Nintendo Switch-Spieletest: Super Mario Party

    • Offizieller Beitrag

    Die Party geht bereits am Freitag los und den ersten Trailern nach zu urteilen wird Nintendo mit Nd Cube wieder zu den Wurzeln von Mario Party zurückkehren und das klassische Spielprinzip mitbringen. Wir haben den Titel einem Dauertest unterzogen und können euch nach nahezu 20 Stunden Spielzeit unsere Erfahrungen endlich preisgeben. Ist dieses Mario Party das beste Mario Party aller Zeiten? Stellt dieses Mario Party Teil 9 und 10 in den Schatten? Wie groß ist überhaupt der Umfang? Fragen über Fragen, doch es gibt nur einen Ort, wo es Antworten dazu gibt:


    UPDATE – vom 04.10.2018 um 22:00 Uhr


    Wir haben die Passage rund um den Online-Mariothon, der zur Testveröffentlichung offline war, ergänzt. Ihr findet diese unter der entsprechenden Überschrift.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Hm hätte mehr erwartet, selbst beim 3DS hatte meine Familie schnell den Spaß verloren, aufgrund aufkommender Abnutzungserscheinungen der Minispiele und den Spielbrettern, was die Dauer betrifft ebenfalls ein schnelles *määh*. Ich hoffe die JoyCons bringen viel Abwechslung und mal ein anderes Gefühl als nur Knöppe kloppen.


    Mal reinschauen, hatte mir aber mehr erhofft als eine "Standard 7" in der Wertung

  • Freu mich schon auf das Spiel.
    Also wenn ich das richtig gelesen habe word es nur ein Modus und eine Schwierigkeitsstufe zum freischalten geben und halt die Minispiele?
    Sehr sehr schade, hatte gehofft, dass man Charaktere freischalten kann und Spielbretter. Fande das damals auf dem DS schön und es hat mich sehr lange gefesselt.
    Gekauft wird es trotzdem, der Grundstein für ein gutes Mario Party wurde ja gelegt :D

  • Ich bin an sich ein großer Fan der Mario Party Reihe, habe bis auf MP6 jeden einzelnen Heimkonsolen-Ableger gespielt - und ich werde Super Mario Party sicherlich auch früher oder später spielen... Aber ich bin alles andere als zufrieden mit der Entwicklung dieser Spielereihe.
    Das liegt einfach hauptsächlich an ND Cube, so Leid es mir tut... jeder neue Ableger hat mindestens eine große Macke und dies scheint sich auch bei Super Mario Party fortzusetzen. Die Spielbrettanzahl & Größe scheint ein großer Kritikpunkt zu sein, über den man leider nur schwer hinwegsehen kann. Ich glaube schon, dass das Spiel im Multiplayer sicherlich Spaß machen wird, aber es wäre einfach noch viel mehr möglich gewesen.


    Und wie jedes mal heißt es: "Hoffentlich wird der nächste Teil besser."

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Guter, informativer Test. :thumbup:


    Werde dann wahrscheinlich auf ein Angebot oder so warten. Vollpreis ist mir dafür zu übertrieben.

  • Hört sich doch gut an, wird gekauft!


    /Edit:
    Es würde mich aber echt nicht wundern, wenn ala Arms, Splatoon, Mario Tennis das wieder eine live-service Sache wird wo man regelmässig neue Bretter usw nachschiebt...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Hä? Ihr schreibt, dass das Spiel besser als Mario Party 10 ist, wertet es aber schlechter und widersprecht euch zum Teil in den eigenen Fazit-Blöcken? Verwirrend. Muss man mal auf weitere Reviews warten. Scheint ja solide zu sein aber nicht der erhoffte Hit.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Ihr schreibt, dass das Spiel besser als Mario Party 10 ist, wertet es aber schlechter und widersprecht euch zum Teil in den eigenen Fazit-Blöcken? Verwirrend. Muss man mal auf weitere Reviews warten. Scheint ja solide zu sein aber nicht der erhoffte Hit.

    Guter Punkt, aber dafür gibt es eine ganz einfach Erklärung. Nicht jeder Redakteur vertritt die gleiche Meinung. ich habe beispielsweise MP 10 nie gut bewertet, sondern es ist pascal gewesen und pascal hat dies auch in diesem fazit wiederholt. Meiner Meinung nach wäre MP 10 eine 5 oder 6 von der Wertung her gewesen, ich mag das Spiel überhaupt nicht

  • Hätte ich Freunde die auf sowas abfahren, würde ich es kaufen.^^
    Mal sehen ob sich die Anzahl der Spielbretter erhöht.


    Eine Frage zur Größe der Spielbretter: wieso ist diese so entscheidend? Vorallem will ich doch nicht 50 felder zum nächsten Stern laufen, der mir jemand anderes vor der Nase wegschnappt, oder?

  • Ich hoffe ich bekomm das Spiel noch weil es ist überall schon wieder nicht mehr lagernd. Hab zwar vor einem Monat vorbestellt aber habe ein ungutes Gefühl. Das nervt langsam das die Switch Spiele immer ausverkauft sind. Wann lernen die es endlich mal mehr zu produzieren? Zelda, Bomberman, Kirby waren damals auch gleich zu Beginn ausverkauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!