Nintendo Online Service (Diskussionsthread)

  • @Pyro Ranger
    Ich teile mir ein Familienabo mit Bekannten. Dadurch ist es sehr günstig.


    In Mario Kart konnte ich keine Veränderung zu der kostenfreien Zeit feststellen. Da nur das Match-Making zentral läuft und die Partien dezentral ablaufen, habe ich genau das erwartet.


    Andere Nintendo-Spiele verhalten sich meines Wissens nach genauso. Manche Third-Party Spiele, bspw. Worms, schützen vor Cheaten durch zentrale Server. Die Partien laufen dezentral ab.


    Tetris 99 ist für mich erfrischend. Ein Klassiker mit einer populären Battle Royal Spielidee kombiniert. Gerne mehr davon.


    "Online VC" interessiert mich erst ab dem Gamecube. Lieber hätte ich monatlich ein gratis Spiel und zahle dafür auch mehr.


    Mir fehlt ein Switch-Chat, mit dem ich Freunde ohne zusätzliche Geräte und Dienste kontaktieren kann, damit eine gemeinsame Partie vereinbart werden kann.


    Ein Miiverse fände ich toll. Gerne würde ich Inhalte von Freunden sehen und eigene Inhalte ohne weitere Dienste mit ihnen teilen.


    Sprachchat mit jedem Freund unabhängig vom Spiel über die App wäre toll. Ebenfalls um Partien zu vereinbaren und um in einer Partie sich abzustimmen.


    Die Speicherung der Spielstände auf Nintendos Servern finde ich gut, sollte aber für alle Spiele ermöglicht werden. Mögliche Manipulation ist für mich nur vorgeschoben. Bspw. Fifa und Worms gleichen den lokalen Spielstand mit dem Server ab und verwenden im Zweifelsfall den letzten Stand vom Server.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Neue Hoffnungen lege ich auf die kommende E3, vllt bewegt sich ja diesmal etwas in Richtung Community auf der Switch (Chat/Teilen/Friendslist+/Gruppen usw) oder sogar irgendwas in Verbindung mit Xbox Live (Gerüchte).


    Generell wird die E3 diesmal spannend.

  • @Rauchi8five


    Ich hab es schon aufgegeben. Das wird glaube ich nicht mehr in dieser Generation passieren. Einzig und alleine "Xbox Live" wird Einzug auf der Switch halten und einigen Games (Cuphead wurde ja schon bestätigt und Minecraft funktioniert ja schon) die Möglichkeit bieten, Xbox Achievements zu nutzen/freizuspielen. Vorausgesetzt man besitzt einen Xbox Live Account.

  • Neue Hoffnungen lege ich auf die kommende E3, vllt bewegt sich ja diesmal etwas in Richtung Community auf der Switch (Chat/Teilen/Friendslist+/Gruppen usw) oder sogar irgendwas in Verbindung mit Xbox Live (Gerüchte).


    Generell wird die E3 diesmal spannend.

    Woher kommt denn deine Hoffnung?
    Gabs Irgendwelche Gerüchte oder wünscht du dir das nur?

    ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

  • @Venom316


    ?( nichts mitbekommen in letzter Zeit?


    Ok ist schon wieder etwas ruhiger geworden, aber bekannt ist, das Microsoft mit Xbox Live einen Service auf allen Endgeräten anbieten möchte, oder es zumindest vor hat. Darunter wird spekuliert, das auf Grund der momentan kleinen Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Microsoft eine Partnerschaft entstehen könnte und Xbox Live als Service App auf der Hybrid Konsole angeboten wird.


    Dementsprechend könnten Nachrichten verschickt werden oder eine Art User Feed, vllt sogar Party Chats, oder Achievements wenn es die App erlaubt.


    Cuphead soll bald Xbox Achievements (wie Minecraft es schon vor macht) bekommen.


    Vorausgesetzt man besitzt natürlich einen Account.


    Spinnt man das ganze weiter, wobei das schon mehr als genug wäre und eher unrealistisch klingt, könnten auch Serverstrukturen übernommen werden.


    Die Bühne zur E3 gehört MS und Nintendo ist ebenfalls dabei.


    Es wird spannend ...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Punkt!


    *Video ging Heute online und analysiert den Service seit Launch*

  • Wie kann man die Nintendo Switch Online App (Handy) mit der Switch verbinden? Ich habe das so verstanden, dass man da dann die genaue Spielzeit sehen kann.

