Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online erhält nächste Woche drei neue Spiele

  • @DLC-King
    Die Spiele-DB sagt was anderes: 3 VC-Veröffentlichungen von 3 möglichen VC-Veröffentlichungen :objection:


    Und wenn dich die negative Stimmung zum NES Switch Online Dienst stört, habe ich einen Rat: einfach nicht die Kommentare lesen. Wenn man sowieso weiß was einen erwartet, kann man es auch gleich ignorieren.
    Das mache ich auch mit dem NES - NSO so :P

  • @FALcoN



    Hmm ne will dafür diskutiere zu gerne.
    Schlimm sind nunmal nur die nicht vorhandenen Argumente von vielen.

  • @DLC-King du diskutierst nicht sondern "beschwerst" dich doch über die "ständig gleichen Kommentare". Oder lese ich da was anderes heraus? Einfach nur provokant. Hier geht es um uns, die Kunden, die Endverbraucher. Und anstatt deine Artgenossen zu beschützen, zum Umdenken zu bringen oder halt einfach mal zu Helfen, stehst du hinter einem riesigen Millionen Unternehmen welches alles und jedem nur eine Arschkarte zeigt.

  • @Rocco von Morrashow


    Wow komm mal klar.


    Du verstehst halt nicht was ich meine.
    Ich würde gerne diskutieren aber wenn nur rumgeheult wird und es keine Argumente von der gegen Seite gibt sind einem nunmal die Hände gebunden.


    Und wir die Endkunden ticken nunmal nicht alle gleich.
    Jeder hat andere Anforderungen und Wünsche.
    Sehe da nicht wo Nintendo einen die Arschkarte zeigt.
    Eher das Gegenteil.
    Die Leute sind aus "meiner" Sicht einfach unrealistisch und weltfremd.


    Die wollen allen ernstes heute schon im Jahr 2018 GameCube Games for free im Online Angebot.
    Nur weil die Konkurrenz Spiele verramscht.
    Was die Konkurrenz aber macht spielt einfach gar keine Rolle.
    Sony könnte auch alle Spiele gratis anbieten selbst dann spielt es keine Rolle was die machen.
    Nintendo muss die Mehrheit ihrer Software im geistigen Sinne schützen damit sie ihren Wert erhalten und neue Spiele nicht unter Butter werden.
    Denn wir wissen ja da viele denken "damals war alles besser" und da muss man halt aufpassen.
    Nintendo soll es auch in weiteren 100 Jahren existieren.
    Klar könnte man das schnelle Geld hinterher jagen aber wenn sich alle einmal an diversen Games von Diversen Plattformen satt gespielt haben was ist dann?


    Du musst einfach raffen das Nintendo sowas wie für andere die lieblings Fußball Mannschaft ist.
    Andere haben BVB Aktien ich welche von Nintendo.


    Wenn man nur plump dabei ist und nur Spiele möglich billig will ist man hier sicherlich verkehrt.
    Ich jedoch sehe den Wert an der Sache und das soll auch in weit entfernter Zukunft so bleiben.
    Ob das bei der Konkurrenz auch so sein wird bezweifle ich dagegen bzw wird diese in 2p Jahren sicherlich ganz anders aussehen.

  • @Rocco von Morrashow


    Arroganz ist keine gute Basis für eine Diskussion. Wenn du glaubst der Erleuchtete zu sein, der allen anderen die Augen öffnen muss, erübrigt sich jedes weitere Wort.


    Wieso möchtest du Leute zum Umdenken bringen, die gerne die NES Spiele spielen? Ist doch Geschmackssache und einen vorgeschriebenen Einheitsgeschmack gibt es glücklicherweise nicht. Andere wollen einfach ihre MP Spiele online spielen. Auch vollkommen legitim und keinen Grund Leute als dumm darzustellen. Lass die Leute selbst ihre Entscheidung treffen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @DLC-King oh wow. Ich denke das da jede "Diskussion" zu spät kommt. Ich setze mich jetzt in eine dunkle Ecke und komme.. "komme einfach mal klar". :link_confused:


    Um meine eigenen Punkte kurz zu nennen welche mich aktuell an Nintendo stören:


    -NSO ist ein unausgereiftes Online System bei dem man für sein Geld kaum was bekommt außer alte NES Spiele und Cloud Backups (manchmal...)


