Child of Light für Nintendo Switch erreicht Goldstatus – Downloadgröße und Preis bekannt

  • Am 11. Oktober könnt ihr auf Nintendo Switch ins Abenteuer von Child of Light eintauchen. Vor kurzem wurde die Entwicklung der Portierung abgeschlossen und das Spiel erreicht somit den Goldstatus, wie der offizielle Account bekannt gab. Des Weiteren sind durch einen nordamerikanischen Nintendo eShop-Eintrag weitere Details ans Licht gekommen. So benötigt ihr 2,1 GB freien Speicher, wenn ihr das Spiel für 19,99 $ (bzw. wahrscheinlich 19,99 €) kaufen wollt. Die Cloud-Speicherung sowie alle gängigen Sprachen werden unterstützt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls ihr das Spiel aber lieber in euren Händen halten würdet, scheint es gute Nachrichten zu geben. Der Director gab über Twitter bekannt, dass eine Retail-Version scheinbar ein wenig später erscheinen soll.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie es scheint, könnte ein zweiter Teil in Entwicklung sein, wie wir im August berichten konnten.


    Quelle: NintendoSoup, Twitter (1), (2)

  • nope, danke.
    Auf der PS3, Wii U, PS4 und XBOX ONE bereits ausgiebig gespielt, und dort teilweise auch vergünstigt bzw. gratis.


    Ich verstehe, dass Entwickler mit ihren Spielen Geld verdienen wollen, aber dieser Preis steht in keiner vernünftigen Relation mehr.

  • Aso daher ist die physische Version noch immer nicht vorbestellbar. Hab mich schon gewundert, da man das ja bereits bei Ankündigung bestätigte, dass es auch physisch kommen wird, genauso wie auch Valiant Hearts physisch erscheinen wird. Das wird dann wohl auch etwas später kommen. Muss zugeben, dass ich sogar ganz froh um die Verschiebung bin. Wenns Dezember oder im neune Jahr erscheinen wird, kann ich es wohl doch Day 1 holen. Dieser und nächster Monat werden nämlich echt eng... xD

  • habs damals auf der Wii U gespielt. Ist auf jeden Fall ein super gutes Game und ich kanns wirklich so ziemlich jedem empfehlen! :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • "Falls ihr das Spiel aber lieber in euren Händen halten würdet, scheint es gute Nachrichten zu geben. Der Director gab über Twitter bekannt, dass eine Retail-Version scheinbar ein wenig später erscheinen soll."


    Super geile News.....Hab bisher nur die Trailer dazu gesehen.Und bisher nur positive Meinungen dazu gelesen.Jetzt wird's endlich mal gekauft.Gönne mir dann auch mal die Retail Version.

  • Da ich keine WiiU hatte, freue ich mich über den Port. 20€ sind noch ok für einen Port. Donkey Kong Tropical Freeze war es doch, das 40€ kostet, oder? Auf jeden Fall werde ich mir Child of Light kaufen, möchte es schon seit Jahren spielen. Vielleicht für den Weihnachtsurlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!