Nintendo Switch Online-App erreicht 5 Millionen Downloads

  • ich nutze die App und bin positiv überrascht.
    Wenn man Pushnachrichten angeschaltet hat wird man sofort beim Eintritt in die Lobby zum Chat eingeladen ohne in der App zu sein, die Gespräche haben eine gute Qualität.
    Mich würde interessieren wie viel Prozent der Hater tatsächlich die App zum Spielen gebutzt haben !

  • @KlaBooster
    naja, du meinst fortschritt nehme ich an? abgesehen davon das nintendo von anfang an kommuniziert hatte, das die 'ersten monate' kostenlos sind, kann man sich eher froh schätzen das man so lange weiterhin kostenlos konnte.
    ich kann das gemecker übrigens auch nicht nachvollziehen. nun ja. ich spiele über ps nahezu nie online. ausser seit einiger zeit ab und zu sao mit meiner freundin. jedenfalls 60€ für ab und zu online. von den plus spielen, notiere ich zwar alles in der bibliothek und habe sogar 5 heruntergeladen, gespielt aber noch nichts. ist mehr als semi interessant, oder habe ich halt schon gekauft.
    zahle nur für ab und zu online 60 euro. ich wäre ehrlich gesagt froh, würde sony da zwei pakete anbieten. einmal pur online für 20€ und deluxe für 60 mit gratisspielen. ich würde pur online 20 nehmen.



    @Taneriiim die app kann sehr vieles was discord nicht macht/kann. XD



    @Yasashi2588 geht mir genauso. nutze auch nur discord und ps party würde ich auch nicht nutzen wollen. gibt da aber mehrere gründe für.^^

  • Gäbe es sowas nicht, würdest du immer noch mit nem Knochen telefonieren und hättest 10 SMS Speicher. Weil es damals schon Leute gab, die meinten Smartphones zu verteufeln weil sie scheisse sind.

    Du glaubst dein Mimimi in Foren, die die Verantwortlichen nie lesen, trägt zum Fortschritt bei? Ernsthaft? Verlager dein Mimimi besser nach Twitter/Facebook/Reddit, evtl bekommen dann auch Verantwortlichen etwas mit. Hier trägt es in keinster weise zu irgend etwas bei, außer das es den Spam in allen Threads steigert.


    Und ja, es gibt hier Leute die auch konstruktiv Kritik zum Thema App und NSO geäußert haben, und das lese ich mir dann auch gerne durch und lasse es zu meiner Meinungsfindung beitragen. Du gehörst aber nicht wirklich zu diesen Leuten...

  • Was kann diese App was Discord nicht bereits macht?

    Die App hat Statistiken und ähnliches zu deinem Splatoon 2 Account.
    Die App sorgt dafür das du mit "Fremden" reden kannst, während du z.B. Mario Kart online zockst.
    Joa.


    Ich denke viele würden die App einfach mehr nutzen, wenn man das Freundessystem auf der Switch und in der App ausbaut. So das man seine Freunde auf Switch und in der App sieht, das man Nachrichten schicken kann und bevor man ein Spiel startet schon einen Raum aufmachen kann und Leute zum VoiceChat einladen kann.
    Wenn das alles kommt, dann ist die App für VoiceChat ne echt gute Alternative.
    Ansonsten werden wohl viele Discord und ähnliches nutzen, um mit Freunde zu reden.


    Aktuell wird die Mehrheit die App sicher nur wegen Splatoon 2 benutzen, so wie ich auch.

  • @KlaBooster, was @Zegoh schreibt, ist eine durchaus kritische meinung, die aber in dem fall halt auch konstruktiv ist.
    es muss nicht alles immer totaler mist sein, nur weil bestimmtes nicht so passt.


    ich bspw muss auch sagen, ich hätte mir gewünscht das mit dem start von nos, neben splatoon(splatnet) auch mehrere spiele wie mario kart etc. zumindest eine statistik anbindung hätten.

