Gewinnspiel zu Super Mario Party: Welches Mario Party ist euer Lieblingsteil?

• Mario Party 2

Ich habe keine Switch, mich bitte nicht nehmen, danke :)

• Ich habe hier damals schon ein wenig etwas über Mario Party 3 geschrieben und das ist immer noch aktuell. Ich liebe dieses Spiel und habe so viele tolle Erinnerungen daran.

Ich sagte ja sogar:

Dieses Spiel hat mich an mein Lieblingshobby herangeführt und um das weiter zu genießen, wäre es meiner Meinung nach mal wieder Zeit für ein Mario Party mit dem alten System

Endlich kriegen wir wieder eins ohne das Fahrzeug-System und ich freue mich riesig!
    Viel Erfolg an alle :)

• Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Lieblingsteil. Ich habe auch lange nicht alle gespielt. Nachdem man es einfach begann so auszuschlachten und gerade für Gamecube glaube ich 4 Teile raus haute xD habe ich auch den Überblick verloren. Ich bin ziemlich froh, dass es für Wii U nur einen Teil gab und hoffe ja, dass es auf der Switch auch bei einen, maximal 2 Teile bleiben wird.
    Der neue Switch Teil ist auf jeden Fall seit langem wieder ein Teil, der mich wirklich interessiert^^

• Definitv Mario Party 6. Mich hat damals der Streit zwischen Mond und Sonne so mitgenommen, dass ich alles daran gesetzt habe sie wieder zu vereinen. Kaum wahr aber das war für mich wirklich herzergreifend. Zudem mochte ich die Tag-Nacht-Wechsel Mechanik, welche eines meiner Lieblingsfeatures war. Die Minispiele wie Chaos Kabinett und Paparazzi machen es heute mich für mich zum besten Multiplayerteil.

• Dazu habe ich viel zu wenig Mario Party gespielt als dass ich sagen könnte dass mir der oder der Teil am besten gefällt. Was mir allerdings hängengeblieben ist sind 2 Minispiele:

1. Das Seilhüpfen mit den Kakteen, das aus nem Pario Party Teil der N64 Konsole stammt (weiß allerdings nicht welcher).
    2. Das Fotobrawl Minispiel aus der Wii U, bei der man sich um den besten Platz auf einem Foto prügeln musste, welchses dann zufällig ausgelöst wurde.

Letzteres ist sogar mein Lieblingsminispiel, weiß allerdings nicht ob es das schon vorher einmal gab, so dass demnach die Wii U Version den Status meiner Lieblingsversion erhält. :)

• Mario Party 1

SSBU Theme

• Meine lieblings Mario-Party Spiele, waren Mario Party 1 und 2. Die Minispiele sind einfach total cool gemacht und hatten sehr coole Ideen. Vorallem die Stimme mit "Finish" oder so war auch total gut. :)

• Mein Lieblingsteil war Teil 6 für den Gamecube, habe den immer nächtelang mit meinem Bruder gespielt :) Irgendwann ging das Mikro dann nicht mehr und ich habe immer wieder versucht, das Teil zu reparieren, aber natürlich nie geschafft :D Mein Lieblingsspiel war das Snowboard Spiel, wo man nacheinander immer abyx oder schnell drücken musste und am schlimmsten Fand ich die Schatzsuche mit diesen kleinen Booten ^^

Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

• Mario Party 3 für mich.

Weil es das beste Item-System hat. Man kann in dem Spiel durch die Items so viel taktisch beeinflussen. Allein schon wegen dem Umkehr-Pilz. Für mich und meine Freunde war auch die Zeitsprung-Uhr ein absolutes Highlight, so haben wir einmal sogar 65 Runden gespielt. Diese Party (welche knapp 4 Stunden ging), war immer noch die beste die wir jemals hatten.

Dazu kommen gelungene Spielbretter, Minispiele und natürlich der Duell-Modus. Auch wenn dieser etwas unausgereift ist, war er dennoch eine nette Dreingabe. Vom Umfang her ist das Spiel einfach Top.

Now Playing:

Age of Empires II DE (PC)
    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak (PS4)
    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NS)

• Die schönsten Erinnerungen habe ich an den 2en Mario Party Teil für die N64. Ist halt die Frage wie gut das Spiel gealtert ist. Am meisten gespielt habe ich aber den 6en Teil mit dem tollen Mikrofon :ugly: . Trotzdem würde ich den 2en Teil, als meinen Lieblingsteil bezeichnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!