Kurios: Bowser als Prinzessin Peach – "Bowsette" erobert das Internet

  • Dass dem Internet die seltsamsten Trends entspringen, dürfte gängigen Internet-Nutzern nicht neu sein. Doch was in jüngster Zeit in sozialen Netzwerken auf der ganzen Welt geschieht, ist wahrlich würdig, ein Internet-Phänomen genannt zu werden. Am 19. September veröffentlichte Twitter-Nutzer "@ayyk92" einen kleinen Comicstreifen ("comic strip"), in welchem das Ende des Nintendo Switch-Hits Super Mario Odyssey mit einer entscheidenen Wendung erzählt wird. Nachdem Prinzessin Peach sowohl Mario als auch Bowser einen Korb verpasst, gehen die beiden folglich einfach zusammen aus, nachdem sich Bowser mithilfe der neuen Super-Krone aus New Super Mario Bros. U Deluxe in eine Prinzessin verwandelt hat.



    Der Comic entstand als Reaktion auf das neue Item aus dem kommenden New Super Mario Bros. U-Port für die Nintendo Switch, welches viele Fans bei seiner Enthüllung verwundert zurückließ. Sammelt Toadette, eine der neuen, spielbaren Figuren im Spiel, das Super-Kronen-Item auf, verwandelt sich diese in Sekundenschnelle in die Prinzessin des Pilz-Königreiches – zumindest visuell. Diese Verwandlung wird von Nintendo "Peachette" genannt und warf einige Fragen hinsichtlich der Funktionsweise des Items auf.


    Ahmt Toadette die Prinzessin nur nach? Können sich Toads in Menschen verwandeln, wenn sie die entsprechenden Items dazu nutzen? Sind eigentlich alle Menschen des Pilz-Königreiches nur verstärkte Toads? Was auch immer dahinter stecken mag. Nachdem das Konzept, dass auch andere Figuren des Mario-Universums die Super-Krone nutzen könnten, etabliert wurde, kam der Trend, der nun als "Bowsette" bekannt ist, mächtig ins Rollen.


    Im sozialen Netzwerk Twitter sammelten sich innerhalb kürzester Zeit unter dem japanischen Hashtag zu "Bowsette" ( #クッパ姫 ) über eine Million Tweets an, darunter wohl Tausende über Tausende an Fanarts und eigenen Interpretationen des neu erfundenen Charakters "Bowsette". Damit nahm das Thema zuletzt Platz 1 der japanischen Twitter-Trends ein. Mittlerweile kommen auch andere neu erdachte Charaktere ins Rampenlicht, darunter "Bowsette Jr." oder eine transformierte Version des ikonischen Buu-Huu-Gegners. Wir haben euch eine Reihe an Beispielen unten eingebunden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ist eure Reaktion auf den "Bowsette"-Hype? Habt ihr euch schon selbst am Trend beteiligt?


    Quelle: Twitter (@ayyk92), (@kuroko_14), (@sofraaaaa), (@lilirulu), (@adoredesu), (@FoxRomana_0), (@hagiwararin)

  • Also wenn Nintendo Bowsette in New Super Mario Bros U Deluxe (was für ein Name...) einbauen würde, würde ich mir das Spiel doch glatt nochmal kaufen. :ugly:

  • Bowsette ist klasse und ich liebe das Internet für seine Kreativität, aber ist das wirklich 'ne News wert? :D

  • Bowsette und boosette (?) :p sind super, werden wohl aber für immer Fan-Fantasien bleiben ... Schade

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Hab ich heute mehrfach gelesen. Gefällt mir auch sehr gut. Aber auch etwas gruselig. :D

  • Browsette wird sich im nächsten Spiel dann Mario entführen und wir müssen ihn dann mit Peach retten... /kappa


    Alter Verwalter, mehr fällt mir dazu nicht ein...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Bowsette gefällt mir bereits jetzt viel besser als Peachette oder Rosa-Gold-Peach - viel mehr Persönlichkeit und ein kreatives Design. Die Fanarts sind super, es gibt sogar schon tolle Cosplays von ihr.


    Und ich schliesse mich @DarkStar6687 an - falls Nintendo Bowsette noch ins Spiel einbaut, dann wäre das für mich wirklich ein Kaufgrund für New Super Mario Bros U Deluxe. :whistling:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!