geben.


    Ich finde es schade, dass die Leute nicht einfach das Angebot nutzen, welches Nintendo ihnen bereit stellt. Wem es nicht gefällt, der muss es schließlich auch nicht kaufen.


    Wichtig ist mir nicht wie oder womit Nintendo die Spiele auf der Switch zum laufen bringt, sondern dass diese problemlos laufen. Und genau das tun sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!