Nintendo Online Service (Diskussionsthread)

  • Am 10.10 kommen nun drei weitere NES Games

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn das in den Tempo weitergeht, wäre das gut.

  • @Zegoh


    Kann man nur noch gespannt sein was die nächsten Monate mit "spezial Version" gemeint ist. Im Grunde werden dann schon vorhandene Spiele nochmal ergänzt, also geht es schonmal wieder auf 1-2 neue Titel pro Monat runter. *edit* doch immer 3 ;)


    Weiß jetzt natürlich nicht was "spezial" bedeutet, vllt Koop oder sowas in der Art?


    October
    NES Open Tournament Golf
    Solomon's Key
    Super Dodge Ball


    November
    Metroid
    Mighty Bomb Jack
    TwinBee


    December
    Adventures of Lolo
    Ninja Gaiden
    Wario's Woods

  • Da im anderen Thread keiner drauf eingeht, hier mal der Versuch:


    Es ruckelte, man kam kaum vorwärts oder man wurdean Punkten zurückgesetzt.

    Ich frage mich ernsthaft, warum kaum einer über dieses Problem meckert. Selbst im Singleplayer ruckeln die Spiele, auch im Local Coop und auch Online. Das hat mich ziemlich genervt und ist sehr oft aufgefallen. Haben die ganzen Leute die Jubeln, die Spiele überhaupt mal gespielt?

    Letztens waren zwei Kumpels hier und wir wollten Zelda zocken und da hat es auch ständig gelaggt, sogar so, das die Musik verzögert wurde. Das stört schon, vorallem da man meint, gerade so alte Games sollten gut laufen.


    Spielt keiner die Games oder fällt das einfach niemanden durch die Nostalgie-Brille auf?

  • Wie bei @Dirk Apitz ist auch mir nichts dazu aufgefallen. Spiele aber auch als Singleplayer und nicht Multiplayer, deswegen kann ich nur dafür berichten.


    @ruffy85 Cloudsaves, täglich Splatoon2, hin und wieder die alten Nes Games, ab Oktober regelmäßiger wegen Golf und Salomons Key. :D Und bald Diablo :love:

  • Dann lauft mal bei Zelda schnell durch die Gebiete, also wirklich ohne Gegner töten, so als wolltet ihr von A nach B. Das ist bei mir der Lag-Auslöser schlechthin.

  • da könnte Splatterwolf sogar recht haben, wenn man hier liest, dass Slowdowns vermehrt auftreten, wenn man keine Gegner tötet und schnell den Screen wechselt.


    Aber in der kurzen Zeit, in der ich die Spiele alle angetestet habe, konnte ich nix festellen. Bzw, dass es jetzt anders als "üblich" wäre. Bin aber auch kein Maßstab für sowas, wenn ich spiele muss es schon arg ruckeln, damit ich es sehen kann. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich wollte heute Infinite Minigolf, dass ich seit seinem Release besitze, im Singleplayer spielen und das geht seit dem NOS nicht mehr!


    Für den Singleplayer benötigt man NOS! Ich bin gerade total begeistert!!!

  • @OctoOnFire da magst Recht haben. Ändern kann ich daran nichts. Und für ein Spiel NOS kaufen lohnt sich nicht.


    Edit:
    Auf der Nintendo.de Seite wird nicht davon berichtet, dass ein NOS für dieses Spiel benötigt wird. Das ist scheisse, wenn ich das mit Sony vergleichen darf.
    Sony informiert jeden Käufer über die Notwendigkeit von PSN+!

    Einmal editiert, zuletzt von albert ()

  • Jaja, Nintendo Switch Online...


    ganz klar die größte Frechheit, die Nintendo in den letzten Jahren fabriziert hat (neben Nintendo Creators Programm und weiteren Dingen, die mir spontan nicht einfallen lol).


    Es gibt keine dedizierten Server, der Cloud-Service ist zwar ganz gut, aber auch längst nicht bei jedem Spiel möglich, was dieses System dann doch wieder etwas ad absurdum führt.


    Die Smartphone-App ist ein Witz. Heuzutage gibt es Discord, Skype und TS, die da herhalten, die mMn auch die deutlich angenehmere Methode ist.


    Und NES-Spiele als Bonus? Ernsthaft? Dass Nintendo nicht mal auf die Idee kommt, Gamecube-VC anzubieten, ist einfach lachhaft. Stattdessen verwurstet man ein weiteres mal diese alten Schinken, die eigentlich ja jeder mittlerweile haben müsste (VC auf der Wii U, NES Mini und sonstnochwas).


    Tetris 99 ist zwar ganz nett, spricht mich persönlich aber jetzt nicht an.


    letztendlich wird nämlich die Leistung, für die die meisten (denke ich mal) zahlen, nämlich nicht erbracht. Und das ist die Bereitstellung von dedizierten Servern. Also hier verkackt Nintendo es mal ordentlich. Hoffenlich ändert sich das in naher Zukunft mal.

  • Das schlimmste am Online Service ist das es keine Möglichkeit gibt in Kontakt mit seinen Freunden zu kommen,
    Man sieht jemand ist Online und kann ihn nichtmal sagen "Hey, lass uns ne Runde Mario Kart Spielen"


    Nintendo glaubt wohl immernoch man sitzt wie in den Wii-U Spots zusammen auf dem Sofa zum Spielen, Online haben sie noch nie Verstanden.


    Es kam schon oft vor das ich mit Leuten spannende Rennen bei Mario Kart hatte, denen ne Freundschaftsanfrage geschickt habe und diese nun in meiner Liste habe.
    Aber bringen tut es mir nichts da ich demjenigen nie sagen kann wann wir mal wieder spielen können ausser einer ist gerade Online und joint dem dann nach.


    Daran muss Nintendo mal arbeiten!


    Die NES Spiele sind mir völlig Egal, die meisten sind mist und werden bis auf einmal Anschauen nie gestartet.
    Ich glaube Mario 3 habe ich länger gespielt, aber das wars dann auch.

    ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

  • Wäre Nintendo Switch Online nicht so billig und hätte es nicht Mario Kart und Splatoon wäre ich mir wohl schon sicher es nicht mehr weiter zu verlängern.


    Der Online Modus läuft bei keinem Spiel richtig rund, weder bei den genannten noch bei Smash Ultimate.
    Tetris ist cool, aber es ist halt nur Tetris. Für n paar Runden zwischendurch ists nett, aber mehr auch nicht.


    Nintendo muss da jetzt bald was nachlegen in meinen Augen. Ich werds mir noch weiter anschauen, aber zumindest SNES Games und ne gescheite Verbindung in Smash müssen sie jetzt bald hinkriegen.


    Wie ists bei euch? Habt ihr euch schon entschieden ob ihr nochmal verlängern werdet?


    Ich selbst denke eine Verlängerung würde ich nochmal mitmachen wenn das erste Jahr ausläuft, aber wies dann weitergeht weiß ich wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!