Nintendo Online Service (Diskussionsthread)

  • CrazyCowSource


    Zitat der Nintendo Website:


    "Die Goldpunkte werden dir gutgeschrieben, wenn du deine Mitgliedschaft direkt im Nintendo eShop oder über diese Website kaufst, sie automatisch erneuert wird oder du einen Downloadcode einlöst. Du kannst deine Goldpunkte dann einsetzen, um dir einen Rabatt auf deinen nächsten Einkauf im Nintendo eShop zu sichern. (1 Goldpunkt entspricht einem Nachlass von 0,01€)."

  • CrazyCowSource


    Zitat der Nintendo Website:


    "Die Goldpunkte werden dir gutgeschrieben, wenn du deine Mitgliedschaft direkt im Nintendo eShop oder über diese Website kaufst, sie automatisch erneuert wird oder du einen Downloadcode einlöst. Du kannst deine Goldpunkte dann einsetzen, um dir einen Rabatt auf deinen nächsten Einkauf im Nintendo eShop zu sichern. (1 Goldpunkt entspricht einem Nachlass von 0,01€)."

    Wie gesagt, habe ich mir den Downloadcode über einen seriösen Dritthändler gekauft (ich will keinen Namen nennen, aber ihr werdet den Shop zu 99,9% kennen). Im obigen Satz steht, dass die Goldpunkte gutgeschrieben werden, wenn man einen Downloadcode einlöst. Dieser Downloadcode muss nicht zwangsläufig über die Nintendo Website gekauft werden. Zumindest geht das nicht aus dem Satz hervor.

  • Du hast in deinem Zitat einen Satz aus einer Fußnote weggelassen.

    Ich wollte mich nur auf das wesentliche bezüglich deiner Frage beziehen. :)

    Erneuern einer Mitgliedschaft bedeutet, dass du mal eine Mitgliedschaft hattest, welche aber abgelaufen ist. Durch das erneuer, wird diese wieder aktiviert.


    Bei dem Kauf eines Codes von einem Dritthändler (z.B. Amazon oder Saturn) bekommen diese Händler eine Provision für die "Vermittlung" von Nintendo. Wenn Nintendo also einen Code von einem Dritthändler in der Aktion akzeptieren würde, dann würde Nintendo 2-mal Geld "verlieren". Einmal durch die Provision und einmal durch die Aktion selbst.

  • Ich wollte mich nur auf das wesentliche bezüglich deiner Frage beziehen. :)

    Erneuern einer Mitgliedschaft bedeutet, dass du mal eine Mitgliedschaft hattest, welche aber abgelaufen ist. Durch das erneuer, wird diese wieder aktiviert.


    Bei dem Kauf eines Codes von einem Dritthändler (z.B. Amazon oder Saturn) bekommen diese Händler eine Provision für die "Vermittlung" von Nintendo. Wenn Nintendo also einen Code von einem Dritthändler in der Aktion akzeptieren würde, dann würde Nintendo 2-mal Geld "verlieren". Einmal durch die Provision und einmal durch die Aktion selbst.

    Und im Klartext heißt das was?

  • Du wirst die Goldpunkte aus der Aktion nicht bekommen, weil du die Mitgliedschaft nicht direkt über Nintendo gekauft hast.

    Ganz ehrlich, das geht aus dem zitierten Satz von der Nintendo Website nicht 100%ig hervor.


    Ich lese das so:


    Die Goldpunkte werden dir gutgeschrieben, wenn

    • du deine Mitgliedschaft direkt im Nintendo eShop
    • du deine Mitgliedschaft über diese Website kaufst,
    • sie [deine Mitgliedschaft] automatisch erneuert wird
    • du einen Downloadcode einlöst.

    Was verstehe ich an dem Satz falsch?

  • CrazyCowSource

    Ich glaube bei Code-Sellern geht das nicht, da hättest du die Mitgliedschaft mittels Guthabenkarten direkt im eShop kaufen müssen. Also 20€ als Guthaben draufladen und dann damit die Mitgliedschaft kaufen.

    Eventuell mal beim Support auf Nintendos Homepage nachfragen eventuell können sie dir da helfen oder zeigen sich kulant.

  • Den Support zu kontaktieren, ist gar nicht mal so einfach. Da muss man sich durch zig Unterseiten durchwühlen und man findet nicht mal die passende Kategorie zu meinem Anliegen. Am Ende lande ich auf einer Formularseite, wo ich nach einer Reparaturauftragsnummer(!) gefragt werde. Das ist so lächerlich. Die Seite von denen kannst du in die Tonne kloppen.

  • Mir wurden die Goldpunkte tatsächlich gutgeschrieben.

    Ich lag also richtig, dass bereits das Einlösen eines gültigen Downloadcodes ausreicht, um sich für die

    Sonderaktion zu qualifizieren. Dieser Downloadcode muss nicht zwangsläufig direkt über Nintendo selber

    gekauft worden sein. Code-Reseller nehmen also auch an der Aktion teil.


    :thumbup:

  • Betrifft zwar nicht direkt NSO sondern einen anderen von den Service bereichen, wollte jetzt aber auch keinen Extra Thread aufmachen.


    Die Platinpunkte die man sammelt kann man ja im MyNintendoStore eintauschen, wenn ich das machen möchte und befinde mich im Checkout kommt jedoch immer eine Fehlermeldung so das ich die Bestellung nicht abschließen kann, hatte es erst innerhalb einer regulären Bestellung probiert und dann nochmal separat, ging beides leider nicht.


    Weiß jemand eine Lösung ?


    Punkte soll das Item 500 Kosten, hab über 650 und direkt eintauschen auf der Switch zbsp für Usericons ging bisher ohne Probleme.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Eben wurde ja TLoZ: Four Swords Adventure ins NSO-Abo mit aufgenommen. Kommt ihr über den Startbildschirm nach der Cutscene hinaus? Bei mir steht nur "Bitte Warten" und es geht nicht weiter. Drück man B gehts zurück in den Auswahlbildschirm für ALttP und FSA. Ich habe das Gefühl das Game ist wegen dem 4-Spieler GBA-Modus irgendwie kaputt.

  • Okay habs rausgefunden. Da es die GBA-Version des Spiels ist, kann man diese NICHT alleine spielen. Das ging damals nur mit der GC-Version (die ich habe). Hatte mich gefreut nun auf der Switch das Game endlich mal durchzuspielen, da ich auf dem GC es nur angespielt habe und ihn dann irgendwann abgebaut habe und wenig Lust habe, diese jetzt nochmal aufzubauen. Ätzend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!