Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online erhält nächste Woche drei neue Spiele

  • @Lluvia
    Sieh es doch mal so.Wenn dir etwas sauer aufstößt, bzw.nicht gefällt,egal was es ist, dann sprichst du das doch sicher an und frißt es nicht in dich hinein bzw.schweigst dazu still?!Ebenso ist es hier im Forum, jeder soll und darf (bitte ohne Beleidigungen) sagen wie er/sie zu gewissen Themen steht.Was für den Einen ein Rumgeheule ist, versteht ein Anderer als Aussage seiner Meinung.Davon lebt nunmal auch ein Forum wie Dieses. Wir werden sicher immer verschiedene Meinungen haben, was auch i.O.ist, im Kern sind wir trotzdem alle Nintendo Fans.

  • Aber ihr wisst schon, dass Nintendo Deutschland wie auch alle anderen regionalen Sitze von Nintendo soziale Netzwerke und größere Foren unter Beobachtung hat?
    Also zu behaupten, Nintendo würde davon nichts mitbekommen, entspricht nicht ganz der Wahrheit
    - auch wenn man Nintendos Geschäftsgebaren häufig so interpretieren kann, dass sie nichts außerhalb ihrer vier Wände interessiert

    Dies sollte keineswegs eine Behauptung sein, entschuldige falls dies so rüberkam.


    Nun ja, ich weiss nicht bis zu welchem Grad die Beobachtung von Nintendo erfolgt und wie diese Beobachtung auf ntower im Verhältnis zu anderen Netzwerken steht, deswegen auch von mir das "zu sein scheint". Ich weiss auch nicht inwiefern und wie weit es Nintendo interessiert was wir als User auf einem der grössten deutschen Onlinemagazinen zu sagen haben oder wie gross bzw. klein das Interesse von Nintendo hinsichtlich den Ergebnissen eurer Umfragen zu sein scheint.


    Aber ich denke dass dies auch der falsche Ort ist um sich darüber weiter auseinanderzusetzen.

  • Drei neue Emulatoren für GameBoy, SNES und GameCube wären mal Nachrichten wert. DAS hingegen ist ein Armutszeugnis von Nintendo.

  • Wird das jetzt eigentlich jedes Mal so eine ewig lange Diskussion, wenn irgendeine News zum Online-Service kommt? Glaube die Leute wollen sich lieber über die Spiele austauschen, anstatt von denselben Leuten ihre Meinung zum 100. Mal zu lesen.


    Ich hab das Teil auch nicht abonniert, muss aber auch nicht jeden Kommentarbereich damit zuballern, was mir fehlt, besonders weil es hier in erster Linie um die drei nächsten Games geht, die nächste Woche veröffentlicht werden.

  • Wird das jetzt eigentlich jedes Mal so eine ewig lange Diskussion, wenn irgendeine News zum Online-Service kommt?

    Und wenn dich die negative Stimmung zum NES Switch Online Dienst stört, habe ich einen Rat: einfach nicht die Kommentare lesen. Wenn man sowieso weiß was einen erwartet, kann man es auch gleich ignorieren.

    Ich schliesse mich dem an.

  • Wird das jetzt eigentlich jedes Mal so eine ewig lange Diskussion, wenn irgendeine News zum Online-Service kommt?

    ich führe jetzt nicht Buch wer wie oft was schreibt, sodass ich nicht sagen kann ob es wirklich immer die selben Leute sind, die x mal das gleiche schreiben, aber Tatsache ist, dass es hier absolut ruhig war, mit positiven und negativen Stimmen, auch über die Spiele geredet wurde, alles normal, bis eben ein völlig deplazierter provozierender, teils beleidigender Beitrag verfasst wurde, der dann zu dieser völlig sinnlosen Diskussion führte. Sehe daher weniger das Problem, dass Leute Positives und/oder Negatives schreiben, sondern eher darin, wenn andere Meinungen nicht akzeptiert werden können und daraus eine Provokation gestrickt wird.

  • Sehe daher weniger das Problem darin, dass Leute Positives und Negatives schreiben

    Dann lies dir doch mal die Beiträge richtig durch.


    "Mit den alten Kamellen kann man nicht mal mehr mich begeistern."
    "Die spiele ich dann in den 80ern!"


    "Ne danke. Die NES Spiele sind nicht gut gealtert. Die meisten sind Gameplay-technisch einfach nur langweilig."


    "hab die NES Games direkt nach 2min Mario 3 gelöscht..."


    "langweilig, bisher tut Nintendo wirklich alles mir den Service NICHT schmackhaft zu machen, somit vergeht wohl auch der Oktober ohne Abschluss der Mitgliedschaft"


    "Hab gestern mit einem Kumpel die Spiele ausprobiert, online... Was für ein Scheiß."



    Das ist nur die erste Seite. Da wird nicht über die Spiele geschrieben, sondern nur über den Service hergezogen. Die Leute nutzen einfach die Newskommentare nicht dafür, um die News zu kommentieren, sondern erneut über den Online Service herzuziehen.


    Da gibt es auch nix anderes zu deuteln und manche Leute machen das zur reinen Provokation.

  • @Splatterwolf und ich hoffe das noch viel mehr Leute sich beschweren und auf die "Barrikaden" gehen. Hat ja auch schon bei Lootboxen geholfen oder In Game Käufen bei EA usw ;). Je mehr sich beschweren desto wahrscheinlicher sind positive Änderungen. Ich kann mit einfach nur schlecht vorstellen das ein Großteil der Nintendo Community wirklich zufrieden ist mit dem Aktuellen NSO System oder den NES Spielen. Ich freue mich für jeden der die NES Spiele gerne spielt. Ist ja auch kein Problem.

