Nintendo patentiert spielbare Handyhülle im Game Boy-Design

  • @Loco4

    Gameboy-spiele auf dem Smartphone liesen sich sicherlich auch wunderbar direkt auf dem Touchscreen bedienen.

    Nein. Ein Spiel, das nicht ursprüglich dafür ausgelegt ist, steuert sich NICHT gut auf einem Touchscreen. Sonic 1 zum Beispiel. Nichts ersetzt ein Steuerkreuz / Einen Joystick und Tasten. Finde das Suboptimal. Es sei denn, man macht es wie bei Super Mario Run, das die Figur von allein läuft.

  • DAS! wäre eine interessante Variante der Virtual Console!


    Quasi alle früheren Systeme auf Mobil zu bringen (Mit entsprechendem Controlleransatz als günstiger Adapter?) Sehr interessanter Ansatz.



    @Frank Drebin


    Stimme Dir 100% zu. Auch Casualspieler brauchen zumindest Steuerkreuz und 1-2 Knöpfe. Ohne Haptikgefühl kann man knicken, es sei denn das Spiel nutzt den Touchscreen sehr inteligent aus, aber das tun die Wenigsten leider. Ein Touchscreen hat durchaus seine Möglichkeiten mit Druckstärkesensor oder Multi-Touch Gesten.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Ich sehe wie das funktionieren soll und es ist...interessant. Ob sich das in der Realität so umsetzen lässt ist eine andere Frage. Vorallem dass man keinen Zugang zum Rest des Smartphones hat (untere Menütasten nicht zugänglich, kein Switchen durch laufende Apps oder Einsicht in Uhrzeit und Benachrichtigungsleiste etc) sehe ich als bedenklich an. Aber interessant ist es.

  • Oh Gott ich Ahne das Schlimmste. / Nächstes Jahr bringt Nintendo diese Gameboy Hülle
    fürs Smartphone raus, und zwingt uns dazu in einen Gameboy Games Cloud Store anzumelden;
    damit wir die alten Gameboy Games Spielen können. :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin:


    @Nintendo: Bitte blos nicht. Bringt lieber einen Gameboy Classic Mini raus; auf den 30 Spiele
    installiert sind. Oder noch besser bringt doch eine Gamboy Games Collection für die Switch
    raus. Am besten ihr überarbeitet die Gameboy Games und macht sie farbig und bringt
    eine Gameboy Games Switch–Collection raus. Für so was wäre ich auch bereit 80 € zu
    zahlen. / Also Nintendo denkt bitte mal über meine Ideen nach.
    Und verwendet dueses Patent nur um gegen Patenttrolle vorzugehen.

  • Wenn diese Hülle offiziell von Nintendo erscheint, dann wird es GARANTIERT nicht viel kosten, und jeder kauft sich so ein teil. Nintendo würde niemals mehr als 10 Euro für sowas verlangen. Nicht wahr, Nintendo? Labo kostet ja auch nicht die Welt. :reggie:


    Oh und nicht vergessen, jedes Spiel Separat für 4.99€ - 9.99€ Verkaufen, damit man da auch wieder Gewinn machen kann. Eine Verknüpfung mit dem Nintendo Account ist zwar möglich, ändert aber nicht daran, dass man sich die Spiele erneut kaufen muss.
    Denn man sollte besser noch mal zahlen, wie damals mit der Virtual Console. :iwata:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

    Einmal editiert, zuletzt von Clousuke ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!