Gewinnspiel zu Super Mario Party: Welches Mario Party ist euer Lieblingsteil?

  • Mein Lieblingsteil aus der Mario Party-Reihe ist ganz klar Mario Party 3 (Nintendo 64)! Ein schönes Spielbrett mit anständigen und teils anspruchsvollen Mini-Spielen, welches zu meiner Zeit noch im Couch-Koop-Modus mit Familie und Freunden rauf und runter gespielt wurde.


    Entsprechend bin ich dann auch gespannt auf den neuesten Teil Super Mario Party für die Nintendo Switch.

  • Ist über die vielen Jahre zwar schwer zu sagen, aber ich glaube, das meist gespielte war Mario Party 5, welches ich daher auch zum Lieblings-Mario Party erkläre.

  • In jedem ableger gibt es mini Spiele die mega spaßig sind .... und welche die nicht so toll sind ...
    So ist es auch mit den spielbrettern ...


    Ich habe vom ersten bis neunten Teil alle mal gespielt und den 8. Selbst besessen ...

  • Mario Party 1 ist definitiv mein Lieblingsspiel, einfach nostalgie pur
    Ich hatte das Spiel leider nie selbst,hab aber jedesmal wenn ich mit meinen Eltern einkaufen gefahren bin im Supermarkt spielen dürfen(da war ein n64 stand zum testen)


    Da sie dieses Spiel eigentlich nie ausgetauscht haben hab ich dann jedeees mal dort gezockt :)

  • Für mich war Mario Party 1 ganz klar der beste Teil nicht weil er der beste der Reihe war das ganz sicher nicht aber ich erinnere mich bis heute gut daran wie es war zusammen mit Freunden und Schwester vor der Röhre zu sitzen und sich in einem Moment lachend in den Armen liegen weil man zusammen gewonnen hat nur um derselben Person im nächsten Moment ein rein zu drücken. Dieses erste Mal löst bis heute schöne Erinnerungen aus


    PS. Ich bin Kaibaman aus Hamburg und neu in dieser schönen runde

  • Mario Party DS war mein absoluter Lieblingsteil der Reihe, da ich und meine Freunde den stundenlang im Multiplayer auch unterwegs zocken konnten.


    Ich würde mich mega freuen das wieder mit meiner Switch erleben zu dürfen.


    Außerdem hab ich bald Geburtstag und würde das Spiel liebend gerne auf der Party spielen.

  • Mein liebstes Mario Party ist für mich bisher Mario Party 4 für den Gamecube, was ich auch am längsten gespielt habe. Teil 9 und Teil 10 habe ich allerdings ausgelassen. Daher freue ich mich nun wahnsinnig auf Super Mario Party, denn es sieht aus, als hätte man die guten Dinge der alten Partys mit den guten Dingen der neueren Partys sowie einige frische Ideen zusammengewürfelt :)
    Ich bin schon sehr gespannt!

  • Meine Lieben.


    Ich muss ganz klar sagen, dass Mario Party 1 mit Abstand mein Lieblingsteil ist. Die ca 50 Minispiele, das panische Control-Stick gedrehe( jeder der MP1 gespielt hat, wird wissen wie schwer das war! Hallo, Mecha Fly Guy Training!!) Es war ein unbeschreibliches Gefühl das erste mal ein Spiel dieser Art zu spielen. Ich war 10 Jahre alt und liebte Brettspiele und dann erscheint dieses Spiel! So anders, so innovativ!(Mit 10 Jahren klang das bestimmt eher nach "innofaaatieeev" :D


    Ich habe jedes Minispiel auf seine eigene Art und Weise geliebt. Wir trafen uns jedes Wochenende zu 4. bei mir und spielten uns um Kopf und Kragen. Auch wenn ich nicht immer 1. Platz war, fühlte ich mich dennoch nach jeder Runde wie ein Gewinner. Es war wohl eine wunderbare Zeit mit einem Gefühl, welches kein anderes Mario Party bisher in mir wecken konnte! Leider! Daran sind ja auch Erinnerungen geknüpft. Was soll ich sagen.. Ich werde bald 30 und beim schreiben dieses Textes fühlte ich mich kurzzeitig wieder wie vor 20 Jahren. Also auch wenn ich nicht Gewinne, möchte ich euch für dieses Gewinnspiel danken! Ohne dieses, wäre diese Erinnerung just in diesem Moment nicht so in mir aufgestiegen! Vielen Dank Team-NTOWER!


    Von mir auch viel Glück an alle Teilnehmer!

  • Ich besitze nur MP8 und muss ehrlich sagen, dass ich die Minispiele und die Bretter, aber vor allem den ganzen Look so komplett langweilig und öde finde.
    Dann hat ein Kollege mal seinen PC mit natürlich komplett legal importierten N64 Roms mitgebracht und wir haben zu viert Mario Party 2 oder 3 gespielt (bin mir nicht mehr ganz sicher) und ich war tatsächlich ziemlich begeistert davon. Trotz dem sehr polygonlastigen Look hatte ich damit 100 mal mehr Spaß als mit MP 8.
    Deswegen würde ich mal ganz allgemein sagen, dass ich die N64 Teile am besten finde! Ich fand aber auch, dass das MP für die Wii U durchaus gut aussah, rein vom Video-Material her, allerdings ist kurz vor Release meine Wii U kaputt gegangen und ich hatte bis heute keine Motivation mir da mal eine neue zu holen.


    Alles was ich bisher zum neuen MP gesehen habe flasht mich tatsächlich sehr! Die Minispiele wirken sehr kreativ und es sieht alles so viel lebendiger aus als noch im Wii Teil. Ich würde es mir eh holen, aber gewinnen wäre natürlich noch ein bisschen cooler :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!