Umfrage der Woche: Wie ist euer Eindruck von Nintendo Switch Online?

  • Absolut schrecklich. Dieser Dienst hat 0 Mehrwert. Die Spiele kann man vergessen, da hätte man mindestens SNES Spiele mit reinpacken müssen, im Idealfall N64. Voicechat ist zu 100% überflüssig, da es deutlich besser Alternativen gibt. Server bis Dato fehlanzeige. Cloudspeicherung ist zugegeben angenehm gemacht, aber mit einigen Spielen nicht kompatibel. Wofür soll man also Zahlen?

  • Dann sollen sie eine Neue Registrierung dafür machen oder so. Oder nur den Favoriten schreiben ka.


    Oder meinen Freunden Mal eben ein Screenshot schicken vom Game. Sowas wäre toll.... Nixxxxxxx is

  • Ne, bin da bislang weiterhin raus. NES Spiele brauche ich ich nicht in sechster, siebter Auflage. Dazu der Online Zwang, alle sieben Tage "Hey, das hatte Microsoft das Genick gebrochen", okay, war täglich, ändert nichts am Prinzip. Aber Nintendo verzeiht man das! Ich aber diesmal nicht!


    Cloud Speicherung sofort weg, wenn mein Abo erlöst? Totaler Schwachsinn, da denkt die Konkurrenz weiter.


    Also Nintendo, in jedem Fall weiter ausarbeiten, vielleicht in drei Jahren.

  • Ist ok und man bekommt genau das, was man von einem Beitrag von 20€ pro Jahr erwarten kann.


    Die NES-Spiele sind ok (die Sportspiele sind alle solala, aber der Rest macht Spaß!) und werden ja erweitert. Voice Chat ist mir egal und Online hatte ich ehrlich gesagt nie große Probleme mit Nintendo-Spielen, sollte also jetzt ähnlich sein (kann das nur anhand von Mario Kart einschätzen) :D
    Die Cloud ist mit all meinen Spielen kompatibel und funktioniert automatisch. Der Upload geht sehr schnell, alles super!

  • Zur Zeit das Testabo am Laufen und heute und auch die Tage zuvor ständig Verbindungsabbruche bei Mario Kart 8 Deluxe während der Rennen, bei der Suche nach Spielern und teilweise nach Streckenauswahl. An meiner I-Net Verbindung von 100 Mbit, die ich gut nutzen kann, wird es wohl eher weniger liegen. So wird es auf jeden Fall nicht unterstützt. :thumbdown:

  • Die Auswahl hier ist mieserabel.


    Ich finde es nämlich Super und bin absolut zufrieden aber er gibt mir nicht mehr als ich erwartet habe sondern genau das was ich wollte und erwartet habe.


    Irgendwie ist alles außer die erste Auswahlmöglichkeit irgendwie negativ.

  • Ich wette erst mal ab und bilde mir meine Meinung später ...
    Auch nintendo wird eine gewisse Zeit brauchen um sein Angebot auszubauen und attraktiv zu gestalten .


    Wenn nintendo das Geld investiert um ihre Spiele lange frisch und aktuell zu halten ..
    Mit gratis dlc und immer neuen Herausforderung im online spielen ...
    Und sie bald snes Spiele anbieten ...
    Bin ich erst mal zufrieden

  • Hab heute das erste Mal damit Splatoon 2 gespielt. Drei Anläufe, bei denen ich allein in einer Lobby war, bis der Timer abgelaufen ist und eine Fehlermeldung kam.
    Im großen und ganzen ist aber alles immernoch so Katastrophal wie davor. Ein exklusives Profilbild oder wahlweise andere Designs der Software-Icons hätten ziemlich viel Mehrwert geboten. Und technisch ist das problemlos Umsetzbar via Update bzw DLC, das man runterlädt.


    Die 60€ für die NES Controller sind angesichts des lange andauernden Liefertermins etwas frech, grade weil die Mini NES Controller billiger sind im Einzelkauf. Mit einem USB-Adapter hätte man dort wohl mehr Leute zufriedenstellen können. Aber ich kann auch nachvollziehen, das der eigene Geldbeutel wichtiger ist und es so zwar weniger kaufen, mit der Gewinnspanne jedoch alles gut laufen wird.

  • wundert mich ehrlich gesagt, dass AC nur 35% bekommen hat, wenn man bedenkt, dass hier gefühlt jeder schon danach geschrien hat.


    Ich für meinen Teil freue mich auf alle Titel, die da kommen werden (außer AC).




    @Topic:


    Hab Switch Online bisher noch nicht getestet.

  • "Zur Wahl standen dabei bewusst nur die Titel, die von Nintendo selbst stammen. Neuankündigungen wie TOWN (vorläufiger Name) von GAME FREAK wurden daher nicht berücksichtigt."


    Dann hättet ihr Luigis Mansion 3 auch nicht berücksichtigen dürfen. Da es sehr wahrscheinlich von Next Level Games entwickelt wird..

  • Ich bin zufrieden


    Mich haute schon PS+ nicht um
    Wie lange haben die gebraucht ein stabilen Service zu haben.
    Wenn ich mich noch an PS3 oder die ersten Jahre PS4 erinnere. Oder wie lange es dauerte eine ordentlich Infrastruktur auf zu bauen.


    Heute erinnert sich kein mensch mehr dran. Aber das war auch nicht der bringer und entwickelte sich erst.


    Nun ist es da und entweder boykottiert man es mit nicht Nutzung oder einer meiner nutzt die Feature und zockt drauf los


    Ändern wird sich nichts mehr.

  • Ganz okay aber noch minimal ausbaufähig.


    Die NES Spiele machen Spaß und ich starte diese Virtualconsole ziemlich oft. Einige der Titel besitzen ein großes Suchtpotenzial, es ist einfach toll die Titel von damals zu erleben und jeden Monat gibt es weitere Spiele.


    Der Onlinemultiplayer ist gleich geblieben. Es gibt keinerlei spürbare Änderungen, aber dieser war aus meiner Sicht auch nie schlecht. Die Nintendospiele machen online enorm viel Spaß, es gab für Mario Tennis Aces eine abermals tolle und kostenlose Erweiterung und wir können sicher sein, dass Nintendo seine Spiele weiterhin mit neuen Inhalten versorgen wird. Beispiel: Splatoon Version 4!


    Die Cloud-Speicherung ist gut gelöst. Es ist einfach und es geht schnell. Ich würde mir nur noch wünschen, dass ich mein Splatoon 2 Speicherstand zu meiner Cloud hinzufügen kann. Bitte Nintendo, macht das irgendwie möglich!


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Natürlich bekommt man auf den anderen Konsolen mehr geboten, aber dort kostet das Abo auch dreimal soviel. Die Nintendo Switch ist nunmal eine reine Konsole und möchte glücklicherweise auch nicht mehr sein. Für Multimediaanwendungen habe ich hunderte von anderen Geräten.

  • Nicht gut, seitdem ich das Abo hab konnte ich kein einziges Match in Splatoon oder Mario Kart mehr zu Ende spielen ohne einen Verbindungsfehler zu bekommen, was vor den Abo so gut wie nie passiert ist. Und von den NES Spielen hab ich bisher erstmal die Finger gelassen, seitdem ich gelesen habe, das es passieren kann das sich was im Bildschirm einbrennen kann. Alles im allen ist es wie ich finde eine Katastrophe und es könnte absolut nicht schlechter laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!