Gewinnspiel zu Super Mario Party: Welches Mario Party ist euer Lieblingsteil?

  • Ich habe mangels mitspielenden Freunden nur Teil 3 gespielt. Grafisch ist der natürlich hoffnungslos veraltet, aber ich fand, dass die Charaktere damals etwas mehr Tiefe hatten als heute.


    Heute habe ich jemanden, mit dem ich Teil 11 spielen könnte, der ein großer Fan der Reihe ist. Daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!

  • oh klasse. Mein liebster Teil ist Mario Party 8. Dort habe ich viele Stunden mit meiner Frau gespielt. Wir freuen uns schon auf den neuen Teil für die Switch.


    Teil 8 war einfach klasse. Die Spielbretter waren ausgereift und die Minispiele haben einfach Spaß gemacht. Die Musik und die Steuerung waren super.


    Cool. Ich würde Mario Party Switch gerne für euch bewerten.


    Liebe Grüße.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Für mich definitiv Mario Party 5. Die Minispiele und Bretter haben mich da am meisten angesprochen.

  • Ich muss mich klar für Mario Party 6 aussprechen, das Game hat das Kapselsystem aus Mario Party 5 erfolgreich weiterentwickelt. Mit dem schnarch-Pilz konnte man gezielt auf Felder landen, was einfach großartig war, da man sich die Kapseln erstmal leisten musste, wodurch Minispielgewinner sich einen Vorteil sichern konnten.


    Aber auch von den Minispielen und den Brettern her kann sich das Game sehen lassen. Jedes Brett hatte seinen eigenen Kniff, erstmals gab es die Kettenhundmap, bei welcher jeder Spieler mit einer gewissen Sternenanzahl startet und versuchen muss sie per Kettenhunde anderen wegzunehmen. Der dabei eingebaute Tag/Nacht Zyklus erhöhte dabei die Diversität enorm. Die Minispiele sind sehr gelungen und hatten sogar eine Tag/Nacht Variation.


    Aus genau diesen Gründen ist Mario Party 6 das wohl gelungenste Mario Party, mit welchem ich sehr viel Spaß in meinem Leben hatte!

  • Ich muss zugeben dass ich nur die Mario Party titel auf dem N64 selbst besessen habe und seit dem 6Teil auf dem Gamecube keines mehr gespielt habe. Aber wie ich das alles so mitbekommen habe wurde es ab da sowieso immer schlechter. Umso mehr freue ich mich darauf dass nun endlich wieder ein besserer Teil herauskommen wird wenn man den Kritiken auf Metacritic glauben schenken darf. Viele Glück an alle beim Gewinnspiel!

  • Von den Mario Partys, die ich besitze (nichts unter 8), mag ich am liebsten Mario Party DS, wegen der coolen Idee, das die Charaktere alle auf Miniaturgröße sind und den dadurch entstehenden originellen Settings, aber wahrscheinlich auch besonders deshalb, weil ich viele tolle Erinnerungen habe, es mit Grundschulfreunden gespielt zu haben.


    Gerne würde ich ein Feedback zum neuen Mario Party geben, coole Idee!

  • Mein Lieblings Mario Party Teil ist Teil 5. Eindeutig der beste Ableger was MiniSpiele, Bretter und Abwechslung bietet. Für mich hat es sogar die N64 Teile geschlagen.

  • Für mich war es Mario Party DS. Mir hat die Einbindung des zentralen Storyelements (dass alle geschrumpft wurden) in jede Einzelheit des Spiels gefallen. Und die Bossgegner waren alle gut inszeniert, als Kiddie hat mir Knochentrocken stets Angst eingeflösst. Die Musik von jedem Brett kann ich heut noch auswendig. Als Musiker hat mir sowieso das Spielbrettthema von Toadettes Musikstube am Besten von allen bisherigen Teilen gefallen.


    Viel Glück allen Teilnehmern, ich gönne es jedem, diese (von meinen bisherigen Infos) gelungenen Wiederbelebung der Serie zu gewinnen ^^

  • Mit meine Cousins Mario Party 3 für N64 früher gespielt immer wenn ich öfter zu Besuch bei ihnen war. :thumbup:

  • Mario Party 2:


    Ich fand die Bretter damals unglaublich kreativ. Wurde von der Familie auch unglaublich viel gespielt. Immerhin ist dort mein Controller nicht kaputtgegangen^^ ganz anders als bei Mario Party bei dem Minispiel "Gestrandet" oder "Paddel Gedaddel"... die Blasen an den Händen waren auch unschön, daher kriegt der 2te. Teil den Vorrang xD…


    Was den neuen Teil betrifft. Ich würde mir das unglaublich gerne mal angucken und ne Meinung dazu schreiben. Ich finde halt ab Mario Party 5 kam kein Teil mehr, der mir irgendwo mehr Spaß gemacht hat (jetzt mal abgesehen von meinem Lieblingsteil dem Zweiten.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!