  • @YoungSuccubus


    Daran kann man gut sehen wie beschränkt ihr in dieser Hinsicht denkt. Glaubst du wirklich alles spielt sich nur in diesem Forum ab? Ernsthaft?


    Du bezeichnest also die Leute, die sich mehr mit diesem Thema befassen und tiefer darauf eingehen als "Spamer" die dir negativ auffallen? Ernsthaft?
    Bekomme ich in Zukunft einen Maulkorb von den Mods oder hab ich da was falsch verstanden zwischen den Zeilen?


    Konstruktive Kritik? Gebe mir bitte ein Bsp. ohne lesen zu müssen "Eigentlich doof, wird besser!"


    Meine Beiträge müssen dir auch nicht gefallen, trotzdem ließt du sie wohlmöglich sehr gerne und das auch immer wieder. Ob ich deine "Meinungsfindung" erweitere geht mir eigentlich am A vorbei. Ich unterhalte mich ja auch zum größten Teil mit den eher negativ gestimmten Leuten und das, bereitet mir Spass am diskutieren.


    Kritik ist immer angebracht, mal mehr mal weniger und das auch an den richtigen Stellen, wenn ihr Euch gleich immer auf euren "N" Schlips getreten fühlt, kann ich auch nichts daran ändern.


    @Thorsten schau doch mal ein paar weitere Beiträge weiter vorne nach, am besten bei "KlaBooster, da findest du eigentlich genau das selbe ... jupp


    Aber hatte ja schon oft erwähnt, das sie die App ruhig benutzen dürfen, wenn sie eine Friendslist/Nachrichtensystem/PartyChat/Statistiken/ intigriert hätten.


    Wenn schon nicht auf der Switch, wäre die App der bessere Ort für sowas. Ähnlich der PlayStation App ... von wo ich alles verwalten kann, bis zu einer eigenen Community.


    Vllt ändert sich das mit der Zeit und dem eingenommenen Geld.

  • @Yasashi2588
    Discord nutze ich ausschließlich für Voice Chat mit Freunden. Mit Randos nutze ich meistens die Spielespezifischen Kommunikationsmöglichkeiten


    An der PS4 oder der ONE nutze ich die integrierten Voice Chat funktionen mit Fremden und auch mit Freunden. Viel zu umständlich nochmal ein Extra Gerät anzuschleppen wenn Gruppen so schnell aufgebaut sind.

  • @Tama Wenn man keine Wahl hat als wie in Team zu spielen, warum muss man dann überhaupt sowas ertragen in Spiel. Warum gibt es dann überhaupt einen Bann von 5 Minuten? Ich gehöre nicht zu der Sorte " blinder Nintendo Fanboy". Ich gehöre zu älteren Spiele Generation und nein so extrem viel es mir woanderst bisher nicht auf. Vielleicht war ich da auch in dem Spielen wo es nicht so schlimm war? Man kann sich ruhig mal Gedanken machen warum es Bann Systeme gibt in Smash und Splatoon.
    Der Punkt ist es wäre schon schön wenn Spieler die ein Match in Rangkampf anfangen wenigstens die paar Minuten auch spielen. Das ist bei weihten nicht zuviel verlangt finde ich. Während andere rumstehen fangen die Gegner an sich mit squidbaggen über die übrigen Spieler lustig zu machen.Kein Schutz vor sowas und alle sagen nur wieder ich soll still sein? In wie vielen ausführungen es schon erwähnt wurde von anderen Leuten auch muss ich nicht erwähnen. Das dieses Online Rangkampf System an Anfang ohne mit der Wimper zu zucken überhaupt kein Schutz besaß ist wohl auch schon in Vergessenheit geraten. Zählt hier immer bei Nintendo lieberhalbgare Dinge als gar nichts?
    Ich bitte um gegenseitiges Verständniss. Und sorry ich weiß es ist nicht schön das ihr so etwas von mir lesen tut. Ich verstehe euch ja schon. Doch immer alles hinnehmen bringt doch auch nicht viel???
    Behaltet bitte meine unschöne Schreibfehler und Grammtikfehler. Ich habe eine behinderung und werde mich nicht bei jeden rechtfertigen dem das stören oder gar provozieren sollte. Sowieso, kaum schreibt man Kritik kommen wütende Gegensprüche. Ist immer wieder nett hier ;)

  • @KlaBooster Stimme dir da zu, man sollte noch sagen dürfen, was man denkt.


