Nintendo Online Service (Diskussionsthread)

  • @Swordman


    Kann dir dieses Headset empfehlen. Man kann damit trotzdem noch Umgebungsgeräusche hören, weil die eine Muschel geöffnet ist. Preis ist auch ok.


    Turtle Beach Chat Headset

  • Bei Spielen wie Fortnite leider keine Hilfe. Dort ist es extrem wichtig zu hören, wo sich die Leute befinden.


    Durch die ganze Bau-Geschichte kann man sich nicht auf feste Orte und feste Strukturen verlassen.


    Einfach gesagt, wer den GameSound nicht via Kopfhörer oder gar 5.1 ausgibt, hat verloren.

  • @Geit_de
    generell sehe ich das genauso. es ist wichtig alles zu hören.
    und eine sache die mich bestätigt, das ingame-voice nicht so prall ist. eins der ersten matches wo ich die funktion hatte, hatte ich iwie zwei franzosen per voice im team. die quasselten nur rum und vom spielsound hab ich kaum was mitbekommen. hab danach erstmal ingame voice deaktiviert.
    spielsound über tv und voice per in ear in einem ohr (leise aber klar), ist dahingehend meine absulute lieblingswahl und funktioniert top.

  • Für einen online zocker find ich die Preis/Leidtung echt gut.


    Für mich als überwiegend offline spielenden Spieler, lohnt sich der Service noch nicht. Es fehlen noch ein paar Anreize in der Spiele Bibliothek.

  • Also ich hab bei Nintendo Switch Online ein gemischtes Gefühl aber komme zu dem Fazit “passt schon“. Ich hab ihn mir anders vorgestellt und gewünscht aber empfinde das Resultat jetzt auch nicht als Weltuntergang...was ich mir jedoch sehr wünschen würde, ist YouTube sowie ein Browser, was ja aber ggf. noch kommen kann, da ich diese zwei Apps wirklich viel auf der Wii U genutzt habe. Ist einfach angenehm nebst dem zocken schnell was recherchieren zu können oder bei einer Pause sich ein bisschen Musik auf YouTube anzuhören.


    Das mit dem Voice-Chat hab ich mehr oder minder akzeptiert, wobei ich sagen muss, dass ich mir für die App dann doch größeren Spiele Support wünschen würde, da die Auswahl glaube ich sehr überschaubar ist. Weiß jemand, ob die Capcom Beat em up collection vertreten ist?


    Was mich freut, ist das ich endlich mein Savegame bei Botw in eine Cloud laden konnte und das erste Zelda mal wieder im Handheld-Modus zu spielen war super. Dieses Tennis-Spiel dagegen macht mich aggressiv :ugly:

  • @Majin V.


    Glaube Browser und Youtube sind nicht am NSO gebunden. Die könnten auch so leicht erscheinen, wenn es mal soweit ist.


    VoiceChat App wird denke ich bei Nintendo Only Spielen bleiben. Bzw MarioParty wird als nächstes aufgenommen, aber nie ein Fifa usw.

  • @Fonce


    Wurde es mal erwähnt das auch solche Spiele aufgenommen werden? Wenn ja dann nehme ich meine Aussage zurück! Bis jetzt zeichnet sich ja jetzt schon ein Muster ab.


    Denke mal alle 3. Hersteller Spiele werden es nicht in die App schaffen. Wünschenswert wäre es natürlich wenn diese Spiele es so ähnlich machen wie Fortnite. Nintendo setzt ihre Spiele in die App und alle anderen lagern es wie Fortnite aus. Paladins fehlt mir persönlich sehr, denke aber es wird nie in die App aufgenommen werden.


    Grundsätzlich habe ich auch nie groß gegen die Nintendo-App gewettert, weil ich denke, das man, wenn man diese besser ausgebaut hätte, durch aus Potenzial hat.


    Ich hoffe inständig das "N" daran arbeitet und vllt mehr Zeit/Geld für so etwas braucht. In 2 Jahren wird die nächste Konsolengeneration starten und dann bleibt wohlmöglich meine Switch, als erstklassige Offline Konsole mit tollen Spielen bestehen.


    Zugegeben spiele ich momentan wenig Online würde es aber wieder tun, wenn einige Sachen implementiert werden, um einen abendlichen Freundeszocker-Abend zu ermöglichen und sei es nur, um Konferenzen in einem Party-Chat zu veranstalten.


    Jeder hat seine Gewohnheiten Online Spass zu erleben. Ich kenne meine aus vergangenen Tagen und um da heran zu kommen, fehlt noch einiges, auch wenn es Heute WhatsApp und Co. gibt.


    Oder man zieht halt Konsequenzen daraus und verlagert seine Gewohnheiten wieder auf die anderen beiden Konsolen-Dienste. Dafür bietet mir aber die Switch soviel, das ich sie nur noch schwer aus der Hand geben möchte, denn wie gesagt, für mich eine tolle Konsole, für alle Gegebenheiten, außer Online-Spass mit Freunden.

  • Zugegeben spiele ich momentan wenig Online würde es aber wieder tun, wenn einige Sachen implementiert werden, um einen abendlichen Freundeszocker-Abend zu ermöglichen und sei es nur, um Konferenzen in einem Party-Chat zu veranstalten.

