Tokyo Game Show 2018 // Square Enix enthüllt neuen Namen von Dragon Quest XI für die Nintendo Switch

  • Square Enix hat während dem „Dragon Quest Paradise News Station“-Event auf der Tokyo Game Show 2018 einen neuen Namen der Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI enthüllt. So wird das Rollenspiel, welches bereits für den PC und der PlayStation 4 erhältlich ist, ab sofort den Titel Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S tragen. Das „S“ steht dabei für Switch, Special, Shaberu und Seiyuu - wie der Schöpfer des Dragon Quest-Franchises, Yuji Horii, anschließend erklärte. Außerdem erzählte dieser, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine neuen Informationen zu einem Erscheinungsdatum auf der Nintendo Switch gäbe und die Umsetzung noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.



    Somit wird Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S, bis auf dem „S“, den gleichen Titel tragen wie die PlayStation 4- und PC-Version. Wartet ihr schon gespannt auf die Nintendo Switch-Version oder besitzt ihr den neuesten Ableger schon auf einer anderen Plattform?


    Quelle: Gemsatsu

  • S wie "Super" - S wie Square Enix hat sich die Arbeit gemacht um ein S rein zumachen. Um genau da die Switch-Version zu verschieben... Wäre doch ganz lustig :troll:

  • @megasega1
    Die 3DS Version basiert auch auf die PS4 Version.
    Gleiche Story nur andere Aufmachung.Gell


    @fuma


    Wenn dem so wäre, das es So einfach ist. Verstehe ich nicht wieso SE so ein Problem hat.


    Alte UE Version und keine Ingame Scenen seit Monaten.
    Zu dem soll es noch lange Dauern bis der Release kommt. 2019 wird es nicht erscheinen. Sonst hätte SE mittlerweile datiert


    Ob ich dich beglück wünschen soll oder bemitleiden bezüglich Switch only User weiß ich nicht


    Ich brauch mehr als schlecht gemachte Ports/Indies und eine Handvoll Exklusiver.

  • @EdenGazier Was ist schlimmer
    Einer der alle Konsolen hat und nur am zocken ist oder jemand der nur 1 Konsole hat und die reicht weil man halt viel mit Freunden und so macht


    Mir reicht die Switch und ich bin voll zufrieden damit


    Ich bin grad erst mit OT fertig geworden und jetzt ist erst mal der DLC von XC2 dran


    Dann hab ich noch DK,Toad und Bayonetta zu liegen und Valkyria Chronicles 4,Diablo3 und Star link sind schon bestellt und dann noch Pokemon und Smash


    Ich hab genug zum zocken :)


    @Cyd Da hast du natürlich recht aber wie gesagt mir reicht die Switch und ich hab meinen Spaß und das reicht mir=)

    Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • Spiele es aktuell auf der PS4, ein wunderschönes Spiel. Hoffe aber, das "S" steht auch für Soundtrack und man wird diesen exklusiv auf der Switch in orchestraler Form zu hören bekommen. Der einzige Kritikpunkt den ich an das Spiel bis jetzt (nach ~15 Stunden) habe: Das Midi-Geplänkel.


    @fuma
    die Anzahl an Konsolen wird kaum was darüberr aussagen, wieviel Zeit man mit Videospielen verbringt. Je mehr Konsolen, desto mehr Auswahl... und man kann sich die Spiele aussuchen, die einem gefallen, dat wars. Und natürlich kann man auch mit nur einer Konsole mehr als nur videospielglücklich sein. ;)

  • @fuma


    ot auch das 9 Ende?


    Ich zumindest spielte auch die genannten Spiele ,nur hab ich die meisten vor Jahren schon gezockt


    DQ11 hab ich auch schon hinter mir


    Starlink ist demnach das einzige und noch nicht mal Exklusiv Spiel. Ansonsten sag ich ja eine Handvoll exklusiver und massenweise alte Ports


    Ich vermute ein anderes Problem mit DQ11
    Die offene Spielwelt


    Die NSW ist zu schwach für die meisten openworld Spiele.
    Darum denke ich wird es die 3DS Version. Schön in HD und Voice usw

  • Da hast du natürlich recht aber wie gesagt mir reicht die Switch und ich hab meinen Spaß und das reicht mir=)

    ich fühlte mich angesprochen, da ich alle Konsolen habe... mich aber eher als Casual-Spieler bezeichne, der eher ab und an mal spielt. :D Wobei ich auch Phasen habe, in denen es auch mal mehr werden kann, ich auch unter der Woche spiele, wenn mich ein Spiel so sehr packt. Freue mich persönlich nur, wenn ich doch mal ein Zelda oder dann ein Uncharted bzw. ein Halo spielen kann. ;) Und wie gesagt: Mehr als nachvollziehbar wenn man sich auf eine Konsole konzentriert. Switch reicht mehr als nur aus, um damit glücklich zu sein, da gibt es massig tolle Spiele für.