    Und auf die paar Personen, die angeblich unter jedem Post bezüglich Nintendo Online "spamen" wie schlecht es sei und das ohne Belege (obwohl die Sachlage eh schon ewig bekannt ist), gibt es genauso Leute, die einfach nur "super" unter alles drunter schreiben und das auch nicht besser erläutern. Das ist doch nicht besser, alles durch die rosarote Brille sehen.


    Manchen tut die Meinung anderer anscheinend so weh... Ich kann es akzeptieren, wenn Leute drunter schreiben wie toll es doch sei, ist ihr Recht, auch wenn ich es nicht teile. Das Recht sollte man den Kritikern aber auch geben. Und wenn man immer alles begründen soll, dann sollte jedes Lob ohne Begründung genauso hart angegangen werden, sonst wäre es Heuchelei meiner Meinung nach. Ich gehe die Leute doch auch nicht so an und bezeichne es als "mimimi" oder was auch immer, nur weil es mir nicht gefällt was sie sagen. Man muss nicht einer Meinung sein aber man muss sie tolerieren, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Und einen Service als schlecht zu bezeichnen ist absolut noch im Rahmen

  • @KlaBooster
    also zu erst mal. Maulkorb nein danke. auch wenn ich farblich etc als mod darstehe, trete ich liebend gerne, (nein,) am liebsten als user auf, der auch nur seine meinung ab und zu wiederspiegeln möchte. Je weniger ich moderationstechnisch handeln muss, um so besser. bedeutet halt, das sich die leute trotz unterschiedlicher meinungen angemessen austauschen können.^^


    mit konstruktiver kritik meine ich, dass man nicht alles sofort verteufeln muss. ich kenne die ps app nur zu gut. :D
    hab gestern noch wieder eine anfrage bekommen....
    entweder blockt man komplett und lässt nur freune die man kennt zu, oder bekommt xxx-nachrichten. so ist zumindest mein gefühl. XD


    generell würde ich auch sagen, könnte die app weitere funktionen bieten. besonder dein thema freundeslist. es bietet voice chat, aber man hat nichtmal eine freundesliste.
    wie gesagt, hab auch kritik gegenüber der app und nos. aber nicht alles ist schlecht oder schlimm. vorallem für mich nicht.


    und maulkorb, wie gesagt. solange du nicht iwie was verbotenes machst, dich an die regeln hälst, wird man dir nur für deine meinung nicht an den kragen wollen. :D

  • @Arkana788 Wenn du mal in Rocket League am PC es nicht geschafft hast nen einfaches Tor zu blocken dann erlebst du eine toxische Community^^ Und sei bei Splatoon froh das dieses Ban System so leicht ist. Bei Rocket League kannst du für disconnects bis zu 24h gebannt werden. Egal ob Absicht oder nicht. Und auch dort hatte ich bereits genügend AFKs. Wobei ich das Glück meist hatte das die dann im gegnerischen Team waren :D So ganz ehrlich. Wenn ich so komische strangers in Splatoon habe sperre ich sie einfach und fertig. Zusätzlich kann man sie über das SplatNet melden wenn sie sich zum Beispiel selbst dauerhaft umbringen oder afk stehen.

  • @Arkana788
    Wie gesagt ich lese deine Probleme seit Jeher in fast allen Moba Foren in denen ich unterwegs war.


    Es gibt auch Systeme die versuchen diese Probleme zu adressieren. Meldesysteme, Mitspieler bewerten am Ende eines Matches. LoL hatte ein Spieler Tribunal keine Ahnung wie das jetzt da aussieht. Es gibt spezielle Matchmaking ques für Leute die auffällig oft ein Spiel abbrechen....