    -Nintendo nimmt keine Rücksicht auf die treuen Fans zu Wii-U Zeiten und bringt alle guten Spiele die diese Plattform hatte auf die Switch. Absolut verständlich, gerade weil diese nun mehr Aufmerksamkeit bekommen, leider aber auch hier wieder total überteuert


    :dk:


    @Rincewind ne ich meinte damit eigentlich das DLC-King doch versuchen könnte, die Nintendo Spieler zu überzeugen doch mal vielleicht einen Blick auf die NES Spiele zu werfen, anstatt sich über Kommentare aufzuregen welche "andauernd" kommen.

  • @Rocco von Morrashow


    Cloud Backups (manchmal).... :facepalm:


    Genau diesen Schwachsinn meine ich.
    Ich habe inzwischen 80 Switch Games und genau 2 Spiele unterstützen es bisher nicht.
    Es ist einfach eine extrem verschrobenes Bild.
    Die Realität könnte nicht weiter weg sein.

  • Also ich kann @DLC-King da sehr gut verstehen.
    Das Thema wurde echt mehr als genug durchgekaut und immer wieder dieses Gejammer lesen ist lachhaft.


    Soll das etwa bis in alle Ewigkeit so weitergehen? Na dann viel Spaß, denn (Achtung Spoiler!) das mit den NES Spielen wird sich vorerst nicht ändern.


    Wem es gefällt der kauft es sich. Wer es nicht mag lässt es einfach sein. Wer mit dem Angebot ein Problem hat, der muss sich wohl oder übel direkt an Nintendo wenden, eine Petition eröffnen oder weiß der Geier. Was aber eindeutig nichts bringt: Auf einem Newsportal die ewig gleiche Leier vom Stapel lassen. :sleeping:

  • Ich würde gerne diskutieren aber wenn nur rumgeheult wird und es keine Argumente von der gegen Seite gibt sind einem nunmal die Hände gebunden.

    Also bis zu deinem Kommentar sehe ich mehr Argumente, als du gebracht hast.


    Und solch Sachen wie "dann können die Kiddys nur rumheulen" machen nicht gerade den Eindruck, das du vernünftig diskutieren willst. Danach fängst du dann irgendwann an, irgendwas mit "Konkurrenz" zu faseln und diese gleichzeitig schlecht zu reden, obwohl niemand diese erwähnt hat. Selbes Muster jedes Mal...


    @Lluvia Leider hat das von dir genannte "Gejammer" mehr Argumente, als jedes mal dieses "Ihr labert immer nur dasgleiche" "das Gejammer nervt" usw. Das ist momentan viel anstrengender zu ertragen, als das sich die Argumente wiederholen.


    @Rincewind schau dir doch die ganzen Provokationen von @DLC-King an. Da erwartest du vernünftige Diskussion? Er formuliert es nur meisten "schöner".


    Das ganze hier ist ein Beitrag wo es um NOS und deren neuen NES Games geht - folglich diskutiert man hier darüber. Normale Sache. Aber stattdessen wird jedes Mal dieser Streit angefangen, von wegen "Heult doch nicht immer rum". Man sollte mal schauen, wer rumheult.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • @Zegoh


