Tokyo Game Show 2018 // Arcade Archives: Hamster kündigt Donkey Kong Jr. und weitere Titel für die Nintendo Switch an

  • Nachdem Arcade Archives: Donkey Kong bereits im Juni dieses Jahres für die Nintendo Switch erschienen ist, folgte kürzlich während eines Livestreams von Hamster auf der Tokyo Game Show 2018 die Ankündigung, dass auch Arcade Archives: Donkey Kong Jr. bald folgen soll. Doch das ist noch nicht alles, denn wie Hamster verkündete, dürfen sich Nintendo Switch-Besitzer ebenfalls bald über Urban Champion, Alpha Mission, Ninja-Kid II, Route-16, Athena, Ikari Warriors und Image Fight freuen. Genaue Veröffentlichungsdaten wurden allerdings bisher noch nicht bekannt gegeben.


    1982 erschien mit Donkey Kong Jr. der Nachfolger für den Arcade-Klassiker "Donkey Kong" in den Arcade-Hallen, der mit der Zeit auf einer Vielzahl von verschiedenen Plattformen veröffentlicht wurde. Die Ereignisse im Spiel knüpfen direkt an den Vorgänger an, allerdings ist es dieses Mal Donkey Kong selbst, der aus seinem Käfig befreit werden muss. Donkey Kong's Käfig wird dabei von keinem geringeren als Mario bewacht, eine einzigartige Rolle für den Klempner in der langen Geschichte Nintendos.


    Hattet ihr schon einmal das Vergnügen, Donkey Kong Jr. zu spielen? Habt ihr vor, euch das Spiel für die Nintendo Switch zu kaufen?


    Quelle: Nintendo Everything

  • @Frank Drebin


    Kommt drauf an, das auf der VC war ja die NES-Version und das hier ist wohl die vom Arcade-Automaten. Muss man halt abwägen, ob man sich das nochmal kauft. Bin aber selbst so einer, habe sicher 10 verschiedene Versionen von Sonic 1 gekauft. Mega Drive, Master System, Game Gear, Sonic Jam-Version, Sonic-Compilation, Sonic Mega Collection, Virtual Console, 3DS Version und ich ringe grad noch mit mir, mir die Switch-Version zu holen, weil die einige Neuerungen bietet :sonic:

  • Man ich vermisse DK Jr. Der kleine Kerl hats nicht verdient, dass er heute gar nicht mehr auftaucht...

  • Wenn Hamster Cop nicht bald aufhört Arcarde Games auf der Switch zu verkaufen;
    braucht Nintendo bald nicht mehr Nintendo Online – NES Console anbieten.
    Denn fast jedes Nes Game wurde vorher auf nen Arcade Automaten veröffentlicht.
    / Das wäre fast so wie bei der Wii U zur Switch. Jedes Wii U Game wurde, oder wird auf die
    Switch geportet. | Genauso war es auch damals mit den NES.
    Die Acarde Games wurden einfach nur auf das NES geportet, und mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!