    Overwatch geht glaub aggressiv gegen Trollpicks vor was Ranked Matches angeht, wenn Spieler dich melden weil du nicht nach der Meta spielst etc.


    Das Problem ist, du wirst das nicht ausmerzen können.
    Das manche Spieler bewusst das Handtuch werfen um so schnell wie möglich wieder in eine Que zu kommen von der sie sich ein besseres Ergebnis erhoffen. Dazu kommt, vielleicht liegts manchmal auch einfach an bescheidenen Internet Verbindungen.


    Als ich gesagt habe das die Kommunikation mit Nintendos Splatoon Devs von oben herab kommt und das die Nintendo Fans das so wollen sollte das kein Angriff sein auf deine Person oder Nintendo und Nintendo Fans ansich.


    Es war eine Beobachtung und meine Subjektive Wahrnehmung. Viele Nintendo Fans sind von allem was Nintendo macht überzeugt und Nintendo tut sich schwer wenn es darum geht schnell zu reagieren. Wie gesagt in meiner Wahrnehmung.

  • @Agent 7Die Programmierer von Rocket League machen da scheinbar total lange Banns. Aber es ist nicht wirklich falsch. Lass dir mal von der 1 und der selben Person 2 X Ränge brechen durch 1 inaktiven Spieler der meint, wenn er nicht richtig Lust hat dann macht er auch mehrere X Rang Kämpfe. Ich kann es teilweiße einfach nicht verstehen das Splatoon 2 ein " Programmierer Team" haben soll.
    Ok alles was mit neuen Waffen, Klamotten, Musik und Maps zu tun hat, da wird fleißig sich darum gekümmert. Da kann man nicht meckern.
    Aber um so unverständlicher sind solche Dinge wie unverschuldete Rangschäden zu vermeiden. Oder Räumer die einen 9 Spieler suchen, oder der Timer der Brain AFK geht. Es sind keine Weltbewegenden Dinge die man ändern muss.
    Aber auch z.B das man alte Maps umprogrammieren muss. Das ist doch peinlich sorry. Splatoon wirkt Online als ob man es hätte lieber 20019 raus bringen können um eben vor einen Spieleverkauf darüber nach zu denken als Programmierer: Welche alten Probleme sind dringend?. Wie ansprechend ist ein Spiel mit soooooo vielen Disconnects für Neueinsteiger von Nintendo?
    Es sind nicht Probleme die sich nicht lösen liesen. Beim besten willen solche Aussagen sind komisch.

  • @Arkana788
    Ich spiele Splatoon 2 noch nicht lange und fand es bisher sehr fair - gerade wenn jemand vorher das Spiel verlässt, verliert man kein Ranking. Was soll aber Nintendo gegen "Trolls" machen, die die ganze Zeit "Cool!" spammen und sonst nix machen? Man könnte maximal eine "melden" Funktion einfügen, aber da besteht dann gerade bei PvP das Problem, das viele sicherlich "Rage-Melden" würden.


    Ansonsten kann man dazu immer nur eins sagen: Wenns dich zu sehr stört, such dir ein Team. Am besten mit Leuten die du kennst, denen du vertraust, Freunde wären zum Beispiel ein guter Anfang. Dann gibt es auch kein Rage-Quit, oder rumgetrolle.

  • Well ich habe sie Standartgemäß drauf für die Splatnet Funktion und ich bin auch der Ansicht, das ist eine Stärke die Nintendo bei weiteren Spielen ausbauen sollte. Ich mag so eine App-Integretation eigentlich recht gerne.


    Aber Voice-Chat? Nein. Für Public habe ich kein nerv, und mit Freunden zu quatschen gibt es für mich bessere alternativen. Es hätte für mich schon bei der App geholfen, wenn ich einen Party-Chat Spieleübergreifend aufmachen kann, wie bei der Konkurrenz^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!