Japan: Assassin's Creed Odyssey Cloud Version wird auch in Englisch spielbar sein

  • In der letzten Nintendo Direct wurde mit Assassin's Creed Odyssey Cloud Version das erste Assassin's Creed für Nintendo Switch angekündigt – allerdings mit zwei Einschränkungen: Es erscheint nur in Japan und lediglich als Streaming-Version, wodurch ihr eine konstante Internetverbindung benötigt. Solltet ihr einen japanischen Nintendo-Account eingerichtet haben und gegen Streaming nichts einzuwenden haben, gibt es eine erfreuliche Nachricht: Das Spiel wird sowohl in Japanisch als auch in Englisch spielbar sein. Am 5. Oktober werdet ihr ins Abenteuer starten können.


    Ist dadurch euer Interesse bezüglich der Streaming-Version gestiegen?


    Quelle: NintendoSoup

  • @Maximus


    Ich sehe das ähnlich wie PlayStation Now, dort wurden wir auch erstmal außen vor gelassen.
    Denke mal es ist eine Art Test und irgendwann schwappt es auch zu uns rüber.

  • Mit Sowas braucht man gar nett anzufangen, da braucht man ja dann garr keine Konsole mehr ,einfach Fernseher eine TV Konsolen Stick oder so und alles Streamen.Bei Filmen und Serien kann ich es ja noch ferstehen aber Konsole spiele da will ich nach paar Jahren eventuell es nochmal spielen . Der Trent gefällt mir garr nett.

  • Streaming funktioniert schon richtig gut. Ich habe bei GforceNOW schon LaraCroft 2013 und MadMax ohne Probleme durchgespielt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine 32k Leitung. Mittlerweile gibt es den Dienst in der Beta-Phase gratis und Steam funktioniert ebenso. Man kann z.B. Assassin's Creed Odyssey erwerben und über Nvidias ShieldTV ausgeben. Die Switch hat die selbe Hardware, somit sehe ich da keine Schwierigkeiten etwas ähnliches umzusetzen.

  • Sowas brauche ich nicht. Von Streaming halte ich nichts.

    Mit Sowas braucht man gar nett anzufangen, da braucht man ja dann garr keine Konsole mehr ,einfach Fernseher eine TV Konsolen Stick oder so und alles Streamen.


    Das ist die falsche Sichtweise.


    Streaming ist Ok, wenn man dafür ein Spiel bekommt, welches nativ nicht auf der Konsole laufen kann.


    Wer würde nicht gerne das aktuelle Tomb Raider in 4K auf der Switch spielen? Mit Streaming ist soetwas möglich. Ohne eben nicht ohne PC oder die passende Konsole.


    Es geht primär erstmal nur um das spielen können.


    Wenn das natürlich von den Herstellern missbraucht wird, und man Bomberman oder andere Titel nur noch Streamen kann, dann geht es den Vertreibern lediglich darum die Nutzungsrechte der Spiele zu vermieten.


    Das sehe ich hier aber nicht.


    Wäre wohl auch noch zu teuer. Immerhin muss für jeden aktiven Nutzer die Leistung einer PS4 bereitstehen und wenn zwei Millionen Leute den Service nutzen, dann ...


    Bei Filmen werden nur die vorgekauten Daten versendet. ggf werden die Filme noch für die Zielplattform angepasst, aber generell ist die Problemematik eine andere. Hier ist nur die Onlineanbindung und der Datenzugriff wichtig und nicht auch noch die Rechnenleistung des Servers.

  • @Geit_de Klar ist Streaming OK. Ich halte nur nichts davon. Eine dauerhaft starke Internetverbindung ist erforderlich. Was in Deutschland leider in den meisten Orten aktuell nicht vorhanden ist.



    Ich habe die Switch auch nie mit dem Gedanken gekauft, dass ich irgendwelche super Grafikkracher zocken kann. Die Hardware ist dafür einfach zu schwach. Aber wenn man natürlich irgendwann sagt, hier habt ihr einen Bildschirm mit Controller und WLAN/LAN zum streamen. Dann ist das was anderes.

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • Eine dauerhaft starke Internetverbindung ist erforderlich. Was in Deutschland leider in den meisten Orten aktuell nicht vorhanden ist.


    Hier auf dem Land wurde gerade von DSL16000 auf Glasfaser hochgerüstet. Das wäre also nicht das Problem. :D


    Aber war es nicht generell schon immer so? Online-spiele waren damals auch nur Sinnvoll, wenn man eine Flatrate hatte. Darum waren die in den US beliebter als hier, weil dort Ortsgespräche nichts gekostet haben.


    Über die Jahre hat sich auch hier genau das gewandelt. Erst kam ISDN und dann wurden Ortsgespräche kostenlos. Später kam dann die Flat und DSL.


    Jetzt kommt halt mit der Glasfaser und IP Telefonie der nächste große Schritt und der ist ja nicht nur bei Videospielen wichtig. In Familien mit 4-6 Personen wird es eng auf der Leitung, wenn Twitch, YouTube, Netflix und Amazon im heimischen Netz konkurieren.



    Ist das der erste Titel auf der Switch, der gestreamt werden muss?

    Kann nicht muss. Es gibt keine Alternative für diesen Titel, weil er schlicht nicht laufen würde. Es gibt noch Resident Evil, welches auch nur gestreamt werden kann. Bisher nur in Japan.


    Braucht man mit einem Japan-Account gar nicht zu probieren. Das macht keinen Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!