Gerücht: Neues verbessertes Nintendo Switch-Modell erscheint im zweiten Halbjahr des nächsten Jahres

  • Es wird wohl schon vorkommen dass die Hardware ab und zu, den neuesten Gegebenheiten angepasst werden muss. Wenn ein neues Display genau die selben Vorzüge hat, billiger und dazu noch Akku spart, warum nicht. Vielleicht gibt es auch mehr und besseren Speicher. Das mehr Leistung kommt glaube ich nicht. Nvidia hat nichts an Prozessoren vorgestellt. Ein neues optimiertes Mainboard kann natürlich auch Geschwindigkeit bringen. Ich glaube nicht an den großen Sprung.

  • Auch wenn nur einige kleine Verbesserungen durchgeführt werden (stabilere Netzwerkverbindungen, dünner, (noch) leiserer Lüfter...) Wär der Zeitpunkt für mich persönlich glaub ich ganz gut um auf eine neue Version umzusteigen. Dann ist meine Launch-Modell über 2 Jahre alt und somit fühle ich mich auch nicht wirklich abgezockt.


    Sollte daraus eine Switch Pro oder was auch immer werden, um so besser. Sollte daraus gar nichts werden auch egal ;)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das eine neue Version kommen wird ist ja klar, nur glaub ich nicht das ausgerechnet WSJ Insider Informationen dazu hat. Ist wahrscheinlich reine Spekulation und Clickbait.


    Was ich mir bei der neuen Version vorstellen könnte ist das eventuell eine "stand alone" version der Switch erscheint. Was ich damit meine ist eine reine Handheld Version, die günstiger ist, aber dafür keine Kompatibilität mit dem Nintendo Switch Dock hat. Quasi als wirlicken Nachfolger des 3DS für die Leute die sowieso niemals auf einer Heimkonsole zocken werden und nicht unbedingt 330 € dafür zahlen möchten um Pokemon und co zu spielen. Ist aber auch von mir reine Spekulation :)

  • Ist das nicht vollkommen klar, dass wir eine verbesserte Version erhalten werden? Gerade mit einer wahrscheinlichen PS5 nächstes Jahr etc.


    2 - 2,5 Jahre nach Release absolut realistisch.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @Agent 7


    Deshalb sollte man heutzutage warten mit dem Konsolen Kauf. Da jeder von den größeren heutzutage nicht mehr wie früher eine Konsole für 6 Jahre rausbringt sondern nach 2-3 Jahren überarbeitete Versionen wie die Playstation Pro. Aber ich hab ja beispielsweise auch immernoch die normale PS4 und da spielt sich auch alles super drauf! Deshalb ist es zwar ärgerlich für die First day Switch Käufer, aber nicht tragisch. :)

  • Na warten wir mal ab ob es überhaupt stimmt
    Und wenn würde ich sie mir kaufen und die alte meinen Bruder geben


    Aber vorstellen könnte ich es mir eine verbesserte Switch mit Pokemon würde bestimmt extrem gut laufen

  • die Dritthersteller erwarten von Nintendo mit der neuen Konsole ein klares Statement zur Zukunft der Nintendo 3DS-Serie.

    Ist mMn ein interessanter Punkt. Entweder wird die Switch den 3DS dann entgültig ablösen und es kommt eine VC für die Switch (also eine VC für 3DS Spiele, was beim Touchscreen auch Sinn machen würde), oder es kommt nochmal sowas, wie ein "2DS GO", also wie bei der PSP, wo man die Spiele dann nur runterladen kann.


    Hatte Nvidia nicht sogar schon einen Nachfolger zum jetzigen Chip in der Switch veröffentlicht? Das war doch glaube ich, Model 1, während das neueste Nvidia Shield schon Model 2 hat. Einen energiesparenderen Bildschirm würde ich sehr begrüßen. ich zocke gern mobil und bei Game Boy / DS / 3DS musste ich mir nie Gedanken machen, das eine Ladung nach einer Session mal signifikant wenig wurde. Auf der Switch reicht eine Stunde Fifa 18, um von 89 % auf 7 % zu kommen.


    Evtl. bringt Nint€ndo auch sowas wie Son¥ oder Micro$oft, also zusätzlich zur normalen Switch eine Switch Slim, die aber bessere Leistung hat, in der Herstellung aber weniger kostet, wie die PS 4 Slim und die XBOX One S und des weiteren eine Switch Pro, die docked 4k kann und die High-End Version ist.


    So oder so wäre die Switch dann der beste Handheld aller Zeiten und das von Nintendo, die diesbezüglich immer eher Ergebnisfußball gespielt haben.


    Interessant wäre noch, wie ein evtl. verbessertes Display dann mit den älteren Titeln funktioniert, also ob die einfach skaliert und hochgerechnet werden. Vielleicht (hoffentlich) wird auch der Akku verbessert und zwar sowohl in der Konsole, als auch in den Joycon.

  • Ich würde mir als Day One Käufer der Switch nicht veralbert vorkommen. Ich habe eine tolle Zeit mit BotW verbracht, mich in Mario Odyssee über die vielen kreativen Einfälle gefreut und in Skyrim den Sturmmänteln ordentlich eingeheizt. Alternativ hätte ich warten können, bis nicht doch eine Hardware-Revision herauskommt. Wobei danach vielleicht noch etwas besseres kommt. Und danach...
    Zurück zum Thema: es hört sich maßgeblich nach Optimierungen für längere Akkulaufzeiten und mehr Sicht bei Sonneneinstrahlung an. Prima, gönne ich allen Neukäufern, dafür muss ich nicht upgraden. Kurz: wird es ein Update a la XBOX One S oder PS4 Slim, brauche ich das nicht, es ist aber gut wenn es das gibt. Wenn es ein Upgrade a la XBOX One X wird, würde ich über einen Umstieg nachdenken. Wer das Geld dafür nicht raushauen kann oder möchte, ist mit der jetzigen Switch immer noch mit einem tollen Hybriden unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!