Gerücht: Neues verbessertes Nintendo Switch-Modell erscheint im zweiten Halbjahr des nächsten Jahres

  • Ich kann gerade irgendwie nicht verlinken, aber ich persönlich würde mich zutiefst aufregen, wenn ich mir jetzt Smash kauf und Pokemon und dann kurt danach eine bessere Konsole erscheint. Hab zwar nichts dagegen - ganz im Gegenteil, ich bin der erste der beim Händler vor der Matte steht und sich eine holt.^^
    Ich denk aber trotzdem, dass Nintendo so einige Spieler gegen sich aufbringen wird.

  • Nicht abnehmbare Joycons, billigeres Display statt ein besseres, im Inneren billigere Sachen verbauen bzw anderer Chipsatz der nun günstiger ist.
    Also gibt genug Möglichkeiten.

    Switch hat doch eh "nur" nen LCD Bildschirm, billiger geht eigentlich nicht das kann eigentlich nur verbessert werden. Der Chipsatz (Tegra X1) ist ein SoC und da kann man nicht einfach etwas entfernen/austauschen da wie der Name schon sagt alles entscheidende in einem Chip integriert ist. Ohne Leistungsverlust ist da keine Einsparung möglich, auch hier geht nur eine Verbesserung.


    Klar nicht Abnehmbare Joycons wären möglich, würde man aber auch weitere Zusätze brauchen was die kosten hoch treibt, es sei denn man verzichtet auf den Dock Modus was den Sinn der Switch auch etwas nimmt.

  • Die New Nintendo Switch kann ruhig kommen. Dünner wäre toll, wie ein Tablet. Mehr Rechenleistung ist auch nicht schwer, wenn man sich mal das Samsung Note 9 ansieht. Ich bin mit dieser neuen Displayidee zufrieden, möchte aber anmerken, das diese ziemlich anfällig für Einbrennen sein können.
    Würde sie mir auf jeden Fall kaufen. Dann bekommt mein Bruder die Original-Switch. Es wird wohl nicht mehr exklusive Titel als auf dem New 3DS seitens Nintendo geben. Thirds werden das aber sicherlich ordentlich ausnutzen. Auch wenn ich dafür eine PS4 Pro hab. Da fällt des Spielepreis nach einigen Wochen wenigstens enorm.

  • Wird wohl eine switch plus mit tegra x2 chip der ja nur ein schrink des x1 ist. Soll heisen gleicher chip (keine Anpassungen nötig) mit höherem takt. Ca 25% leistungsschub. Für flüssigeres spielen.


    Mein wunsch. Handheld modus mit 101% leistung. Und etwas grössere joycons.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Duuu... wäre eine Pro-Variante, wie bei Sony nicht genau DAS, was die Leute akzeptieren würden?

    Schwer zu sagen. Hängt viel mit dem Veröffentlichungszeitpunkt zusammen. 2,5 Jahre sind schon etwas früh für so ein Modell, finde ich. Bei Sony wurde die Pro auch nicht von allen Spielern gut aufgenommen.

    Ich weiß das jetzt nicht so genau, da ich selbst keine PlayStation besitze und ich mich darüber nicht informiere.


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Freund damals gesagt hat, dass auf der alten PlayStation 4 weiterhin alle Spiele spielbar bleiben. Man hat lediglich eine etwas schönere Darstellung und ein schnelleres System. Ich denke nicht, dass man damit die Kundschaft spalten würde. Man würde sie lediglich vor der Wahl stellen ob man die Standard- oder die Premiumversion haben möchte.

    Das ist korrekt. Die Pro kannst du dir so vorstellen wie die New 3DS Versionen. Verbesserte Hardware für mehr Leistung in den Spielen. I. d. R. hast du eine höhere Auflösung und/oder mehr FPS.


    Problem ist bei solchen verbesserten Konsolen halt, neben evtl. exklusiven Spielen, dass z. B. Spiele wie Hyrule Warriors Legends auf dem Standartmodell absolut bescheiden laufen und nur auf dem neuen Modell gut spielbar sind. Klar, sind jetzt nicht so viele Spiele, aber trotzdem fühlt man sich da als Käufer der normalen Konsole schon etwas veralbert.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • Was hier Einige wohl nicht verstehen ist das Nintendo warscheinlich keine komplett NEUE KONSOLE auf den Markt wirft,sondern ein Upgrade der Jetzigen.Natürlich brauche ich da nicht Alles von vorne zu zocken,sondern übertrage nur Speicherstände von Alt auf Neue.Ggf.ist das dank Cloudspeicherung dann auch gar nicht nötig.Die Switch würde neben der Neuen Variante Co.existieren.Siehe Ps4 Slim / Ps4 Pro oder Xbox One S/ Xbox One X, Nintendo 3DS+2DS / New 3DS + New 2DS.
    Ggf.kommen für neue Variante ein paar Titel raus wie ein Assassins Creed Odyssee oder RE7, alle anderen Titel kämen dann für Beide raus.Ich spekuliere natürlich auch nur,das ist Richtig.Aber das wäre für mich die einfach logischste Entscheidung.Oder es kommt einfach nur ne Switch Slim und die löst dann die alte Variante ab.
    Wie auch immer, wir werden es erfahren. :thumbup:

  • Finde ich auch zu früh. Gerade falls schon exklusive Spiele für ein neues Modell kommen sollte, wäre das nicht besonders kundenfreundlich.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Nintendo könnte eine Switch mit FHD-Display und einer verbesserten CPU vorstellen, die im Handheld-Modus bei gleichbleibender Wärmeentwicklung und gleichbleibendem Akkuverbrauch die Spiele wie im Dockmodus darstellt.

  • Ach seien wir mal ehrlich, das wird so oder so dann gekauft. :D Kann was die Switch angeht einfach nicht stark bleiben, da ist seit Release so viel Geld reingeflossen, sowohl Controller als auch Games...


    Denkbar ist mMn, dass sie die Displayränder verkleinern um so das Dsiplay zu vergrößern bei gleichbleibenden Maßen sonst. Auch die neue LCD-Technologie inkl. besserer Helligkeit (wäre sehr willkommen fürs Draußen-Zocken) und energiesparender wäre super für die Handheld-Junkies unter uns!

  • Ich hoffe es wird nicht nur das Display verbessert, das funktioniert auch so in dem was es machen soll.
    Würde mir mehr Power unter der Haube wünschen, entweder direkt in der Switch oder aber vielleicht besser noch im Dock (um Daheim wirklich eine starke Heimkonsole zu haben). Hätte auch nichts gegen eine Art "Joy Con Pro", die etwas größer sind, größere Tasten besitzen und sich besser greifen lassen. Stelle mir da immer gern das Wii U Gamepad vor, man schneidet links und rechts die Controller Parts ab und verwendet diese dann als Joy Con (oder so in der Art :D ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!