Tokyo Game Show 2018 // Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für Nintendo Switch angekündigt

  • Hm, Teil 1 hab' ich vor fünf Jahren oder so bei 'ner Aktion für 79 Cent auf iOS bezogen. Ein herausragendes Spiel, welches auf iPod Touch bzw. iPhone ähnlich gut spielbar ist wie auf dem DS.
    Wenn ich mich nicht täusche, wurde das Spiel irgendwann durch die komplette Trilogy HD ersetzt. Jedenfalls hab' ich alles freigeschaltet auf iOS, das würde jetzt auch fast 20 € kosten. :troll:
    Ich glaube komplett hab' ich die Trilogy nicht durch. Bei Justice For All oder Trials and Tribulations bin ich irdendwann hängen geblieben...
    Ich hab' auch mal für den 3DS (abwärtskompatibel) für ein paar Münzen Apollo Justice Ace Attorney erworben. Das hat auch Spaß gemacht.
    Die Switch-Version der Trilogy würde ich wohl nicht mehr kaufen. Da müsste Capcom schon 'nen neuen Teil raushauen.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Der 3DS hat mit Touch- und Dual-Screen eine einzigartige Spielmechanik. Die Switch ist zwar auch ein Handheld, aber die Spiele müssen auch am TV funktionieren. Daher ist die Exklusivität aufgrund des Spielprinzips nicht mehr gegeben.


    Und wenn ein Spiel für den TV angepasst werden muss, dann kann es auch gleich auf andere Konsolen portiert werden. Die Switch hat in der Spielmechanik leider nicht mehr automatisch einen Vorteil, auch wenn in der Theorie viele Spiele besser im Handheld-Modus funktionieren würden (aber nicht mehr alleinig dafür optimiert werden).


    Aber sehr cool, dass die Trilogie auf Switch erscheint. Eine Retailversion wäre super!

  • Bitte als Retail, danke.

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Definitiv gekauft und froh darüber, das ich mir damals die Trio nicht nochmal für 3DS gekauft gehabt habe...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!