Umfrage der Woche: Wie ist euer Eindruck von Nintendo Switch Online?

  • Bin zufrieden aber mit Luft nach oben. NES online macht jedenfalls mehr Lust als ich dachte .


    Server gibt es auch wo anders nicht in jedem Spiel. Nur Splatoon 2 hätte ein Update erfahren sollen. In NBA 2K läuft es stabiler und witziger Weise sind die Server voller.


    PN wäre noch wichtig.


    Voice passt. Es ist ausgelagert und ich muss nicht mehr muten und mein Systemspeicher wird dadurch zugemüllt. Wenn ich will nehme ich so oder so das Handy. Bitte mehr Möglichkeiten außerhalb von Voice, wie in Splatoon 2. Auch gern Thirds mit einbeziehen.


    Gebe dem ne 3+ wenn wir bei Noten sind. (Playstion plus 3, Xbox Gold 2+)


    P.S


    Wenn man bedenkt dass Namco oder andere so eine Retrosammlunh ohne Verbessrungen für 40-60 Euro anbieten dann lohnen sich die 20 Euro im Jahr allein für nes und später snes online so oder so.

  • @EdenGazier
    Sry aber das psn war nur unstabil, lief aber und man hatte im grunde alles was man brauch.
    Switch online ist halbgar und im grunde eine frechheit. Selbst basis feature wie nachrichten schreiben und so fehlen... im grunde hat sich nic verändert nur bezahlt man nun dafür.
    Sony hatte bei auf der ps3 psn+ optional gelassen da es blöd ist mitten in der Generation eine paywall einzuführen... switch online hätte auch schon zum start der konsole fertig sein müssen. Ich finde das haben die ordentlich verkorkst... ist es so schwer einfach mal zur Konkurrenz zu schielen?
    Ich vermisse das alte nintendo die sich den Allerwertesten aufgerissen haben um gegen sony und sega anzugehen... das heutige nintendo ruht sich bloss auf den ruf von damals aus und meint ja selber das ihnen die Konkurrenz egal... das ist... sehr sehr schade, ohne Konkurrenzkampf kann man schlecht besser werden... sie können ja weiterhin ihr kram machen aber man muss auch standarts erfüllen

  • Das Problem ist das Marketing von Nintendo. Sie hätten Online nur mit Abo spielbar von Anfang an aktiv haben müssen. Bei Kauf einer Switch gibt es ein 12 Monats Abo dazu.
    Es war von Anfang an kommuniziert, dass online Spielen Geld kosten wird. Nur jammern jetzt so viele, weil sie glauben ihnen wurde etwas weg genommen.
    Und klar der Service ist nicht perfekt und Nintendo kann hier noch einiges optimieren, aber die Hetze die teilweise zu lesen ist, ist maßlos übertrieben.

  • Für die ungefähren 5 € pro Jahr, die ich durch die Familienmitgliedschaft zahle, kann ich mich nicht beschweren. Cloud Saves funktionieren gut und die NES-Spiele machen im Online-Multiplayer Spaß (insbesondere SMB3 und Dr. Mario). Lediglich die App hätten sie deutlich besser machen können. Habe persönlich nichts gegen Voice Chat aufm Smartphone, aber dass man keine Nachrichten senden kann und ihn immer noch nur in bestimmten Modi (z. B. Salmon Run oder privater Raum in Splatoon 2) nutzen kann, ist etwas lächerlich.

  • Ich habe eine andere Meinung, bli bla blupp...


    Ich habe die Online-Mitgliedschaft nicht und bin mir nicht sicher, ob ich sie abschließen werde. Kategorisch ausschließen möchte ich es nicht, da der Preis sehr moderat ist. Das letzte mal online gespielt habe ich zu Wii U-Zeiten und vermisse es kein Stück, aber die Retro-Spiele würden mich schon reizen. Mal sehen, was da noch kommt, aber in der Zwischenzeit habe ich mehr als genug Spiele zum Offline-Zocken.


    Bin übrigens ziemlich überrascht, dass der negative Einddruck bei Weitem überwiegt... :huh:

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ich habe mich für "So lala" entschieden. Bisher hat man eigentlich keinen nennenswerten Mehrwert zu vorher. Die App ist weiterhin eine Katastrophe. Die Virtual Console wurde noch schnell eingebaut und um eine Onlinefunktion erweitert, um den Preis halbwegs rechtfertigen zu können.


    Meiner Meinung nach, war Nintendo bei der WiiU mit dem Miiverse (abgesehen von den FCs) online besser aufgestellt.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!