Umfrage der Woche: Sollte Nintendo Splatoon 2 länger unterstützen?

  • Alles geil und alles tutti aber die sollen lieber ein Komet anderes Spiel nun entwickeln. Splatoon 2 kann so erstmal stehen bleiben ist ja top. Nachfolger auch erst in 5 Jahren oder so bitte damit die IP frisch bleibt.

  • Im Grunde bin ich zufrieden mit dem Spiel wie es ist, bräuchte auch noch keinen Nachfolger (beschwere mich aber nicht wenn einer kommen sollte).


    Neue Arenen, Waffen oder Klamotten bräuchte ich auch nicht (auch hier würde ich mich aber natürlich über mehr nicht beschweren).


    Am meisten freuen würde ich mich über größere Ergänzungen wie neue Spielmodi (Muschelchaos hat mir nicht so gefallen, am liebsten wären mir ja lokale Mehrspielermodi) oder Single Player Erfahrungen wie die Octo Expansion.

    Ssssssswitch

  • Unter normalen Umständen wäre ich sehr für weitere Unterstützung von Splatoon 2, aber aufgrund der Problemchen mit den Hackern, bin ich mir diesbezüglich unsicher. Falls sie es schaffen die Probleme in den Griff zu bekommen, können sie gerne weiter an dem zweiten Teil weiterarbeiten. Falls nicht, sollten sie meiner Meinung nach lieber mit Splatoon 3 aus ihren Fehlern lernen und dann uns neben neuen kreativen Ideen mit einem sichereren Spiel überzeugen.

  • Wenn ich eines an Nintendo schätze, dann dass sie Spiele entwickeln, die über die ganze Generation und weit darüber hinaus wie neu wirken. Aus meiner Sicht altern Nintendo's hauseigenen Spiele im Gegensatz zu den beiden Konkurrenten sehr, sehr gut und wirken zeitlos. Man braucht hier keinen ständigen Nachschub der selben Serie, sondern kann sich auf viele verschiedene Spiele freuen.


    Insofern ist meine Antwort klar:


    Ich brauche auf der Nintendo Switch kein Splatoon 3, würde mich aber über weitere Inhalte für Splatoon 2 sehr freuen. Ich möchte damit nicht sagen, dass das Spiel makellos sei, aber welches Spiel ist schon perfekt?

  • Ich würde mich auch über mehr support freuen^^
    Splatoon ist mein Lieblingsspiel auf der Switch und außerdem hat es sich schon sehr stark in mein normales Leben eingenistet. Was ich mir auch noch wünsche: Besserer Merchandise-Support in Deutschland. Der ist ja im Gegensatz dazu was in Japan und Amerika verfügbar ist echt mager :(

  • Ja, unbedingt. Ich mag Splatoon2 sehr. Können sie solange supporten wie möglich. Würde mich mehr in der nächsten Konsolen Generation erst ein Nachfolger wünschen. :)

  • Ich will endlich Splatoon mit richtigen Servern und Cloud Dienst spielen können,
    auch mithilfe von Cloud Backups. / Das wäre nett wenn das Nintendo umsetzen könnte.
    Wenn sich das wirklich nicht mehr in den Code von Splatoon 2 einbauen lässt, da sie sonst
    den Code zu sehr ändern müssten sollen sie es in Splatoon 3 einbauen. |
    Also ein Splatoon 3 ohne Server unterstüzung wär echt ne Frechheit von Nintendo!
    Bei Splatoon 2 hab ichs mir noch eingehen lassen, da sie das vor den Online Dienst entwickelt
    haben und eigentlich nur auf Splatoon aufsetzt. / Aber Splatoon 3 sollte Server Suport bekommen.
    (Also wirklich Nintendo das bekommt ihr doch auch mal hin.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!