  • @EdenGazier mit OT meinte ich Octopath Traveler uns da hab ich mit allen das Kapitel 4 durch


    Ich nehme die Ports gerne mit da ich only Nintendo Zocker bin


    Hatte SE nicht mal gesagt das sie auf ein Update bei der UE4 warten muss und das es deswegen dauert


    https://www.dvd-forum.at/news-…t-auf-der-switch-probleme


    @Cyd Ob nun nun Switch oder ps4 oder Xbox oder alle 3 Konsolen zusammen
    Wichtig ist doch nur das man Spaß hat =)

    Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • @Cyd Ob nun nun Switch oder ps4 oder Xbox oder alle 3 Konsolen zusammen
    Wichtig ist doch nur das man Spaß hat =)

    oooohja, meine Rede. Wenn jemand die letzten Jahren "nur" auf dem Atari Jaguar gespielt hat oder dem Virtual Boy oder dem WonderSwan oder sonstworauf und seinen Spaß hat, dann ist das klasse. Was bringen die Diskussionen "ja aber die Konsole XY ist doch so schwach", "ja aber die Konsole AB hat doch keine Spiele", "ja aber Spiel FC ist doch nur was für Kinder", "ja aber Spiel WC hat doch gar kein Gameplay" usw. Alles Banane, einzig entscheidend ist, dass man persönlich Spaß hat, selbst damit zufrieden und glücklich ist... egal mit was.


    *virtuelleshighfiveanfuma* :D;)


    @EdenGazier
    ich würde mich extremst freuen, wenn es die 3DS Version wäre, da sie hier nicht erscheint und ich die PS4-Version schon spiele. Aber wie soll das gehen? Das Besondere war ja der geteilte Bildschirm, mit der superschönen alten Grafik in 2D und der nicht minder schönen Grafik in DQIX 3D Optik. Nen geteilten Bildschirm möchte ich auf der Switch nicht haben. Und afair wurde es doch so angekündigt, dass es de PS4-Version sein wird, die portiert wird, also diese Engine, von 3DS war nicht die Rede. Wäre wohl doch ein Tiefschlag für viele, wenn es anders kommt.


    Hoffe aber wie gesagt, dass sie den orchestralen Soundtrack reinhauen... gut möglich, dass ich mir alleine dafür das Spiel dann nochmal kaufen werden, mal abgesehen vom Mobilitätsfaktor.

  • @fuma
    Ja acht Helden Acht Enden aber es gibt darüber hinaus noch ein 9. Ende.


    Ich hab Persönlich auch nichts gegen, wenn man Nintendo Only Zocker ist. Aber viele Spiele hatten die Nintendo Only Zocker schon gehabt gerade im Verhältnis zu den ports.


    @Cyd
    Ja wenn man die PS4/Steam Version schon hat ist gut.
    Aber ansonsten finde ich Persönlich ein generelles schlechtes Zeichen, was da SE signalisiert


    Auch wenn viele Spiele kommen. Bis auf wenige Ausnahmen, kommt kein Tripple A Spiel auf f die NSW.


    Uralt Spiele ausgeschlossen

  • @EdenGazier dann muss ich OT noch mal an machen und nach schauen


    Das mit den Ports wird hoffentlich auch bald mal weniger weil wer konnte schon von aus gehen das die Switch so ankommt


    Neue Spiele dauern auch ihre Zeit
    Bestes Beispiel ist ja das neue DOOM was ja mit den anderen Plattformen raus kommen soll
    Ab 2019 und 2020 wird es besser sein

  • Na ich bin gespannt, wie "special" die Version wirklich wird... Nachdem man uns die 3DS Version vorenthält, müssen die da schon was wirklich besonderes raushauen, um mir meinen Unmut zu nehmen... Ich bin nämlich immer noch echt pissig, dass wir die meiner Meinung nach besseren 3DS Version, nicht bekamen... -,-
    Ich hoffe sehr, dass es nicht einfach nur die PS4 Version mit irgendwelchen kleinen Extras wird, wie nen Link Kostüm oder sowas... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!