Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf HD nun für iOS und Android erhältlich

  • Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf HD ist nun auch in Deutschland für Android und iOS erhältlich. Damit könnt ihr das allererste Abenteuer des rätselliebenden Detektivs auch auf eurem Smartphone und mit verbesserter Auflösung spielen. Herunterladen könnt ihr Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf HD im Google Play Store und im App Store.


    Werdet ihr Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf HD spielen? Kennt ihr womöglich noch das Original für den Nintendo DS?


    Quelle: Google Play Store, App Store

  • Habe das Original gespielt. Ein tolles Spiel, sehr empfehlenswert!


    Auf Smartphone habe ich kein Interesse daran. Das Konzept war pefekt für den DS. Hoffentlich wird die Serie auf Switch fortgeführt.

  • Ich würde es auch nicht auf dem Smartphone spielen wollen. Für sowas ist mir der Akku doch zu schwach. Aber ich habe die ersten paar Teile sowieso schon gespielt. Mir fehlen glaube ich nur die letzten drei Teile.


    Vielleicht kommt ja nochmal eine Collection für die Switch. Der neueste Teil mit Katrielle soll ja noch für Switch rauskommen.

  • Also für die Switch würde ich Professor Layton als Collection lieben. Aber auch so bin ich sehr dazu verleitet meinen Durst nach Professor Layton zu stillen. Lady Layton war irgendwie nur ganz nett aber die anderen Teile fand ich besser. Nebenbei habe ich das geheimnisvolle Dorf sogar leider nicht gespielt genauso wie den Flöten Teil. Aber jetzt kann ich ihn ja nachholen ohne dafür einen gigantischen Preis auf den Tisch legen zu müssen. (bei gewissen online Händeln so teuer geworden X_X)

  • So nachdem ich nun länger gespielt habe muss ich sagen, dieses Game ist perfekt für das Smartphone. Sogar besser als für den DS. Bevor hier geflippt wird. Der Grund ist einfach, es liegt perfekt in der Hand und man kann mal eben für zwischen durch ein Rätsel lösen oder mehrerer. Dazu hat man sein Handy immer dabei und kann Mal eben ohne Probleme in der Bahn oder sonst wo ein paar Runden zocken, oder auch Mal nur ein paar Minuten. Bin wirklich sehr zufrieden, super Ding und hoffe die anderen Teile kommen auch! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!