Monolith Soft heuert mehr Verstärkung für das neue RPG-Projekt an

  • Monolith Soft, das Studio hinter der Xenoblade Chronicles-Reihe werkelt schon eifrig an einem neuen RPG-Projekt und war innerhalb des letzten Jahres auch damit beschäftigt, immer mal wieder das Team für dieses noch unbekannte Projekt zu vergrößern. Schon einige Stellenausschreibungen (z.B diese oder diese) wurden von Monolith Soft veröffentlicht, welche auch immer mal wieder einige kleine Informationen oder Artworks haben durchsickern lassen, was uns in Monolith Softs neuem großen Spiel erwarten könnte. Nun heuert Monolith Soft noch mehr Verstärkung für das neue RPG-Projekt an. Folgende Posten sollen besetzt werden:

    • Programmierer (graphics programmers, character control programmers, AI programmers)
    • Planner (level designers)
    • Technical Artists (modeling TA, animation TA, effects TA)
    • Designer (map modelers, in-game animators, character modelers, character designers for the artwork staff, script event creators)
    • Management und Support Staff (production assistants, event production management)

    Die Stellenausschreibung für das neue Projekt auf der Webseite von Monolith Soft wird außerdem von einem Artwork begleitet, welches Mechonis, einen Titan aus Xenoblade Chronicles, zeigt. Es ist oben zu sehen.


    Die Positionen werden für das "1st Production Development Department" von Monolith Soft gesucht – dem Team, welches die Xenoblade Chronicles-Reihe kreierte.


    Quelle: Monolith Soft, Twitter (Japanese Nintendo), Gematsu

  • Sieht aus wie Mechonis? Bitte kein Remaster/Remake von Xenoblade 1, mir wäre ein neues Projekt abseits der Reihe lieber.

  • Das Artwork stellt Mechonis aus dem 1. Teil dar (und ist glaube ich etwas älter, aus dem offiziellen Xenoblade Artbook).
    Würde da jetzt nicht zu viel hinein interpretieren, was die Stilrichtung angeht.

  • Vor langem hatte ich mal gelesen, es würde in die Richtung der älteren Zeldas gehen, nur eben in 3D als RPG.


    Bin sehr gespannt welche Perle da gerade entsteht.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Klingt so, als würde Xenoblade Chronicles X Deluxe entwickelt werden. Gleiche Welt und Rahmenstory, nur mit einer besser integrierten Story. Bei Xenoblade Chronicles X hat man gemerkt, das die Story letztendlich schnell in die fertige Welt einprogrammiert wurde, wohl durch Zeitmangel. Diesmal dann aber richtig gut eingebaut, da würde ich grade nochmal Vollpreis zahlen.


    Ach was, das würde ich auch für einen einfachen Xenoblade Chronicles X Port, welcher genau so ist wie das WiiU-Spiel.

  • Nachdem es nach XC1 kontinuierlich bergab ging mit den Spielen bei Monolith Soft halte ich mich mit der Vorfreude weiterhin zurück. Noch so eine Enttäuschung wie XC2 und ich kaufe mir Monolith-Games vorerst mal nur noch gebraucht und wenn ich im Voraus eine Zusammenfassung zur Story durchgelesen habe. :luigi_stare:


    Immerhin haben die letzten Stellenausschreiben auf Mechs hingedeutet, was immer schon mal ein Plus ist. Wobei Monolith ohne Mechs, geht ja auch quasi nicht. ^^


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • Solange es nich Xeno x wird ist alles gut. Wirklich Xeno x war eine große Enttäuschung für mich auf der WiiU. Solange sie aber die Menü Führung und das Questdesign überarbeiten [Story und charaktere bleiben leider trotzdem noch schwach] würde ich mich über einen port freuen.


    Ein Remake vom 1. Teil wäre mega cool, für mich das beste Wii Spiel und mit Abstand der beste Teil, selbst ein Remaster wäre ok, aber ein Remaster würde dann wohl eher ein externes Studio übernehmen.


    Am besten wäre aber definitiv Xenoblade Chronicles 3, weil ehrlich gesagt hat X zu viele Narben hinterlassen und ich weiß nicht ob ich mich über X2 freuen könnte.

  • @Daniel Busch


    Die Stellenausschreibungen jetzt beziehen sich tatsächlich auf ihr Hauptteam und auch um die Xenobladefranchise.


    Das von davor wird sich aber eher um das neue Studio drehen denke ich und die in dem Zusammenhang erwähnte neue IP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!