Gerücht: Animal Crossing für die Nintendo Switch scheinbar für das Frühjahr 2019 geplant

• Animal Crossing für Nintendo Switch wurde während der Nintendo Direct Mitte September angekündigt – mit einem sehr groben Erscheinungszeitraum von "2019". Theoretisch wäre also auch ein Release erst zum Ende des Jahres denkbar. Doch wie es scheint, könnte das neue Animal Crossing ein wenig früher erscheinen als gedacht: Nach aktuellen Gerüchten könnte Tom Nook seine Geschäfte bereits im Frühjahr 2019 auf der Nintendo Switch aufnehmen.

Die Gerüchte stammen von Pixelpar, einem Insider, der auch bereits akkurate Details zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! im Vorfeld ans Licht brachte. Laut seinen Quellen sei Animal Crossing für Nintendo Switch für das späte 1. Quartal oder das frühe 2. Quartal 2019 geplant – im Klartext heißt das, dass wir vermutlich um März/April 2019 mit dem neuen Animal Crossing rechnen dürfen. Es wird außerdem angenommen, dass der geplante Handelspreis bei 59,99 € liegen wird.

Da es sich hierbei bislang nur um ein Gerücht handelt, sollten die getätigten Angaben nicht unbedingt in die Waagschale gelegt werden. Pixelpar teilte jedoch mit, dass die besagte Quelle in der Vergangenheit bereits richtig lag. Weiterhin heißt es Abwarten und Sternis zählen, bis eine offizielle Ankündigung von Nintendo kommt.

Würdet ihr euch über Animal Crossing für Nintendo Switch im Frühjahr 2019 freuen?

Quelle: Lootpots

• waren die AC Releases nicht schon oft im Frühjahr? Wär jedenfalls sehr erfreulich schon im März wieder einem Waschbär all mein Geld zu geben :thumbsup:

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown::cursing:

• Das wäre der Hammer! Ich hätte auf Ende des Jahres 2019 getippt. Wenn es wirklich Ende 1. Quartal/ Anfang 2. Quartal erscheint bin ich richtig glücklich.

:wario: *Hände reib* :wario:

I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

• Ich hätte sowieso auf Frühjahr getippt. 1 System-Seller zum Weihnachtsgeschäft, einer in der ersten Jahreshälfte. Erscheint mir ziemlich sinnvoll. Dieses Jahr ist es nur anders, weil Smash und Pokémon unter Zeitdruck entwickelt wurden.

• Deutet ja eher darauf hin, dass das ein Schnellschuss mit wenig großen Änderungen. Halt AC in HD. Fertig.

Das wäre schon enttäuschend, wenn man bedenkt, dass man bis dahin vielleicht nur zwei Directs noch bekommt, wo die Chance besteht, das Spiel näher zu beleuchten.

Mal schauen, wann neue Infos kommen. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man es kauft.

• Das klingt echt super!

Ich glaube auch, dass Nintendo es schafft, wieder viele neue Ideen darin unterzubringen, und nicht einfach ein New Leaf HD daraus macht. Dafür ist die Marke ist zu wichtig.

• @Splatterwolf

zum einen bietet ac ja keine aufwensigen grafiken. das spielkonzept steht eh. und wer weiß wie lange die schon dran entwickeln. und 2 directs sind doch mehr als genug. in einer dann spielszenen und dann noch eine eigene. wieviel soll man denn von ac zeigen^^

• Habe mich zwar über die Überschrift gefreut, aber nach Auseinandersetzung mit der Quelle halte ich die Glaubwürdigkeit für begrenzt. Ich persönlich rechne aber eigentlich eher nicht so früh mit einer Veröffentlichung, würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege.

• @camora
    @Pit93
    Also gefühlt war das immer ein Hype Game, was man dann auch über einen längerem Zeitraum präsentiert. So eine kurze Zeit zwischen Ankündigung und Release wird eigentlich von Nintendo nur genutzt für Ports oder minderaufwändige Spiele.

Aber wie gesagt: Mal schauen, was die Infos bringen. Wieso sollte man halt auch 20 € bzw. momentan 40 € mehr zahlen für eine Version, die im Grunde das 3DS Spiel in HD ist?

Ich versuche einfach nicht zu euphorisch, sonder realistisch zu bleiben. :D

• Ich würde mich sehr darüber freuen, schon im 1 oder 2 Quartal Animal Crossing haben zu dürfen. <3
    Da ja die früheren Teile erst im 4 Quartal rausgekommen sind, habe ich persönlich ein wenig zweifel an diesem Gerücht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!