Spielspaß für den Spätsommer – Ubisoft kündigt Sports Party für die Nintendo Switch an

  • Dank Ubisoft dauert der Sommer noch etwas länger, denn soeben wurde mit Sports Party eine neue Partyspiel-Sammlung mit sechs Outdoor-Sportarten angekündigt, welche am 30. Oktober für die Nintendo Switch erscheinen wird.


    Mit Sports Party bringt euch Ubisoft an das Meer, den Strand und die Berge, um euch mit euren Freunden in sechs Sportarten zu messen. Es können sich bis zu vier Spieler gleichzeitig zu Hause oder unterwegs miteinander messen.


    Hier eine Übersicht über die Hauptmerkmale des Spiels.

    • Spaß für alle: Dank der intuitiven, leicht zu erlernenden Steuerung bietet das Spiel zugängliches, aber auch herausforderndes Gameplay für Jung und Alt. Das Spiel bringt Freunde und Familie zusammen und bietet Spaß für jedes Alter.
    • Zu Hause und unterwegs: Dank der Einzigartigkeit der Nintendo Switch können bis zu vier Spieler zu Hause auf ihrem Fernseher oder unterwegs im Tisch-Modus spielen. Im Handheld-Modus kann auch mit der klassischen Tastensteuerung gespielt werden.
    • Turnier-Modus: Es wird auch die Möglichkeit geben, Freunde und Familie in einer Meisterschaft herauszufordern, in der jeder Spieler nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wird, um die nächste Sportart zu wählen.
    • Ein sonniges Umfeld: Das Spiel bietet eine positive Atmosphäre. Es gibt auf der Insel von Sports Party idyllische Strände, einen Yachthafen, Klippen und viele andere Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
    • Anpassbare Avatare: Der Avatar des Spielers kann nach Belieben angepasst werden. Im Laufe des Spiels wird es auch die Möglichkeit geben, weitere Gegenstände wie Kleidung und Accessoires freizuschalten.
    • Aktiv sein: Das Spielprinzip und die intuitiven Bewegungen der Joy-Con ermuntern euch, von der Couch aufzustehen.

    Zudem hat Ubisoft vor Kurzem den Ankündigungs-Trailer des Spiels veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessanterweise veröffentlichte Ubisoft bereits 2008 ein Spiel für die Wii, das ebenfalls den Namen Sports Party trug. Es sei allerdings angemerkt, dass es sich bei Sports Party für die Nintendo Switch um ein komplett neues Spiel handeln wird.


    Freut ihr euch bereits darauf, euch mit euren Freunden in Sports Party für die Nintendo Switch zu messen?


    Quelle: Gematsu, Ubisoft, Youtube

  • Fühle mich auch an die Wii Zeiten erinnert, als jeden Monat so ein Spiel erschien (und meistens Schrott war).


    Go Vacation ist ja schon nicht so der Burner auf der Switch, aber da gibt es wenigstens mehr als nur 6 Sportarten.
    Was soll das werden? Ein Download Titel für 9,99?
    Oder ein 50 € Vollpreistitel für Leute, die darauf reinfallen?
    Klasse Ubisoft - schön im Strom mitschwimmen und Kasse machen wollen... Naja, vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht und es werden per DLC (aber bitte ohne Mikrotransaktionen) die fehlenden 24 Sportarten nachgeliefert.

  • Der Trailer macht eigentlich schon Laune, aber ich erwarte hier keine qualitativ hochwertigen Sportspiele. Schön wäre es, wenn wir viel mehr solche Sachen wie das Murmelraten aus 1-2 Switch sehen würden. Also Mini- oder Sportspiele, die die Features der Joy-Con auf unerwarteter Weise einsetzen. Aber das sieht mir nach einer typischen Low-Budget Produktion mit ausschließlicher Fuchtelsteuerung aus.

  • @Albert


    Eine andere Wahl habe ich ja nicht. :)


    Aber erfahrungsgemäß weiß man anhand solcher Trailer eigentlich schon, was man zu erwarten hat.
    Aber ich schrieb ja schon: Ich lasse mich gern positiv überraschen!


    Ich befürchte nur, dass langsam zu viele Schrotttitel für die Konsole erscheinen, die ein schlechtes Licht auf sie werfen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!