Nintendo begründet, wieso man für Voice-Chat auf eine eigene Smart Device-App setzt

  • Dabei gab der Nintendo of America-Präsident zu, dass man nur langsam und beschwerlich in den Mobile-Markt eingestiegen ist, dies allerdings bewusst.

    Ja na klar, man steigt bewusst zu spät in eine Geldquelle ein :rolleyes:


    Laut Reggie entschied man sich bewusst dafür, Voice-Chat in dieser Form anzubieten, da die Nintendo Switch vor allem auch ein mobiles Gerät ist, welches man etwa im Park oder während der Busfahrt mit sich hat.

    Ja aber genau dieser Fakt spricht doch eher für einen VoiceChat auf der Switch? So muss ich im Park oder im Bus auch immer ein zweites Gerät dabei haben. Wenn es VoiceChat direkt auf der Switch gäbe, bräuchte man halt nur die Switch. Sicherlich haben viele immer ihr Smartphone dabei - trotzdem ist es einfach umständlich.


    Man bleibe seiner Linie aber nichtsdestotrotz treu, weil man Dinge auf eigene Art angehe, erklärt Reggie.

    Auf deutsch: Scheiß auf die Meinung der Fans/Kritiker.

  • Je mehr ihr ihn hasst umso besser macht er seinen Job. Man muss nicht alles gut finden, dennoch weiß er zu verkaufen. Genau wie Apple die jedes Jahr die Revolution ankündigen wollen und am Ende ein Smartphone zeigen kaum besser als das letzte...

  • Verstehe hier den „Hass“ gegenüber Reggie nicht. Er ist doch eh nur ein PR-Mensch und hat vergleichsweise wenig zu entscheiden.
    Die Entscheidungen kommen alle aus Nintendo of Japan, die offensichtlich den westlichen Markt nicht ganz verstehen.
    Auf die App verzichte ich, das restliche Angebot des Online-Services gefällt mir aber.

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • Irgendwo da oben wir das mit der App und Co. entschieden, der Reggie muss es dann ausbaden und sich dem Ganzen stellen. Was soll der auch groß darauf anderes antworten? Komplett die Wahrheit sagen? Dann sollte er sich schleunigst einen anderen Job suchen. :D

  • Ich finde Reggie recht sympathisch. Und grundsätzlich gefällt mir das Prinzip mit dem ausgelagerten Voice-Chat. Aber die Begründung dafür ist lächerlich :ugly:


    Für 20€ bekomme ich das für mich beste Paket aus Preis und Leistung im Vergleich zur Konkurrenz.

  • Sie HÄTTEN einen guten, alternativen Weg eingeschlagen, wenn sie AAA-Spiele für den Mobile-Markt gemacht hätten. Stattdessen ist Nintendo mit seinen Spielen nur Einheitsbrei.

  • Aus zwei Gründen macht es für mich durchaus Sinn. Unterwegs gibt es selten eine Möglichkeit mit der Switch online zu gehen, aber beim Handy hat halt beinahe Jeder mobiles Netz und kann die App nutzen, die bietet ja neben dem Voice auch noch mehr.


    Zum Anderen hat die Switch kein Mikro. Also wenn man unterwegs ist und nicht immer durchgehend ein in irgendeiner Weise geartetes Headset dabei hat, hat man trotzdem die Möglichkeit mit dem Handy Voice-Chat zu betreiben.


    Vermutlich wollte man sich Kosten sparen. Gleichzeitig hätte man es ermöglichen müssen, dass Voice-Chat auch Crossplatformmäßig funktioniert, wenn bspw. einer über die Switch und ein Anderer über das Smartphone Voice nutzt.


    Aber mir ist das letztlich egal. Spiele kaum online und würde die App auch nicht nutzen. Für die ganz wenigen Momente, wo ich mal Voice-Chat nutze, benutze ich andere Programme, die funktionieren dann auch spielübergreifend.

    Stell dich niemals zwischen Fortnite und deren Spielerschaft.

    Versteh sowieso nicht, warum man etwas dauernd kritisieren muss, wenn man kein Interesse dran hat. Fortnite-Liebe ist beinahe so groß wie der Fortnite-Hass.

  • *GeekWire verwies zwar auf die Probleme, welche Konsumenten mit dem von Nintendo genutzten Peer-to-Peer-Modell haben – und auf fehlende Spieleserver seitens Nintendo –, Reggie ignorierte diesen Aspekt bei der Beantwortung der Frage jedoch komplett*


    Bester Abschnitt :D LuL

  • Zu Deutsch: Reggie hat für all das selbst keine Erklärung, möchte aber weiterhin seine Position behalten und deswegen beantwortet er einen dieser Punkte völlig unsinnig. Hate ist da völlig unangebracht, er kann schließlich auch nichts dafür. Man sollte ihn eher bemitleiden. Einige verstehen aber offenbar nicht, dass all diese Entscheidungen aus Kyoto kommen, wo das Unternehmen "mit viel Tradition" geführt wird.

  • aber beim Handy hat halt beinahe Jeder mobiles Netz und kann die App nutzen, die bietet ja neben dem Voice auch noch mehr.

    Und was bringt Voice Chat, wenn du nicht online mit der Switch bist :D?

    Zum Anderen hat die Switch kein Mikro. Also wenn man unterwegs ist und nicht immer durchgehend ein in irgendeiner Weise geartetes Headset dabei hat, hat man trotzdem die Möglichkeit mit dem Handy Voice-Chat zu betreiben.

    Sorry aber wer für die großen Smartphones Platz haben soll, der hat auch Platz für so ein Headset.

  • Der arme Kerl tut mir ehrlich gesagt bisschen Leid und ist nicht immer zu beneiden, muss er als Chef doch auf Biegen und Brechen die teils fragwürdigen Entscheidungen Nintendos rechtfertigen und den sprichwörtlichen Karren aus dem Dreck ziehen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich... :ugly:

    Anything not saved will be lost.

  • Erst wenn man einen Fehler erkennt und ihn dann nicht behebt, dann ist es ein Fehler. :facepalm:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!