Gewinnspiel zu Super Mario Party: Welches Mario Party ist euer Lieblingsteil?

  • Aus Nostalgiegründen ganz klar Mario Party 1 auf der N64. Zum ersten Mal mit Freunden die jeweiligen Mini-Spiele auszuprobieren und diese dann möglichst gut zu meistern (meist inklusive Fingerkrampf) war einfach unschlagbar!

  • Mein Lieblingsteil ist immer noch das erste Mario Party Spiel für den N64.


    Dieses habe ich in meiner Kindheit stundenlang mit Freunden gespielt, und auch wenn die Controller und meine Handinnenflächen leiden mussten, für viel Spaß gesorgt.

  • Mein liebster Mario Party Teil war der 1. auf dem N64. Ich habe damals mit meiner Mama Stunden über Stunden gespielt und tausende Blasen an den Händen gehabt.
    ^^ :mldance:

  • Mir haben zwar alle Ableger sehr Spaß gemacht, aber mein Favorit ist Mario Party 5 - mit diesem Spiel habe ich die spaßigsten Erinnerungen.
    Ich muss aber auch sagen, dass Mario Party 8 sehr unterbewertet ist. Für mich gehört MP8 auch zu einem der besten Teile, dank der abwechslungsreichen Spielbretter und spaßigen Motion-Minispiele.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Mein Lieblingsteil (und der einzige Teil, den ich länger als nur ca. 5 Runden gespielt habe) ist Mario Party 8.
    Mich hat dieses Sternenfestival-Feeling irgendwie gepackt, insbesondere mochte ich die beiden bunten Gastgeber Billy Balla-Balla und Kopftopf. Leider werden die beiden wohl nie wieder ein Spiel moderieren, aber die Kommentare und die lustige Art der beiden fand ich damals sehr sympatisch.


    Die Minispiele haben mir in dem Teil ganz besonderen Spaß bereitet und ich weiß, dass ich am Liebsten den Gumba Südseesteg mit Blooper als Charakter gespielt habe. Mein Lieblingsminigame ist Canyon Cruisers, wobei ich keine Ahnung habe, wie es im Deutschen hieß.


    Mir hat es auch gefallen, dass man mit seinen verdienten Party-Punkten kleine Figuren und andere Extras für seine Sammlung freispielen konnte. Ich habe stets ein par Partien aus genau diesem Grund gespielt.


    Natürlich gibt es auch ein paar kleine Macken: Es gab leider nur 2 Charaktere freizuschalten, aber da mir Blooper so gefallen hatte, störte es mich nie sonderlich. Bowser Jr. war leider nicht dabei, aber gut... Zu der Zeit war er glaube ich noch gar nicht so stark gefeatured, das kam erst im Laufe der Zeit und dann mit Smash Bros. 4 (ich glaube darum fährt er ja jetzt überall auch nurnoch in der Clownkutsche herum, höhö. :P )


    Ich freue mich auf den neuen Teil, insbesondere genau weil Bowser Jr. dabei ist. Mich haben die Teile nach MP8 leider ziemlich enttäuscht, doch Super Mario Party fällt mir bisher nur positiv ins Auge. Mit anderen Worten: Ich bin sehr gespannt darauf. :)

  • Mario Party 1. Tolle Minigames, tolle Karten und an die Blasen an der Hand werde ich mich ewig erinnern.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich fand Mario Party 8 grandios. Minigames waren sehr abwechslungsreich und es war auch noch nicht sooo ein großer Glücksfaktor wie bei den Folgeteilen. Und es hatte noch das klassische Gameplay. Leider hab ich sonst auch nicht viele Teile gespielt, ansonsten würde meine Wahl vielleicht anders ausfallen^^ Aber den neuen hätte ich schon gerne.

  • Der Teil für den DS, weil das der einzige ist, den ich intensiv gespielt habe.

  • Bei mir war es Mario Party 1 auf dem N64 :D Habe es danaks einfach so oft mit freunden gespielt. Nebeneffekt war leider, dass 2 meiner Controller quasi "zerstört" wurden durch dieses Ruderspiel^^ Somit war es im nachhinein ein teures vergnügen :D Spaß hatten wir trotzdem^^

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!