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

  • Kann man da die komplette Spielzeit sehen oder nur monatlich? Es geht mir da um meine genauere Spielzeit.

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

  • Ist das die monatliche Spielzeit oder die Gesamtspielzeit der Spiele, die den Monat gespielt wurden? Wenn es ersteres ist, kann ich wohl weniger damit anfangen.

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

    Einmal editiert, zuletzt von DanielGalaxy92 ()

  • Kann man da die komplette Spielzeit sehen oder nur monatlich? Es geht mir da um meine genauere Spielzeit.

    Leider kann man nicht seine komplette Spielzeit sehen und ich glaube bei den Spielen individuell im Monat nur an wie vielen Tagen man dieses Spiel gestartet hat. Da diese Tracking Funktionen so beschränkt waren als ich es ausprobiert habe ist die App direkt wieder von meinem Smartphone geflogen.

  • @KlaBooster
    Für mich ist der PS4 Online-Service eine Enttäuschung. Sinnlose PS+ Spiele die keiner braucht und ein viel zu hoher Preis. Auch ist es falsch zu sagen, dass die Spiele gratis sind, die zahlt man jedesmal mit. Das beste an der Wii U war das Miiverse. Die GamingClerks argumentieren immer so einseitig, ich mag deren Videos nicht, vorallem nicht dieser unsympathische Sprecher. Klar man könnte anstelle der NES-Spiele auch aktuellere Gamecube-Spiele anbieten, aber der Preis ist sehr viel günstiger als auf der PS4 und es gibt dann doch einige Perlen wie Super Mario Bros 1-3 und The Legend Of Zelda.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Sorry aber da muss ich widersprechen, PS+ haut öfters echt geile Games raus (Overcooked, God of War, Rayman Legends, Rocket League, Heavy Rain, Life is Strange um nur ein paar zu nennen).
    Klar, preislich ist PS+ teurer als Nintendo Online. Ich persönlich würde aber auch 60 Euro im Jahr zahlen, wenn ich jeden Monat 2 gratis Games bekommen würde (also „Richtige“ und keine NES Games) und der Online Service (inkl. Möglichkeit der Kommunikation mit anderen Usern) stabil läuft.

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • @Masters1984


    Naja so gesehen ist NOS eigentlich überteuert ... was bekommst du denn groß für dein Geld? Gefühlt garnichts ...


    Momentan gibts bei PS+ Borderlands Handsome und Sonic Mania und ja es sind "gefühlt" doch irgendwie geschenkte Spiele, denn PS+ bietet genug anderen Service, der das Geld wert ist, ebenso Xbox Live.


    Zudem müsstest du ja dann auch sagen, das deine digitalen Spiele, eigentlich nicht deine sind, sondern überteuert gekauft wurden, nur um sie in der nächsten Generation, nochmal zu bezahlen.


    Ich hab gerne 3 Jahre im voraus bezahlt, aber bei der Switch ist das ein ganz anderes Gefühl ... ich würde nichts vermissen.


    Und die NES Spiele fühlen sich einfach zu alt an. Es gibt wie GamingClerks schon sagte, keine wirkliche Handlung, die es erlaubt ins Spiel einzutauchen. SNES wäre schon ein anderes Kaliber und damit müssen sie zur E3 kommen.


    Generell wird es Zeit, den Service auszubauen, wenn sie nicht nach einem "Testjahr" wieder Verluste einheimsen wollen. Sehe hier im Forum immer mehr Leute, die langsam zurückrudern und den "Service" als Verarschung ansehen.


    Ich falte meine Hände zusammen und hoffe so so sehr auf eine Kooperation mit MS, das wäre mein größter Wunsch und ich werd meine Klappe halten. Nintendo kann sich ja dann in 5 Jahren abkapseln und ihr eigenes Ding machen.


    Es ist einfach zum kotzen, Switch Kumpels online zu sehen und nichts anderes machen zu können als zu gucken, was er in letzter Zeit gespielt hatte.


    Auf den anderen Systemen wird man regelrecht gedrängt in Kontakt zu treten.


    Wie geil wäre es denn doch, wenn Nintendo ein Newsfeed eingefügt hätte, wo alle ihre Screenshots und Videos präsentieren könnten, mit Kommentatfunktion like Super Mario Maker 2 ...


    Ach es gäbe noch soooo viel, irgendwas muss doch da im Team bei Nintendo blocken, kann mir nicht vorstellen, das keine Ideen sprudeln bei einer Entwicklung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!