Nintendo gibt einem Krebspatienten die Chance, Super Smash Bros. Ultimate vor Release zu spielen

  • Auch wenn es nur noch einige Wochen bis zur Veröffentlichung von Super Smash Bros. Ultimate sind, ist es für manche Personen doch noch eine lange Zeit. Der Twitter-User Chris Taylor ist ein großer Super Smash Bros.-Fan, leidet aber momentan an Krebs im Endstadium. Es ist unklar, ob er überhaupt bis zum 7. Dezember leben wird. Nach viel Unterstützung verschiedenster User und generell der ganzen Community wurde das Unmögliche möglich.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seiner Aussage nach kamen zwei Nintendo-Repräsentanten vorbei und brachten die E3-Demo vom Spiel mit. Diese durfte er zusammen mit Freunden und Familie drei Stunden lang spielen. Somit hat Nintendo ihm wahrscheinlich einen seiner momentan größten Wünsche erfüllen können.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solltet ihr die Forschung bezüglich Krebs unterstützen wollen, könnt ihr dem Deutschen Krebsforschungszentrum mit Spenden helfen. Alle Informationen dazu findet ihr auf der Webseite.


    Hier geht es zur Webseite des Deutschen Krebsforschungszentrums!


    Wir wünschen Chris noch alles Gute für die Zukunft.


    Quelle: Twitter (1), (2)

  • Das erinnert an einen ähnlichen Fall, als Nintendo einem schwerkranken Zelda-Fan kurz vor seinem Tod Zelda Breath of the Wild spielen liess (noch bevor das Spiel rauskam). Man kann sich kaum vorstellen, was der junge Mann und seine Angehörigen alles durchmachen müssen . Schön, dass Nintendo auch an diese Leute denkt und mit Hilfe der Community die letzten Tage vor dem unausweichlichen Tod noch ein grosser Wunsch erfüllt werden kann.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Krebs im Endstadium

    Wir wünschen Chris das Beste und hoffen, dass er den Kampf gewinnen wird.

    Also soweit meine medizinischen Kenntnisse reichen, heißt Endstadium, dass man austherapiert ist.


    Von Nintendo war das auf jeden Fall eine tolle Sache!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Seine Nachricht auf Smash Bros Reddit an die Community:
    "No words can describe how thankful i am to the smash and DMC communities banding together and helping me. I hardly deserve it but you guys did all this and just the pure kindness brings me to tears, thank you so so so so so much."

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich finde diese neuesten Marketingmethoden der Unterhaltungsbranche mehr als fragwürdig. Das gab es bereits für Star Wars, Game of Thrones und einigen Videospielen. Vor allem das Kriterium dafür auserwählt zu werden, würde mich interessieren: Suchen krebskranken Patienten im Endstadium, der noch aktiv auf sozialen Plattformen unterwegs sein kann und mindesten ??? Follower hat!?
    Denn Menschen in diesem Zustand gibt es weltweit genügend zur gleichen Zeit.


    Aber auf der anderen Seite haben die auserwählten Personen ihren Spass dabei... :/

  • echt traurig sowas :bowser_cry:


    Ich gerade nicht richtig mehr frühstücken in meiner Pause gerade.


    Der ist doch so jung


    Tolle Aktion von Nintendo


    Das war doch schon mal
    Einer wollte doch unbedingt bevor er stirbt zelda botw spielen und Nintendo hat es zu gelassen.

    JRPG FAN

  • Ich finde diese neuesten Marketingmethoden der Unterhaltungsbranche mehr als fragwürdig. Das gab es bereits für Star Wars, Game of Thrones und einigen Videospielen. Vor allem das Kriterium dafür auserwählt zu werden, würde mich interessieren: Suchen krebskranken Patienten im Endstadium, der noch aktiv auf sozialen Plattformen unterwegs sein kann und mindesten ??? Follower hat!?

    Das ist doch Blödsinn... Besonders der letzte Satz ist wirklich nicht schön... glaubst du wirklich, dass Nintendo aktiv online sucht, wer viele Follower hat und gerade Krebs im Endstadium hat, um Profit daraus zu ziehen? Die Initiative ging keineswegs von Nintendo aus, die Community hat sich mehrfach an Nintendo gewandt, um ihm die Möglichkeit zu bieten, eine letzte schöne Freude vor dem Tod zu bereiten. Auch damals bei dem Patienten mit Breath of the Wild schienen anfangs die Versuche der Fans aussichtslos, bis Nintendo sich letztendlich doch entschied, die Anfragen nicht zu ignorieren und ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wirklich eine sehr nette Geste von Nintendo, ich wünsche dem jungen Mann unendlich viel Kraft.


    Da wird einem mal wieder klar, wie hart, kalt und rau diese Welt manchmal sein kann, wenn man bedenkt, dass er in so jungen Jahren an Krebs erkrankt ist.


    Aber es freut mich sehr, dass er durch diese Geste - wenn auch nur kurz - alles vergessen und einfach nur ein Spiel zusammen mit seiner Familie und seinen Freunden genießen konnte.

  • @felix
    Mir ist klar, dass diese Art von Aktionen nicht von den Firmen ausgeht. Das war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Aber es gab zu Zelda und vielleicht auch hier und ganz sicher zu Star Wars mehrere Anfragen dieser Art.


    Und es ist und bleibt für die Firmen eine Marketing-Aktion. Wer glaubt ein Aktienunternehmen lässt sich aus reiner Nächstenliebe auf diese Form der Aktion ein, macht sich nur etwas vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!