    Sorry aber das halte ich für Blödsinn.
    Klar gibt es sicherlich mal den ein oder anderen "Zockerabend" wo man mal irgendwas zusammen zockt mit Kumpels. Da wird man vielleicht auch mal Spiele zocken, die man sonst nicht so zocken würde.
    Aber allein wegen Party-Chat-Funktionen wird man nicht plötzlich vom Offline zum Online-Gamer. Schließlich kommt es auf die Spiele an und da scheinst du ja aktuell keine Bedürfnisse zu haben, Online zu zocken. Oder wird durch eine Party-Chat Funktion plötzlich Mario Kart, Arms oder Splatoon zu einen anderen Spiel ?(


    Verstehe die ganze Kritik an NOS, das hat man glaub auch ne zeitlang deutlich gemerkt, habe mich aber bewusst aus der Diskussion rausgenommen. Wenn man es dann aus der Ferne betrachtet, hat @Dirk Apitz recht, teilweise werden sinnlose Argumente und Diskussionen gebracht, nur um wieder was gegen NOS zu schreiben.

  • @KlaBooster
    Es würde auch nie gesagt das sie nicht kommen. Also ist deine Annahme reine Spekulation und nicht wirklich hilfreich in der Diskussion, den andere nehmen das dann wieder als Tatsache hin und geben es unreflektiert weiter.

  • @Zegoh


    Klar gibt es auch andere + Punkte des Online spielens, aber jetzt ging es um VoiceChat auch verbunden mit PartyChat und den dadurch aufkommenden Mehr-Spass. Ich hab soviel positives mit PartyChats erlebt die du dir garnicht ausmalen könntest, um das tiefgründiger zu verstehen. Paladins benötigt eine Absprache, ohne diese ist es kaotisch und fast unspielbar. Nicht jeder nutzt Discord, aber Voice auf der Switch wäre die leichteste Hürde, um sich gemeinsam zu unterhalten.


    @Fonce


    Dann bitte ich doch in Zukunft alle User vor einer aufkommenden "Spekulation" die anderen zu warnen. Am besten fettgedruckt damit es auch jeder versteht. Ich bitte auch darum Spekulationen rund um eine Verbesserung des NOS, denn diese sind reine Spekulationen und könnten andere in die irre führen.


    Wenn ihr jetzt alles auf die Goldwaage nimmt :ugly:

  • Klar gibt es auch andere + Punkte des Online spielens, aber jetzt ging es um VoiceChat auch verbunden mit PartyChat und den dadurch aufkommenden Mehr-Spass. Ich hab soviel positives mit PartyChats erlebt die du dir garnicht ausmalen könntest, um das tiefgründiger zu verstehen. Paladins benötigt eine Absprache, ohne diese ist es kaotisch und fast unspielbar. Nicht jeder nutzt Discord, aber Voice auf der Switch wäre die leichteste Hürde, um sich gemeinsam zu unterhalten.

    Klingt trotzdem nur nach einer Ausrede um NOS zu kritisieren.
    Wenn du unbedingt online spielen wolltest, würdest du alternativen benutzen.
    Ansonsten kann das Interesse ja gar nicht so groß sein.
    Glaube kaum das man freiwillig auf Online verzichtet, obwohl man sonst immer Online spielt, nur weil es keinen Nintendo Party Chat gibt. Dann nutzt man halt alternativen...

  • Leider sieht es anders aus. MarioKart mit Freunden probiert, selbst Discord. Alle für Scheisse empfunden, ergo keiner mehr Bock drauf und auch in Zukunft nicht. Schwierig da noch jemanden zum gemeinsamen spielen zu überreden, weil auch meine Freunde Voice bevorzugen. Jeder dümpelt alleine rum, weils einfach nur monotom verläuft, eine gemeinsame Runde MarioKart zu bestreiten.

  • Meine Gewohnheiten haben sich durch NSO gar nicht verändert. Für Party Chat mit Freunden sprech ich immer noch mit Freunden auf meinem Discord Server, zur Absprache verwende ich Discord, sogar meine News von ntower und die Map-Rotation von Splatoon bekomme ich über Discord. Ich muss aber auch sagen das ich ein eingebautes Party Chat System wie bei Xbox und PS4 gar nicht kenne, da ich keine der Konsolen besitze. Somit hab ich praktisch auch nichts was ich vermissen könnte. Die NSO App hab ich eh nur wegen SplatNet. Wenn es bei Nintendo sowas gäbe wäre ich mir auch gar nicht sicher ob ich es überhaupt nutzen würde (Gewohnheiten halt). Was ich mir eher wünschen würde: Eine Information wenn Freunde auf der Switch den Namen ändern. Bei einigen weiß ich gar nicht mehr wer das überhaupt war nachdem er seinen Namen geändert hat.


    Als Beispiel:
    Agent 7 hat sich umbenannt zu OctoOnFire


    Oder ein Chatsystem wäre gut. Das ist (für mich) viel wichtiger als ein Party-Chat.

  • Was ich ziemlich klasse finde: Der Dienst wird für mich bestenfalls weiterhin kostenlos bleiben, schlimmstenfalls aber nur einen Bruchteil kosten. Was Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft hat, das sind ihre Goldpunkte. Ich kaufe nur im eShop und bekomme dafür Geld. Alleine jetzt für MarioParty werden es 6€ sein. In einem Jahr komme ich eigentlich auf 20€.


    Und sollte es wie bei der Konkurrenz ebenfalls offizielle Angebote geben, dann geht das Ganze erst Recht auf. Ha!

  • @Zegoh
    Dat stimmt, aber im eShop gibt es mehr. :D Was aber nicht der Grund ist, weswegen ich die Spiele lieber runterlade. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!