Jetzt im Angebot: microSD-Karten mit großer Speicherkapazität für Nintendo Switch

  • klar kann man die alte SD kopieren auf eine neue. Erst im Sommer von 64 auf 256 gemacht. Auf die formatierung achten dann gehts. Mit MacOs gings bei mir net... musste mit Bootcamp über windows kopieren. Gibt auch auf ner englischen Seite von Nintendo dazu ne Erklärung.


    Nur wenn die Daten auf der Switch direkt liegen, muss man neu herunterladen.

  • @Telodor567


    Normalerweise ist das genau anders.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, bei Samsung seien ca. 30 % fehlerhaft, bei SanDisk ca. 10 % und bei Lexus oder wie die Marke heißt 50%.


    Mit einem großen Unterschied jedoch, SanDisk schickt für jede defekte Karte sofort kostenlosen Ersatz zu, während Samsung sich querstellt und dem Kunden die Schuld zuschiebt.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Brauchte bisher eigentlich keine microSD-Karte, da ich kaum was digital kaufe, aber bei den Preisen hab ich mal eine mitgenommen. Vielleicht lohnt es sich irgendwann ^^ notfalls gehts ja auch fürs Smartphone.

  • Kauft nur die U3 Karte mit 400GB die 200GB ist eine U1 und wird total langsam beim beschreiben sein. Die 400GB hat 160Mb lesen und 90Mb Schreiben. Und mit 90Mb/sek Brauch es schon ewig bis man 400gb beschreibt...die U1 hat vielleicht nur 20-30mb/sek. Darum ist die U3 auch doppelt so teuer am Speicherplatz liegt das nicht...

  • @Muki


    Mit Verlaub, das stimmt so nicht. Nach den Angaben von Nintendo reicht eine U1 völlig aus, da es vor allem auf die Lesegeschwindigkeit ankommt. Die U3 verwendet man vor allem, wenn man in 4k aufnehmen willst.


    Da die meisten ihre Karte nur einmal beschreiben und ihre Downloadgeschwindigkeit wohl viel niedriger sein wird, als die Schreibgeschwindigkeit, ist das Thema echt kein Entscheidungsgrund zwischen U1 und U3.



    Zu deinem zweiten Post -> U1 ist schon die Angabe der Schreibgeschwindigkeit, damit wird eine gewisse Schreibgeschwindigkeit udn Lesegescheindigkeit garantiert, die ausreichend ist für:"Full-HD-Videoaufnahmen (1080p) und aufeinander
    folgende HD-Einzelbilder (High Speed Bus), Echtzeit-
    übertragungen und große HD-Videodateien (UHS Bus)"

  • Wir haben für euch interessante Angebote herausgesucht.


    Nein, das habt ihr eben nicht. Ihr habt vier Links zu amazon gepostet. Alle Artikel gibt es bei anderen Anbietern günstiger.


    Das ist irreführend und deutlich unter dem Niveau von ntower meiner Meinung nach.

  • Die Karten von Nintendo haben z.b. 100mb lesen und 90mb schreiben, das sind keine U1 Karten Sonden U3...und Nintendo sagt selbst je schneller desto besser...

    Die Switch unterstützt nur UHS-1, obwohl schnellere Karten auch erkannt werden. Von der höheren Geschwindigkeit, wirst du allerdings nichts nennenswertes bemerken.

    Ja, Nintendo verwendet U3 aber die sind nicht nötig. Der Unterschied liegt vor allem bei der Schreibgeschwindigkeit. Wenn man es bezahlen will, nur zu - notwendig ist es nicht und man wird es im Alltag auch kaum merken.

    Den Unterschied in der Lesegeschwindigkeit würde man schon merken (u.a. Ladezeiten), nur kann die Switch den Vorteil nicht nutzen. Ist also weniger ein Problem der Karte, sondern mehr ein Problem der Switch ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!