Nintendo Switch-Spieletest: South Park: Der Stab der Wahrheit

  • Ich habe mich bei den Kindern auf der Straße umgehört – hier sind die Top 3 der Gründe, warum man South Park: Der Stab der Wahrheit für Nintendo Switch nicht kaufen sollte:


    • "Waaaas? Das kommt nur als Download? Dann ist es für mich gestorben!"
    • "Voll zensiert ey – ich hol mir höchstens die Ami-Version..."
    • "Ernsthaft? 40 Euro für ein Spiel, das 4 Jahr alt ist? Pure Abzocke!"


    Jetzt wisst ihr, was die Kinder auf der Straße denken. Aber ihr wisst auch: Kinder können grausam sein (wer öfter mal in South Park zu Gast ist, weiß das) und sie neigen dazu, schnell emotional zu werden. Falls ihr es aber schafft, einen kühlen Kopf zu bewahren und dem Spiel eine Chance zu geben, dann werdet ihr vielleicht mit einer extrem unterhaltsamen Zeit belohnt, die euch jetzt auch unterwegs den berühmten hemmungslosen Humor um die Ohren haut. Und wer sich noch immer nicht entscheiden kann, dem hilft vielleicht unser Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Da das Spiel in Deutschland stark zensiert ist werde ich zur US-Version greifen müssen. Da ich es sowieso lieber Retail hätte und ich mich nicht extra im US-eShop anmelden möchte, warte ich daher noch etwas auf einen evtl. limitierten Retail-Release.

  • Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass ich damals zu erst die zensierte und danach erst die uncut Fassung gespielt habe und die zensierte besser fand, da sie es so sympatisch und lustig zensiert haben. Ich war im Nachhinein von den zensierten inhalten eher enttäuscht. Also ich habe es nicht als nachteil gesehen...

  • Was viele vergessen, die "Auf anderen Konsolen ists günstiger..." rufen ist dass nicht alle (so wie ich) mehrere Konsolen haben.
    Ich werd mir Stab der Wahrheit definitiv holen, aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr oder nach Smash Bros. Bald kommt Mario Party, dann Pokemon Lets Go, dann Smash Bros. Das wird too much ^^

  • Stab der Wahrheit habe ich damals in Amerika gekauft. War mit deutscher Tonspur allerdings komplett unszensiert. Die Hitlersachen waren schon mega lustig. Die Abtreibung zwar over the top, irgendwie witzig, aber nicht unbedingt nötig. Ich hatte mit dem 1. Teil deutlich mehr Spaß, als mit dem 2. Natürlich macht der 2. alles besser, aber eben auch viel retorte. Sogar einige Jokes waren die selben. Natürlich ist der 2. Grundsätzlich besser, aber der erste war eben frisch^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!