    Ich hab nen Schlussstrich gezogen unter dem Ganzen gemeinsamen Gejammere. Es wird sich nichts ändern an der ganzen NSO Sache, jedenfalls nicht in den nächsten 2 Jahren, wenn nicht sogar 5! Andere Konzerne sprechen schon von Anfang an von möglichen Verbesserungen/Ausbau oder das man weiter daran arbeite mehr Features hinzuzufügen und das spürt man auch von Update zu Update. Klar kann auch Geblubber sein, aber da habe ich mehr vertrauen, als wieder zu sehr enttäuscht zu werden. Nintendo lässt uns auch hier wieder völlig im dunkeln stehen und machen mit uns was sie wollen. Hab es ehrlich gesagt satt von dieser nicht vorhandenen Transparents. Klar war auch mein Fehler zuviel Hoffnung hinein zu stecken, um dann um so mehr enttäuscht zu werden, mein fehler ganz klar. Ich spreche auch nur von NSO, nicht von der Konsole selbst, die ist mir ehrlich gesagt sehr ans Herz gewachsen, ebenso die Spiele!


    Für mich gehts wieder Back2theRoots und ich werde damit mehr als zufrieden sein.


    In diesem Sinne, viel Spaß euch noch.

  • @Zegoh


    Natürlich musste ich die Konkurrenz ins Spiel bringen da diese jedes Mal unangebracht als Vergleich genommen wird. Mir ist diese egal und ich rede da gar nichts schlecht sondern schilde da nur meine Ansicht.
    Das the aber eigentlich auch klar sein.


    Argumente lieferte Ich schon ne Menge.
    Und da spreche ich nicht nur hier von dieser News sondern allgemein was in letzter Zeit und den hate gegen Nintendo Switch Online angeht.
    Schau dir doch mal das große Ganze an.

  • @Zegoh
    Ich sage ja auch nicht, dass diese Kommentare keine guten Argumente enthalten würden. Im Gegenteil, ich kann den Unmut einiger Menschen sogar sehr gut nachvollziehen.


    Das was mich nervt ist, dass News dieser Art in letzter Zeit als Anlaufstelle vom immer gleichen Geheule dienen. Wenn die Kritik wenigstens mal etwas Neues beinhalten würde, aber nein... es ist immer wieder das Gleiche, was bereits bis zum erbrechen durchdiskutiert wurde. Dass die Leute gegenüber diesen Service zwiegespalten sind weiß so gut wie Jeder.
    Selbst ich als Befürworterin dieses Abos verstehe und akzeptiere diese Meinung.


    Es ist das typische Bild, was Viele von Deutschland haben:
    Jeder will mitreden, keiner unternimmt etwas.

  • Es ist das typische Bild, was Viele von Deutschland haben:
    Jeder will mitreden, keiner unternimmt etwas.

    Würdest du mir freundlicherweise das von mir Fettgedruckte etwas genauer erläutern?


    Beziehst du dich darauf die Ablehnung in Form von Nichtkauf dieses Services zum Ausdruck zu bringen? Oder sich über gewisse Kanäle an den Verantwortlichen diesbezüglich zu äussern, anstatt es in einem Forum, wo die Chancen der Wahrnehmung geringer zu sein scheint, zu tun?

  • n da diese jedes Mal unangebracht als Vergleich genommen wird.

    Irgendwie bist du oft der einzige der das ins "Spiel" bringt. Hier auch. Argumente sehe ich von dir wenig.


    Das was mich nervt ist, dass News dieser Art in letzter Zeit als Anlaufstelle vom immer gleichen Geheule dienen.

    Naja schau dir doch diese News an. Es lief gut ab, bis ein "Fanboy" meinte: "die Kiddys heulen".

  • Nintendo weiß warum sie kein eigenes Forum wie zu GameCube-Zeiten mehr haben :D


    Aber ihr wisst schon, dass Nintendo Deutschland wie auch alle anderen regionalen Sitze von Nintendo soziale Netzwerke und größere Foren unter Beobachtung hat?
    Also zu behaupten, Nintendo würde davon nichts mitbekommen, entspricht nicht ganz der Wahrheit
    - auch wenn man Nintendos Geschäftsgebaren häufig so interpretieren kann, dass sie nichts außerhalb ihrer vier Wände interessiert :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!