  • Da wird nicht über die Spiele geschrieben, sondern nur über den Service hergezogen.

    Also schau dir die Zitate mal selbst an, da wird über die NES Games geschrieben, nicht über NOS. Bis auf ein Beitrag.
    Und was macht die andere Seite? Beschwert und provoziert die Leute die sich negativ äußern, vieeeeel besser.

  • Dann lies dir doch mal die Beiträge richtig durch.

    hab ich natürlich gemacht, eventuell haben wir andere Beiträge die angezeigt werden. ;) Bei mir kommen nämlich auf der ersten Seite folgende:


    • News
    • Beitrag (negativ über die Spiele)
    • Beitrag (negativ über die Spiele)
    • Beitrag (positiv, über die Spiele)
    • Beitrag (negativ über die Spiele)
    • Beitrag (bezugnehmend auf einen anderen Kommentar über die Spiele)
    • Beitrag (positiv über die Spiele)
    • Beitrag (positiv über die Spiele)
    • Beitrag (neutral, über die Spiele)
    • Beitrag (negativ über die Spiele)
    • Beitrag (andere User beleidigender Kommentar und positiver Kommentar zu den Spielen)
    • Beitrag (negativ über Spiele und Service)
    • Beitrag (positiv über Spiele)
    • Beitrag (positiv über Spiele)
    • Beitrag (negativ über Spiele und Onlinespielen)
    • Beitrag (etwas negativ, aber recht neutral)
    • Beitrag (negativ über Spiele)
    • Beitrag (positiv zu einem Spiel)
    • Beitrag (relativ neutral)
    • Beitrag (negativ über Spiele)

    Das ist nur die erste Seite. Da wird nicht über die Spiele geschrieben, sondern nur über den Service hergezogen. Die Leute nutzen einfach die Newskommentare nicht dafür, um die News zu kommentieren, sondern erneut über den Online Service herzuziehen.


    Da gibt es auch nix anderes zu deuteln und manche Leute machen das zur reinen Provokation.

    Ich sehe da negatives aber auch positives stehen,... Natürlich können einen auf Dauer die negativen Kommentare stören, verständlich. Und sollte man das Ganze irgendwann nur noch selektiv wahrnehmen können, nur noch das Negative sehen, dann erst recht. Aber dass einen das Ganze persönlich so sehr mitnimmt, als dass man sich dazu herablassen muss andere User zu beleidigen, als heulende Kiddies zu bezeichnen? Naja, insbesondere da ab dem Zeitpunkt das Geschriebene nicht anders aussieht, als das was ankreidet wird. Eine Firma, Spiele oder sonstwas zu beleidigen ist eine Sache, Menschen, andere User eine andere...

  • Eine Firma, Spiele oder sonstwas zu beleidigen ist eine Sache, Menschen, andere User eine andere...

    Keine Ahnung, was diese Anschuldigung soll. Ich beleidige hier jedenfalls keine User. :|


    Die ersten paar Kommentare könnten 1:1 in jeder Nintendo Switch Online News stehen, die irgendwelche Spiele für das NES behandeln. Das führt bestimmt nicht zu einer angenehmeren Atmosphäre, sondern nur dazu, dass man sich gegenseitig hochschaukelt.


    Vielleicht einfach mal News stehen lassen und nicht immer wieder dieses Fass aufmachen. Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Bereiche im Forum, wo man sich darüber eher austauschen kann.

  • Keine Ahnung, was diese Anschuldigung soll. Ich beleidige hier jedenfalls keine User.

    hö? Ich meinte doch nicht dich, sondern den in der Auflistung Nr. 11 mit: "Naja die ganzen Kiddies können eh nur heulen (...)" Dann ging die sinnlose und seitenlange Diskussion erst los. Die anderen Beiträge davor waren quantitativ recht ausgeglichen, positiv und negativ, hatten sich meistens - auch die negativen - wenigstens auf die News und deren 3 Spiele bezogen. Besagter Beitrag aber nicht mehr, beleidigte User, was für mich eine andere Qualität hat, als negatives über Spiel/Firma XY zu schreiben.

  • hö? Ich meinte doch nicht dich

    Dann nehme ich das zurück.

    als negatives über Spiel/Firma XY zu schreiben

    Wobei in beide Richtungen muss es nicht sein, wenn man durchblicken lässt, wie kacke man alles findet. Die Leute reagieren nur noch mit Sarkasmus oder bezeichnen das als "scheiße". Muss man sich auch nicht wundern, wenn man damit andere Leute triggert. Würde man es einfach sein lassen oder das mal vernünftig formulieren, gäbe es diese Probleme gar nicht in der Kommunikation.

  • @Fintarou Ist das ein neuer Trend jemanden zu belästigen nur weil er eine andere Meinung hat? Oh warte. Ist ja schon alt :reggie:


    Ich habe nie gesagt, dass andere Spiele aus der Zeit gut gealtert sind. Der Unterschied ist, dass BigN zum X-ten Mal recycelt.

  • Ich hatte auf das zweite Zelda gehofft und das da mehr als 3 Games pro Schub auftauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von albert ()

  • @Fintarou Verschieben wir dieses Zeitalter um 5 Jahre, haben wir hunderte von geilen SNES Spielen, die definitiv nicht schlecht gealtert sind. Bei den NES Spielen ist es nun mal anders, wenn du mit denen noch Spaß haben kannst, gut für dich, aber die meisten können mit 99% der NES Spiele nichts mehr anfangen.

    The only time a lawyer can cry is when it's all over

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!