Arena of Valor: Das MOBA von Tencent Games steht ab sofort zum Download bereit

  • Rund ein Jahr nach der Ankündigung und dem Durchlaufen verschiedener Testphasen feiert das MOBA Arena of Valor von Tencent Games heute die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch. In dem Multiplayer-Online-Battle-Arena-Titel stehen euch zum aktuellen Zeitpunkt 39 Helden zur Verfügung, mit welchen ihr in verschiedenen Modi gegen Gegner in Echtzeitkämpfen um den Sieg ringen müsst. Arena of Valor steht ab sofort und kostenlos im Nintendo eShop der Nintendo Switch zum Download bereit. Teilnehmer, welche an einer der vielen Beta-Testphasen zu Arena of Valor teilnehmen durften und das Spiel noch auf der Konsole oder Speicherkarte gespeichert haben, können ohne ein erneutes Herunterladen direkt in die Schlacht ziehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Arena of Valor schon heruntergeladen oder an einer der Testphasen teilnehmen können? Erzählt uns in den Kommentaren doch von euren Erfahrungen mit dem ersten MOBA auf der Nintendo Switch!


    Quelle: YouTube (Nintendo)

  • Schon geladen und paar Runden gespielt. Macht schon spaß irgendwie. Kann ich nur weiter empfehlen. :)

  • noch nie ein MOBA gespielt, da es Gratis ist, könnte ich mal reinschauen. Aber wenn es mir gefällt, werd ich keine zeit mehr für was anderes haben.
    Gut das ich weiß, dass es mir keine Spaß machen wird.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hab gerade 4 Std gespielt lvl 10 erreicht und ich denke mir gerade, was ein armseliges lahmes Game, dass man mit sonem schrott noch geld machen kann. Himmel schlechter Unterschied zu Diablo 3 oder Warcraft nicht mal ansatzweise.. überall nur ladezeiten, man ist nonstop am warten, Ablinkzeit nach dem kill ca 50 sek was soll der schrott frag ich mich und die Charaktere bewegen sich wie zeitlupe. Absolut kein spass sry gleich wieder gelöscht. Also wer das Spiel lobt der hat wirklich noch kein vernünftiges Spiel gespielt. Boa bin ich enttäuscht. Sry aber das musste raus

  • Ich bin nicht sooooo der Moba Spieler, das letzte welches ich aktiv spielte war vor 2 oder 3 Jahren Paragon und das ist ja nochmal ein wenig anders als die meisten Mobas. Aber irgendwie kommts mir vor als seien die Spieler durch und durch super schlecht.


    Ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber manche sind doch dumm wie Brot 8| Mobas sind zwar weit von ihren Wurzeln als Strategiespiel entfernt, aber dennoch sollte man doch ein wenig strategisches Denken mitbringen. Teilweise hatte ich das Gefühl mit Bots zu spielen, sowohl in meinem als auch im gegnerischen Team... Leute die im Verlauf von einem Match knapp 10 mal in mich hineinrennen und sich umhauen lassen oder im eigenen Team Leute die mir auf Schritt und tritt folgen obwohl die Lage gerade etwas komplett anderes erfordert. Das war teilweise echt lustig, hab Hacken geschlagen wie ein Hase und der andere hat die exakt mitgemacht 8|


    Wenn ich SO spielen würde wär das Spiel auch für mich super schnell langweilig, Eigentlich hatte ich mir gesagt ich spiele Teamspiele nicht ohne Premadeteam, leider kenne ich niemanden mit ner Switch, und zwischendurch ein par Runden macht schon Spaß... Vorallem wegen der Portabilität.

  • Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe eine andere Switch als der Rest. Bei mir läuft alles butterweich ohne Rückler. Ladezeiten sind schneller als auf meinem Handy. Alles läuft wie es soll.


    @Piroggi Und sorry, wer sich aufregt, dass man am Anfang eines Spieles hohe Abklingzeiten hat und langsam läuft, hat vermutlich nicht mal das Tutorial gespielt. Dann wüsste man, dass man sich den Fortschritt erarbeiten muss. :rolleyes: Ein Moba hat auch nichts mit Warcraft und Konsorten zu tun.


    Und man hält in dem Spiel auch keine Tasten gedrückt. O.o

  • @Piroggi
    Also entweder das war ironisch gemeint oder du hast selbst nach 4 Std spielen das Spielprinzip von mobas absolut nicht verstanden.
    Also bei mir läuft es auch flüssig. Ladezeiten deutlich kürzer als bei der Handy Version. In der Handy Version ist Heute Nacht auch das Event gestartet wo man seine switch ID eingibt und je nach dem wie viele Helden man in der handy version hat gold für die switch Version bekommt.

  • Es ist definitiv nicht flüssig. Gerade bei Duellen ab 3-4 Spielern auf einem Bildschirm geht die Framerate in den Keller. Wer meint es wäre flüssig, hat wohl zu viel Cities: Skyline gespielt. :ugly:

  • Meine Güte. Jetzt lasst den Leuten doch ihren Spaß an dem Spiel.


    Wenn es ruckelt, dann ist es eben so. Soll Leute geben, die stört das nicht besonders.


    Für mich sind MOBAs auch nix, deswegen muss man hier nicht so einen Aufstand machen, nur weil man sonst keine richtigen Kritikpunkte hat.


    Es ist halt Geschmackssache. Manche mögen das Genre, andere finden das Genre öde. :dk:

  • Darum geht es doch überhaupt nicht. Jeder soll damit seinen Spaß haben, mir gefällt es ja auch. Aber falsche Behauptungen lasse ich ungern im Raum stehen und das hat nichts mit einem Aufstand gemein.


    Seit wann schlechte Performance "kein richtiger Kritikpunkt" ist, musst du mir auch mal erklären. Immerhin kommt es bei einem Moba auch auf Timing und Genauigkeit an, was durch Ruckler ganz klar schwieriger wird. Da muss man das doch erwähnen dürfen!


    Man kann auch etwas gut finden ohne es über den Klee zu loben und trotzdem Kritikpunkte finden.

  • Seit wann schlechte Performance "kein richtiger Kritikpunkt" ist, musst du mir auch mal erklären.

    Weiß nicht. Seitdem es Leute gibt, denen das gar nicht so auffällt oder die das überhaupt nicht stört? Und wenn das Jeder anders empfindet, bringt es auch nix zu behaupten, die Performance sei schlecht, denn scheinbar nimmt das Jeder anders wahr.


    Die Technik ist für manche Spieler kein valider Kritikpunkt und mir kam es gerade so vor, als wollte man einfach mal gegen MOBAs schießen, weil man deren Faszination nicht versteht. Passiert bei jeder Fortnite News ja auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!