Gewinnspiel zu Super Mario Party: Welches Mario Party ist euer Lieblingsteil?

  • Mario Party 2:


    Ich fand die Bretter damals unglaublich kreativ. Wurde von der Familie auch unglaublich viel gespielt. Immerhin ist dort mein Controller nicht kaputtgegangen^^ ganz anders als bei Mario Party bei dem Minispiel "Gestrandet" oder "Paddel Gedaddel"... die Blasen an den Händen waren auch unschön, daher kriegt der 2te. Teil den Vorrang xD…


    Was den neuen Teil betrifft. Ich würde mir das unglaublich gerne mal angucken und ne Meinung dazu schreiben. Ich finde halt ab Mario Party 5 kam kein Teil mehr, der mir irgendwo mehr Spaß gemacht hat (jetzt mal abgesehen von meinem Lieblingsteil dem Zweiten.)

  • Definitiv Mario Party 4. Das war der erste Teil mit dem ich richtig intensiv in Berührung gekommen bin.
    Da die Gamecube absolut gesuchtet wurde mit Kumpels wurde auch Mario Party 4 nicht zu knapp gezockt.
    Freue mich extrem, dass sich der neue Teil wieder mehr an den klassischen Teilen orientiert! :mldance:

  • MarioParty 2 für den N64.
    Da es das erste Spiel war, welches ich mit meiner ersten Freundin spielen konnte. Gerade weil es kein Shooter oder Autorennen war. So musste man sich in der Freizeit nicht mehr entscheiden.
    Wie es die Zeit so will, freut sich meine Frau am meisten auf das neue MarioParty,´Da man es gemeinsam mit den Kids spielen kann und es halt kein Shooter und Autorennen ist.

    Bin da, oder grad nicht

  • mario party 1 wäre eigentlich die antwort gewesen und sollte auch die antwort sein. allein die ungeschlagen besten bretter von dk jungle bis hin zu mario heaven castle. Aber ich erinnere mich doch häufiger and spielesession in mario party 2 bei denen ich mit familie die 1vs1 matches oft gemacht habe speziell revolver duell. das war super. ach egal es ist und bleibt mario party 1.^^

  • Ich bin mal ehrlich, ich habe noch nie einen Teil von Mario Party angerührt, obwohl ich es immer wollte :D Aber leider hätte ich keinen in der Familie, der Interesse daran hätte, es zu spielen. Da einige meiner Freunde ja endlich die Switch besitzen und man im folgenden Mario Party-Teil ja online spielen kann, würde ich es unglaublich gerne mal ausprobieren und zocken!

  • Mein allerliebster MarioParty-Ableger muss der Erste für den Nintendo 64 sein. So viele schöne Erinnerungen, die sich in mein Gedächtnis eingeprägt haben, dass ich schon beim Schreiben dieses Textes erfüllt von Nostalgie bin. Ich weiß noch damals in meiner Kindheit, stets wenn wir zu Hause Besuch von meinen Verwandten aus Polen bekamen, war es schon eine Tradition geworden den alten Nintendo anzuschmeißen mit dem Partyspiel schlechthin. Oh wie sehr haben wir es alle gehasst (und gleichzeitig geliebt), als wir solch schreckliche Spiele wie 'Großes Tauziehen' spielen mussten, den Stick voller Adrenalin so oft wie möglich versuchten zu drehen und uns danach unsere Handinnenflächen förmlich wegbrannten. Oder wenn jemand alleine bei 'Pedalen-Power' auf der Flucht vor Buu Huu kurbeln musste. Die Außenstehenden feuerten den Pechvogel motiviert an und trotzdem ist es so gut wie nie passiert, dass Der- oder Diejenige gewann. Falls doch herrschte ein wahres Feuerwerk an Euphorie im Raum, welcher sonst wohl kaum zu Stande kommen könnte, wenn nicht aufgrund dieses Spiels. Nicht zu unterschätzen waren auch die nervenaufreibenden Partien 'Wüstensprint' oder 'Draisinen-Wahnsinn', bei denen die erzeugten Teams sich lautstark beschimpft haben, wenn der Partner mal nicht im Takt war und die Freude beim Sieg umso größer war. Es sind die kleinen Dinge, wie eben solche, die den ersten Teil so tief in mein Herz eingeschlossen haben.

  • Auch wenn meine Meinung nach geltender Meinung recht unpopulär zu sein scheint, wähle ich Mario Party 7 als meinen Lieblingsteil.


    Das Kapselsystem war nach MP 5 und 6 nun wirklich ausgereift und hat viele taktische Kniffe erlaubt.


    Auch die abwechslungsreichen Spielbretter, bei dem jedes ein anderes Konzept hatte, sind mir in positiver Erinnerung geblieben. Allen voran Pagodia, Neonopolis und das Windmühl-Tal habe ich mit meiner Schwester immer und immer wieder gespielt. Ach, das waren tolle Zeiten <3

  • Ich kann mich noch an unzählige Stunden in Mario Party DS erinnern, welches ich damals von einem Freund für vllt. 5€ abgekauft habe (ich Schnäppchenjäger, hehe).


    Vor allem auf langen Autofahrten und mit Freunden hatte ich den meisten Spaß.


    Generell war für mich sowieso die DS/Wii Zeit die Beste. Da hab ich einfach die meisten Erinnerungen dran.

  • Mein erstes Mario Party war 6 für den Gamecube. Aber erst mit Mario Party 8 auf der Wii habe ich viele Stunden mit meinen Cousinen und Cousins bei Geburtstagsfeiern verbracht^^ Hach waren das Zeiten.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ganz klar Mario Party 1.
    Die Kindheitserinnerungen mit denen ich dieses Spiel verknüpfe sind einfach unvergesslich. Ich erinnere mich noch genau an dieses eine Grimassen-Spiel, wo man Bowser das Gesicht verziehen musste, um es einer Vorlage anzupassen :) oder das mit den Pilzfeldern, wo man aufpassen musste, dass man nicht ins Wasser fällt.^^
    Auch die Musik ist sehr ikonisch und weckt jedes Mal die Nostalgie.


    Also mit großem Abstand MP1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!